News iPhone-Umsatzbeteiligung auch in Deutschland

Schau dir die Books von Samsung an, 300 Euro billiger und teilweise besser verarbeitet und ebenso ein iMac, dort zahlst du fürs Design, nicht für die lesitung.
 
@@21:)
Dann bitte Link mit einem entsprechend ausgestattetem 13" Samsung-Laptop!

Der iMac ist preislich "OK". Und wie gesagt: Wer OSX möchte, hat eh keine Wahl!
 
In Amerika werden Handys allgemein nicht subventioniert und haben zum beispiel immer nen net-lock. Oftmals sind die Handy sogar verschlüsselt und müssen erst frei geschaltet werden. In den USA ist ein Handy ein deutlich teureres vergnügen als hier bei uns.

@#15
Diese Aussage stimmt keinenfalls!welche "seriösen" Berichte hast du denn da gesehen/gelesen? Oo Das N95 ist allein schon wegen der frei zu wechselnden Batterie und der UMTS unterstützung besser. Das Bedienkonzept funktioniert gut, ist aber nicht ganz so intuitiv wie das von Apple. Und das GPS des N95 funzt bestens. Ich kenne kein Hardware Mag das das N95 nicht gut bewertet hat. Von mehr Schein als sein kann beim N95 definitiv nicht die rede sein! ums vorweg zu nehmen ich besitze keines, muss also nichts verteidigen, durfte es aber schonmal nutzen.

Bis auf das Bedienkonzept und das Design sind sowieso viele Nokia und Sony ericsson Lösungen besser. Sowohl für prvatleute als auch fürs geschäftliche. Der Nokia Communicator ist dank nativer qwertz Tastatur deutlich besser für Buisness, da man nich für jedes Sonderzeichen in ein untermenü muss. Okay er sieht nicht ganz so schick aus und ist etwas größer, aber das interessiert viele buisness menshcen mal gar nicht. Praktisch musses sein. Ach ja und von wegen You Tube aufm Apple. Na viel spass ohne UMTS. Das streamt aber mit gewaltigen nachladerucklern... mal davon abgeshen.. OMG! Youtube dieses unnütze gehypte Portal für menschen mit der zwanghaften neigung zur Selbstdarstellung... als bräuchte ich das auch noch für unterwegs...

Was mich auch wundert ist so das doch deutlich positivere aufnehmen des Geschäftsgebarens seitens Apple. Würde Microsoft oder Intel solche Dominanz zeigen, wäre nicht nur hier das Geheule riesig. vermutlich würden sofort auch sämtliche Konkurrenten Anzeigen erstatten und die Kartellbehörden hellhörig werden. Manchmal muss man sich echt wundern wieviel Justizia sehen kann, wenn es um bestimmte Firmen geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tja, dann werd ich mir wohl kein iphone zulegen.
Anbieter wechseln tu ich nicht.
 
Es ist ja schon richtig geil hier, wie die erklärten Apple-Gegner hier auf T-Mobile und Apple und deren Geschäftsgebahren und nebenbei noch auf Apple Computer eindreschen.

Für alle, die es noch nicht gemerkt haben: Apple ist eine ganz normale Firma wie alle anderen auch, die wollen Kohle machen, mehr nicht. Sie sind halt nicht die Heilsarmee. Die verkauft ja auch keine Computer oder Handys.

Und wer sich am DRM stört, oder am Display oder am Design, ja bitteschön, wir leben in einem freien Land, da kann man sich auch ein N95 oder was weiß ich was kaufen. Wo ist das Problem ?

Und Macbook vs. samsung vs. iMac vs. irgendwas ist doch hier vollkommen fehl am Platz.

Manchmal kommt mir der Gedanke auf, dass so manche dieser Applegegner:

a) sich bei Apple beworben haben und abgelehnt wurden
b) Apple bloß vom Hörensagen kennen
c) sich niemals nicht einen Apple leisten können und deshalb das Ding scheisse finden (ich kenn auch so einen, der würde sich niemals ne 64bit CPU kaufen "Des isch no net ausgreift, guck doch mal des Windows XP64 an, da läuft ja gar nix. Und Du hasch Dir nen Core2Duo oder nen Athlon 64 kauft....schön blöd"....naja, kein Kommentar dazu...
 
@@Mustis:

Das N95 scheint kein echtes GPS-Gerät ersetzen zu können. Sei es von der Hardware, als auch von der Software (Navigationssoftware). Daher mehr schein als sein. Das betrifft auch Surfen, Mediaplayer und andere Funktionen

Dazu habe ich schon x-Meldungen in Foren lesen können. Im Vergleichstest im Fernsehen vor 2 Tagen gegen ein echtes GPS hat es auch kein Land gesehen und schlecht/falsch navigiert. In Foren und div. Internetseiten gab es Tests und Posts von Leuten, die beide Handys kenne (und mit richtigen Frusterlebnissen, was GPS betrifft). Hier war eigentlich immer das iPhone vorne - teilweise sogar deutlich.

Auf dem Papier kann das N95 extrem viel. Davon kann es vieles aber nur - aber nicht wirklich toll. Das iPhone kann zwar auf dem Papier weniger - aber was es kann, das kann es meist recht gut.

Und wenn Apple will, kann das iPhone bald (fast) alles, denn das ist eigentlich kleiner Mac mit einem vollwertigem OS. Ist nur die Frage, ob Apple das will und noch mehr Software dazu anbietet.

Das N95 ist bestimmt nicht schlecht, nur wird es halt immer im Kontext iPhone erwähnt und als Überhandy dargestellt, was es bestimmt nicht ist.

Bis auf die Fernsehesendung sind meine Infos aber nicht mehr ganz aktuell.


Ich finde auch nicht alles toll und manches bei Apple auch bedenklich - aber das iPhone hat viel Potential (vorallem wenn Apple das noch nutzen sollte).


Vielleicht muss man das auch mal anders sehen. Aus dem Heise Forum

gut, endlich bricht jemand das arrogante Monopol der Netzbetreiber


Spannend, dass eine Firma von ausserhalb des Geschäftes kommen muss,
damit mal was passiert.

Diese Netzbetreiber führen sich auf wie Götter. Nun kommt die erste
Firma, die sie zu Bandbreitenlieferanten degradiert.

In Zukunft werden sie nicht mehr sein als Bandbreitenlieferanten und
dann ist Ende mit der Abzocke mit sinnlosen Diensten etc

http://www.heise.de/mobil/newsticker/foren/go.shtml?read=1&msg_id=13359305&forum_id=122622
 
Zuletzt bearbeitet:
hornile schrieb:
Manchmal kommt mir der Gedanke auf, dass so manche dieser Applegegner:
a) sich bei Apple beworben haben und abgelehnt wurden
habe ich noch nie

hornile schrieb:
b) Apple bloß vom Hörensagen kennen
ebenfalls nein

hornile schrieb:
c) sich niemals nicht einen Apple leisten können und deshalb das Ding scheisse finden
weiterhin nein, aber würdest du einen VW Golf zum Preis einer Mercedes C-Klasse kaufen?
Naja der neue iMac ist PL-mäßig ganz in Ordnung, endlich ne einigermaßen GraKa drin und der preis ist auc h runter gegeangen. Hätte es den vorm jahr gegeben, wäre er eine Überlegung wert gewesen.
 
@ Hornile Genau. Oo du hast erfasst. Ich arme sau. kann mir nix von apple leisten. Ohh man. Bei Apple ists okay, aber wehe die eh schon "bösesn" wie MS und Intel amchen sowas...

@ Ste2Ste Sagen kannst du viel. Beweise es! Quellen!

Das ein N95 nicht gegen ein reines GPS ankommt, ist doch logisch! seit wann können alleskönner etwas besser als die Spezialisten? Das war noch nie so. für den kleinen weg hin und wieder ists okay. ein reines GPS im Auto das täglich genutzt wird, sollte das N95 nie ersetzen! Tests in die Richtung sind völliger Blödsinn. Ich teste auch kein Subnotebook gegen einen High End Desktop und komme zu dem Schluss das es zum spielen beschissen is. Oo

Was kann das Iphone den so tolles? Mp3? Macht das N95 sehr gut. durfte mich selbst davon überzeugen. Fotos? Das Apple hat keine 5 Megapixelcam die vernünftige schnappschüsse liefert. Inet? Dürfte mit dem N95 dank UMTS deutlich angenehmer sein. Telen? Das N95 hat eine sehr gute Sprachquali und vermatscht nich sofort komplett am ohr. Akku? Da sind wohl beide keine Vorzeigemodelle. Ich hatte ein N95 in der Hand. Bitte unterstreiche deine aussagen mal mit quellen. Denn so ists nicht mehr als heiße luft die man schnell widerlegen kann.
 
@dogio1979:
Auf den ersten Blick vergleichbar mit einem Macbook Pro. Ob es das auf dem zweiten Blick noch ist? Bei Apple stecken viele Dinge im Detail - gut braucht nicht jeder.

Ich hatte aber ein Macbook gemeint, das es schon für ca 1000 Euro gibt.

Wie gesagt: Wer OSX möchte, muss Apple kaufen - egal ob es bessere Angebote aus Sicht der reinen Hardware gibt oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mustis:
Ich habe keine Bookmarks und keine Lust, jetzt alles zusammenzusuchen. Aber z.B.:

"Let’s just stop here. The iPhone is superior in almost every way to the Nokia N95. The battery life is better. The contact management is better. The Web browser is better. The photo taking experience is better. The screen is better. The wireless management is better."

Weiter geht es hier: http://scobleizer.com/2007/07/01/comparing-n95-to-iphone/


Browser-Vergleich: iPhone gegen N95 gegen N800 (Video): http://www.fscklog.com/2007/07/browser-verglei.html
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL!!! das is nicht dein ernst oder ste2ste? ein Link zu nem Weblog als seriöse Quelle? warte ich such eines von nem Nokia-Fan der das exakte gegenteil schreiben wird. (ironie. Tu ich nicht, aber ich kenn allein 10. Oo)

allein 2 Lügen in einem Satz. Die Cam des Apples ist schlechter! kein Carl Zeiss Optik, weniger Megapixel! Blitz haben beide keinen richtigen. 2. Lüge. Die Batterie ist bei beiden unterdurchschnietlich. ob das Iphone nun paar minuten länger durchhält is da völlig schnuppe!

2. Was nützt mir ein guter Browser, wenn der Übertragungsgeschwindigkeit dank fehlendem UMTS zu lahm ist?
 
@Mustis: Wlan? :-)) Was nutzt UMTS, wenn UMTS nicht gut verfügbar ist oder der Browser unbrauchbar? Glaubst du, iPhone bleibt auf Ewigkeiten bei Edge?

Der Blogg ist übrigens von Scoble, wenn Dir der Name etwas sagt ;)

Aber kannst ja mal Google anschmeissen. Ich habe vor einigen Wochen viel in den Ami-Foren rumgesurft und dort gab es einige Posts von Usern, die auch das N95 kennen oder sogar besitzen. Mit wenigen Ausnahmen war die Sache eigentlich klar ;) Wobei vielleicht auch noch ein wenig die Euphorie mitgespielt hat - muss man fairerweise dazusagen.

Habe das Thema dann nicht mehr weiterverfolgt! Wobei das jetzt vielleicht interessanter ist, da sich die Anfagseuphorie gelegt haben dürfte.

Ich bin mal gespannt, ob Apple nicht doch noch Software für das iPhone anbieten wird. Es sind soviele Möglichkeiten da - Apple muss die nur nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab mein iPhone bereits und muss sagen... ich geb das ding nichtmehr her...
hab schon mehrere touchscreen handys ausprobiert...
aber das iPhone ist das beste handy welches ich bisher in der hand hatte... zwar hat es nicht soviele funktionen...
aber viele Web-Applications sind sehr nützlich und manche ziemlich krass...

ich bin im ICQ durch das iPhone, rufe emails ab und surfen macht unheimlich spaß...
noch nie war das bedienen eines handys so leicht finde ich...

außerdem macht das iPhone süchtig
 
ste2ste. In den USA mag das Wlan ein Ersatz für UMTS sein. Dort ist es verbreitet. Finde in Deutschland mal in jeder Stadt in der UMTS Empfang herrscht ein kostenloses Wlan.... Ich wünsche dir viel Spass. Ein Produkt, was in einem Land gut ist, muss in anderen nicht gleich gut sein, wenn es sich an die dortigen Gegebenheiten nicht anpasst. UMTS ist in Deutschland in jeder größeren Stadt kostenlos zu empfangen. Wlan gibt es selbst zum bezahlen nur sehr spärlich. Insofern ist und bleibt dies ein Kritikpunkt für das Iphone in Deutschland, auch wenn er in den USA nicht so sehr zählt. Und ja Iphone bleibt auf Ewigkeit bei Edge. Denn es hat kein UMTS Empfänger eingebaut, der sich per Software aktivieren ließe...

Was ich übrigens lustig finde. Du weisst drauf hin, das UMTS nicht überall verfügbar ist und bringst trotzdem Wlan ins spiel? lölchen. ^^
 
Hast du mein Smiley nicht gesehen? Und UMTS scheint nicht wirklich der Bringer zu sein. Bekannter von mir im Aussendienst kam monatelang mit dem gleichem Argument. Jetzt hat er irgendein Nokia-UMTS-Handy und ist von UMTS böse enttäuscht. Trotzdem ist fehlendes UMTS ein Kritikpunkt - das ist klar. Das UMTS wird aber nicht auf alle Ewigkeiten fehlen. Oder glaubst du ernsthaft, Apple wird auf Ewigkeiten die gleiche Hardware verkaufen?

Du brauchst mir übrigens keinen Spass zu wünschen. Habe nicht das geringste Interesse am iPhone (zumindest in nächster Zeit). Darf das Produkt aber wohl trotzdem gut finden!

btw: UMTS ist nicht kostenlos ;)
 
Das Thema hatten wir doch schon:
Pro: tolle Bedieung, guter Browser, stylish, sehr guter Media-Player
Kontra: kein UMTS, keine Videoclips, keine MMS

Soll jeder selbst entscheiden, was er braucht.
Wer wirklich ein Business-Handy braucht wird wahrscheinlich genauso wenig das iPhone wie das N95 kaufen.
 
Doch UMTS ist kostenlos. ^^ Du musst lediglich den Datendurchsatz zahlen, wie beim inet auch. Wlan musst du dagegen extra bezahlen, wenns nich dein eigenes ist bzw. ein kostenlos. Nur das Netz an sich. Ich zahl jedenfalls keinen Cent für das Netz, nur für die Daten die ich durch das Netz beziehe. Und das dürfte billiger sien als bei nem durchschnittlichen Wlan Anbieter um die Ecke. ^^
 
Ich werde mir das iPhone kaufen. Natürlich erst noch mal live ansehen aber dann her das Teil. Kann es mir leisten und laufe gerne mit etwas herum was nicht jeder Depp hat. Wen interessiert UMTS? Ernsthaft mal. Wer nutzt das? Ich kenne keinen. Zudem hat T-Mobile auch EDGE also läufts...

Zudem Apple Typisches Design, Bedienung, Service etc.
Wenn ich hier was lese von Blitz und Zeissooptik in Handykameras kann ich eigentlich nur lachen. Wer auf diesen Dreck wert legt liest wohl auch BILD und schaut den ganzen Tag RTLII.
 
Zurück
Oben