iPhone Verbindung zu JBL Partybox 200 - Bluetooth

ChemZor

Ensign
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
178
Hallo Community,

ich habe ein wohl sehr spezielles Problem mit meinem iPhone (5SE) und diversen anderen iPhones (7er und 8er) und meiner JBL Partybox 200. Folgendes Szenario:

  • Ich verbinde mein iPhone mit dem Bluetooth LS und alles funktioniert Reibungslos. Laut, Leister, Vorwärts, Rückwarts. Alles passt
  • Das iPhone ist einige Minuten verbunden und ich kann die Lautstärke nicht mehr regulieren. Ich kann aber sehr wohl ein Lied weiter oder ein vorheriges Lied auswählen.
  • Ich kann die Lautstärke weiterhin am LS selbst regulieren, diese wird aber nicht mehr mit dem iPhone synchronisiert
  • Nach einigen Minuten wird dann die LS Einstellung vom iPhone auf den LS übertragen.

Was habe ich bereits probiert:
  • JBL Partybox 200 gegen ein anderes Modell getauscht -> hat nichts gebracht
  • Hard reset per: play/pause taste und vol+ taste 10 sek. lang drücken -> hat nichts gebracht
  • JLB Support angerufen: die kannten das Problem nicht und wissen nicht was ich machen kann
  • Android Geräte getestet -> funktioniert alles

Weiß einer von Euch Rat und kann mir sagen woran das liegen könnte?
 

druckluft

Captain
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
3.421
Habe ich bei meinem Sennheiser Bluetooth Headset auch, dass die Lautstärketasten des Headsets nicht mehr funktionieren. Lautstärkeänderung geht dann nur noch am iPhone. Habe noch nicht rausgefunden warum es manchmal geht und manchmal nicht, scheint aber App-abhängig zu sein. Generell ist Bluetooth Audio ein total verbuggter Haufen.
 
Top