iPhone Xs oder Galaxy S10

C

CreckLP

Gast
Ich hatte bis jetzt nur Android-Smartphones (hauptsächlich Samsung) und würde mir wirklich gerne mal ein iPhone zulegen weil ich Android langsam langweilig finde. Ich weiß dass Android viel offener ist, hab auf meinem S7 edge LineageOS 15.1 laufen wegen der sonst so vernachlässigten Softwareupdates, bin aber trotzdem nicht ganz zufrieden damit... Mit meinem iPad Air 2 komme ich jedoch sehr gut zurecht. Was meint ihr, auf das Galaxy S10 warten und weiterhin bei Android bleiben oder das iPhone Xs als erstes iPhone kaufen?

Danke

Das kannst nur du für dich entscheiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zerhacker
Du hast es dir doch selbst beantwortet. Du hast ein iPad und magst das. Android findest du mittlerweile langweilig. Android mit dem S10 wird für dich dann auch nicht spannender.

Was das S10 bieten wird? Displayfläche von über 90 Prozent. Keine Notch. Display-Fingerabdruck. Bessere Kamera. Besserer SoC. Hoffentlich einen Klinkenanschluss.

Was du beim iPhone XS direkt bedenken musst. Wenn du das Gerät den Tag über gut nutzt, dann ist die Akkulaufzeit eher mau. Beim iPhone X war ich etwa bei 3h SoT.

Wenn du Android langweilig findest und das nötige Kleingeld hast kann man durchaus zum XS greifen.
Denke mit dem Gerät wirst du dann die nächsten 4-5 Jahre locker zufrieden sein.

Schon allein wegen den neuen A12 Bionic. Das Ding ist ein Monster.

Musst halt dazu wissen, dass das XS kein Fingerabdrucksensor bietet, sondern nur FACE ID.

Zudem musst du noch ein Schnellladeadapter noch dazu bestellen der glaube auch 50€ oder so kostet.

Plumpsklo schrieb:
Was das S10 bieten wird? Displayfläche von über 90 Prozent. Keine Notch. Display-Fingerabdruck. Bessere Kamera. Besserer SoC.
Das hast du jetzt aus den üblichen Gerüchten zusammengetragen, die Realität sieht dann oft anders aus.

Bei allem nötigen Respekt und ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber die Frage, „iPhone Xs oder Galaxy S10?“, ist wirklich völlig absurd und null Komma null zielführend.

Warum?

1.) Weil das iPhone Xs gerade erst vorgestellt, aber noch nicht ein einziges Mal unabhängig getestet wurde.

2.) Weil das Samsung Galaxy S10 noch nicht einmal angekündigt wurde und es noch überhaupt keine Informationen dazu gibt.

3.) Weil keiner von uns in deiner Haut steckt und wissen kann, was dir gefällt.

Die Frage ist in etwa so dumm und wenig zielführend, wie wenn ein 16 Jähriger fragen würde, „Ich hatte bisher nur brünette Freundinnen, die sind aber mittlerweile langweilig. Sollte ich mal eine Blondine ausprobieren?“

Manchmal frage ich mich, was man sich von einem solchen Thread verspricht.

Aber keine Angst, geich geht’s wieder los und Fanboys beider Lager bashen sich und loben den vergötterten Hersteller wieder überschwänglich.

3, 2, 1 ...

Liebe Grüße
Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: CKY, knoxxi, Bänki0815 und 5 andere
xenon-seven schrieb:
Das hast du jetzt aus den üblichen Gerüchten zusammengetragen, die Realität sieht dann oft anders aus.

Was erwartest du sonst vom S10? Ich denke das Design wird sich nicht mehr großartig verändern.
Denke die Erwartungen von Plumpsklo werden schon so stimmen. Sehe keine große Revolution mit dem S10 kommen.

Fragt sich teilweise auch, warum Handy wechseln? Ist das S7 Edge dir zu langsam, bzw fehlen da einige für dich wichtige Funktionen? Hat dein Handy irgendwelche Defekte?

Oder willst du einfach nur ein neues Smartphone, weil du glaubst dass du unbedingt das neueste brauchst?

An sich würde ich mir die Google-Handys mal anschauen, einfach aus dem Grund weil da gute Hardware verbaut ist und weil man da schnellere Software Updates & co bekommt.
Oder halt ein iPhone wenn du das Betriebssystem komplett wechseln möchtest und die Apple Features möchtest.

Ansonsten diese Aussage mit "Android langsam langweilig wird" verstehe ich nicht...

• Gefällt mir
Reaktionen: Trice_
xenon-seven schrieb:
Also wie beim iPhone oder was meinst du?

Was ? Beim iPhone X war auch schon Monate vor Release klar, dass ein Smartphone ohne große Displayränder kommen wird. Verstehe deine Frage nicht.

xenon-seven schrieb:
Keine große Revolution also, was gibt's da nicht zu verstehen?

Die einzige Revolution die Samsung kommen wird ist das Faltsmartphone Ende des Jahres und die Faltsmartphones werden eine eigene Reihe werden.

Etwas peinlich von dir einen Streit Samsung vs. Apple anzufangen.
Es wird ungefähr das kommen was Pumpsklo sagt. Mehr sollte man nicht erwarten, sonst wird man noch enttäuscht.

Die Mods sollten sich solche völlig schwachsinnigen Threads mal viel genauer ansehen und schneller dicht machen. So ein Blödsinn führt doch zu nichts.

Ich hätte da auch noch eine Frage, da ich schon lange Mercedes-Benz fahre und die Fahrzeuge mittlerweile ziemlich langweilig finde. Sollte ich mir nächstes Jahr einen BMW kaufen?

[ ] Ja
[ ] Nein
[ ] Vielleicht

Wieder ein Kandidat für den Titel „Dümmster Thread 2018“.

Liebe Grüße
Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: Zerstoerer und TSKNF
Wenn du mal ein iPhone probieren möchtest, lohnt auch ein gebrauchtes oder ein Kauf über refurbed Anbieter.
Das iPhone 6s zb. ist alt genug um günstig zu sein, aber neu genug um "alles" machen zu können

RYZ3N schrieb:
Die Mods sollten sich solche völlig schwachsinnigen Threads mal viel genauer ansehen und schneller dicht machen. So ein Blödsinn führt doch zu nichts.

Ich hätte da auch noch eine Frage, da ich schon lange Mercedes-Benz fahre und die Fahrzeuge mittlerweile ziemlich langweilig finde. Sollte ich mir nächstes Jahr einen BMW kaufen?

[ ] Ja
[ ] Nein
[ ] Vielleicht

Wieder ein Kandidat für den Titel „Dümmster Thread 2018“.

Liebe Grüße
Sven

alles gesagt... Das erspart mir Arbeit :D

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Zurück
Oben