News iPhone Xs, Xs Max und Xr: Neue iPhones in 5,8 bis 6,5 Zoll mit OLED und LCD ab 849 Euro

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Dönerkomplett schrieb:
450 US-Dollar als Material- und Produktionskosten. Enthalten sind aber nicht Personalkosten, Logistikkosten und Kosten für Forschung und Entwicklung, etc.
Apple Store. Schon mal versucht, in einen "Samsung Store" zu gehen um dort Unterstützung zu bekommen? :D
 
Ich kann mich echt nicht entscheiden, Xs oder Xs Max - das Xr wäre wahrscheinlich die Beste Alternative mit 128GB - der Speicher würde mir reichen, 64GB sind zu klein und 256GB sind viel zu viel. Bin noch auf einem 7 Plus mit 128GB und auf der einen Seite nervt es manchmal, dass ich es nicht mit einer Hand bedienen kann (z.B. Fotos machen mit einer Hand ist unmöglich) auf der anderen Seite mag ich das große Display. sigh
 
So wie es aussieht werde ich bei meinem iPhone 8 bleiben.
Die Abmessungen sind mir einfach zu groß, schon bei meinem 8er dachte ich, was das für ein Panzer ist im Vergleich zum SE.
Das X(s) ist nicht viel größer als das 8er, aber es ist dennoch 3-5mm größer in Höhe und Breite. Mit Hülle dazu spürt man dies in der Einhandbedienung.
Das Gehäuse ist zwar im Verhältnis zur Displaygröße geschrumpft, aber was bringt einem ein 5,8" Display, wenn man es trotzdem schwer mit einer Hand bedienen kann und geschweige noch das Kontrollzentrum von oben runter ziehen muss.
Leider geht der Trend zu den großen Geräten.

Preis/Leistung, wenn man Apple möchte, finde ich im Vergleich zu die neuen Modelle zurzeit das iPhone X interessant bzw. falls man das kleinstmögliche (kompakteste) mit noch guter Leistung möchte,- das iPhone 8 ,-aber jeder kann sich kaufen was er möchte und das passt auch so. :)
 
ZCA schrieb:
So wie es aussieht werde ich bei meinem iPhone 8 bleiben.
Die Abmessungen sind mir einfach zu groß, schon bei meinem 8er dachte ich, was das für ein Panzer ist im Vergleich zum SE.
Das X(s) ist nicht viel größer als das 8er, aber es ist dennoch 3-5mm größer in Höhe und Breite. Mit Hülle dazu spürt man dies in der Einhandbedienung.
Das Gehäuse ist zwar im Verhältnis zur Displaygröße geschrumpft, aber was bringt einem ein 5,8" Display, wenn man es trotzdem schwer mit einer Hand bedienen kann und geschweige noch das Kontrollzentrum von oben runter ziehen muss.
Leider geht der Trend zu den großen Geräten.

Preis/Leistung, wenn man Apple möchte, finde ich im Vergleich zu die neuen Modelle zurzeit das iPhone X interessant bzw. falls man das kleinstmögliche (kompakteste) mit noch guter Leistung möchte,- das iPhone 8 ,-aber jeder kann sich kaufen was er möchte und das passt auch so. :)
Die Handys werden immer größer, bald braucht man 2 Hände und das Telefon zu bedienen.
 
Nicht jeder kauft so ein Gerät als Statussymbol. Ich denke hauptsächlich darüber nach, weil mir kein Gerät mit einem OS von Google in die Tasche kommt. Der Preis ist natürlich bitter, deshalb habe ich bisher auch nicht bestellt.
 
fuyuhasugu schrieb:
Apple Store. Schon mal versucht, in einen "Samsung Store" zu gehen um dort Unterstützung zu bekommen? :D
In Sachen Support ist Apple, was das angeht, tatsächlich voraus, aber die Tatsache, dass es ohne Zusatzkosten (Apple Care) nur ein einziges Jahr Garantie gibt, relativiert das ganze auch wieder, denn bei den meisten anderen sind 2 Jahre Standard.

Dass es nur ein Jahr Garantie gibt, und der Lieferumfang ohne Quickcharge-Netzteil und Klinken-Adapter auch sehr Mager ausfällt, ist angesichts des Preises eigentlich ein Unding.
Wenn man Android und iOS als gleichwertig betrachtet (und das sind die, im Prinzip, mit leichten Vor- oder Nachteilen für den einen oder anderen in eine bestimme Richtung) und sich auf Hardware und Gesamtpaket fokussiert, landen die iPhones aus guten Gründen nicht auf den vorderen Plätzen.
Klar, der A12-SoC wird sicherlich wieder alle Benchmark-Listen anführen und vielleicht hat die Kamera bei der Fotoqualität jetzt mal die Konkurrenz eingeholt, aber es gibt eben auch noch viel mehr.
Und was die Alltagsperformance angeht gibt es auch nicht so große Unterschiede. Da führt meist Oneplus.

Aber ich finde die größte Frechheit ist nach wie vor die Auflösung des Xr. 1080p hätte es einfach sein müssen, Punkt.
 
Na langsam kommen wir wieder in Preisregionen relativ zum Einkommen der Durchschnittsbürger wie zu Anfang der Mobilfunkära... glücklicherweise gibt es heute, im Gegensatz zu vor 30 Jahren, sinnvolle sowie preiswerte Alternativen.

"Der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht."
 
Marcel55 schrieb:
In Sachen Support ist Apple, was das angeht, tatsächlich voraus, aber die Tatsache, dass es ohne Zusatzkosten (Apple Care) nur ein einziges Jahr Garantie gibt, relativiert das ganze auch wieder, denn bei den meisten anderen sind 2 Jahre Standard.

Dass es nur ein Jahr Garantie gibt, und der Lieferumfang ohne Quickcharge-Netzteil und Klinken-Adapter auch sehr Mager ausfällt, ist angesichts des Preises eigentlich ein Unding.
Wenn man Android und iOS als gleichwertig betrachtet (und das sind die, im Prinzip, mit leichten Vor- oder Nachteilen für den einen oder anderen in eine bestimme Richtung) und sich auf Hardware und Gesamtpaket fokussiert, landen die iPhones aus guten Gründen nicht auf den vorderen Plätzen.
Klar, der A12-SoC wird sicherlich wieder alle Benchmark-Listen anführen und vielleicht hat die Kamera bei der Fotoqualität jetzt mal die Konkurrenz eingeholt, aber es gibt eben auch noch viel mehr.
Und was die Alltagsperformance angeht gibt es auch nicht so große Unterschiede. Da führt meist Oneplus.

Aber ich finde die größte Frechheit ist nach wie vor die Auflösung des Xr. 1080p hätte es einfach sein müssen, Punkt.

Die Kameraqualität ist mitnichten hinter der Konkurrenz. Und auch da spielt persönliche Vorliebe eine große Rolle. Jede Kamera hat je nach Belichtung und Szene stärken und Schwächen. Darüber hinaus ist mir bisher kaum ein Anbieter bekannt der 4K in 60 FPS aufnehmen kann. Dazu stabilisiert und auch endlos Aufnahme möglich. Selbst bei 4K 30 fps gibts bei Android Flaggschiffen eine zeitliche Begrenzung. Ohne optische Stabilisierung. Traurig oder? Beim iPhone funktioniert das out of the Box.

Zum Thema Garantie: Apple Geräte halten sehr lange und gehen wenn meist aus eigenverachulden kaputt. Wirkliche defekte werden von Apple repariert, serienfehler werden für alle weltweit jahrelang ausgetauscht. Das Thema 2 Jahre Garantie zieht nur, wenn man meint, dass ein Smartphone regelmäßig in den 2 Jahren die Grätsche macht, was schlichtweg nicht der Fall ist. Zumindest bei 95% nicht. Und dann gibts immer noch die Gewährleistung und Kulanz. Wie bei jedem Anbieter kann man da mal auf doofe und auch oft auf recht nette Mitarbeiter stoßen.

Der Inhalt in der Verpackung ist nicht üppig das stimmt. Wirklich dramatisch ist das nicht für die meisten, die wahrscheinlich schon mehr als ein Smartphone in ihrem Leben besessen haben und damit Adapter und Netzteile dir mehr Saft bringen schon besitzen sollten.

Darüber hinaus kann man iOS und Android eben NICHT gleichsetzen. Nicht von der Qualität. Nicht von der App Qualität. Nicht vom Support. Da gibt es weiterhin große Unterschiede.

Von der Hardware her bietet Apple mit das beste und natürlichste OLED Display auf dem Markt. Keine einbrenn Problematik. Auch im Vergleich zum Note und Galaxy S9 schneidet das X hier besser ab bei langzeittests.

Darüberhinaus hat das iPhone X den schnellsten SOC auf dem Markt und auch alle anderen Komponenten sind top. Von der Verarbeitung ganz zu schweigen.

Man bekommt also ein Gerät welches von vorne bis hinten durchdacht ist und meist perfekt funktioniert. Erhält 5 Jahre Software Support. Tägliche Backups des ganzen Systems. Datenschutz von vorne bis hinten. FaceID welches super funktioniert und einmalig auf dem Markt ist. Eine gestensteuerung schon 1 Jahr bevor Google auf den Trichter kommt. Und hab ich schon die Taptic Engine erwähnt? Oder 3D Touch? Das alles sucht man vergebens im Android Sektor. Wo nur mit mehr ram und Display Auflösung aufgefahren wird. Dazu das Design geklaut wird. Software vernachlässigt wird. Und Datenschutz ganz klein geschrieben wird.
 
Warum soll ich das akzeptieren, wenn es schlichtweg nicht so ist? Es gibt Android Geräte, die auch gut sind. Aber niemals out of the Box das liefern was iPhones liefern. Punkt.
 
Naja, darüber kann man streiten.

Ich hab was dazu geschrieben aber ich weiß nicht ob das überhaupt was bringt :D

Du kannst ja glücklich sein mit deinem Telefon, ist ja ok, sagt ja keiner was gegen.
Aber etwas Toleranz den anderen Gegenüber wäre auch ganz nett.
Ich weiß nicht, ob du mit den Konkurrenzprodukten einfach nicht umgehen konntest oder warum die sich dermaßen enttäuscht haben...oder vielleicht falsche Vorstellungen, oder zu tief im Apple-Sumpf?

Ich weiß jedenfalls was mein Telefon kann, und ein iPhone leider nicht kann, was für mich in der Form nicht akzeptabel ist und daher nur ne Alternative darstellt wenn die Konkurrenz keine brauchbaren Geräten hätte. Glücklicherweise hat sie aber sehr gute. Zumindest noch bei 2-3 Herstellern.

Kommt auch auf den Hersteller an. Viel einrichten muss man nicht, eigentlich nur W-Lan verbinden, Google Konto einloggen und fertig. Der Rest passiert automatisch. Ne Sperre und Biometrie kann man im Laufe noch festlegen.
Nutzen kann man es sofort, ohne Einschränken. Man muss nicht Stunden damit verbringen es zum laufen zu bringen.

Aber, man kann viel einrichten. Alternativer Launcher, Homescreen, Themes, Gestensteuerung nach eigenen Vorstellungen, Anpassung der Schnelleinstellungen...alles möglich. Alles gemacht. Das dauert seine Zeit. Aber dafür hab ich ein Gerät welches genau auf mich angepasst ist. Von der guten vorinstallieren Hersteller-Software (z.B. Tastatur, Mail, Browser, Kalender) profitiere ich dann trotzdem.
Diese Möglichkeiten bietet iOS großteils erst gar nicht. Da gibt es nur friss oder stirb. Wenn man sich dran gewöhnt hat akzeptiert man es eben so. Man gewöhnt sich an alles.
 
Marcel55 schrieb:
In Sachen Support ist Apple, was das angeht, tatsächlich voraus, aber die Tatsache, dass es ohne Zusatzkosten (Apple Care) nur ein einziges Jahr Garantie gibt, relativiert das ganze auch wieder, denn bei den meisten anderen sind 2 Jahre Standard.
Du kannst mit dem Apple-Geräten immer in den Store gehen und wirst Unterstützung bekommen, vollkommen unabhängig von einer Garantie. Die meisten mir bekannten Androiden bieten übrigens zwischen 6 und 12 Monaten Garantie.
 
Ein Store, der evtl. hunderte Kilometer entfernt ist...quasi wertlos.
fuyuhasugu schrieb:
Die meisten mir bekannten Androiden bieten übrigens zwischen 6 und 12 Monaten Garantie.
Ah ja, und welche?
Jedes Smartphone das ich bisher hatte, hatte 24 Monate Garantie (nicht nur Gewährleistung).
Zumindest jedes auch in Deutschland gekaufte.
 
Marcel55 schrieb:
Ein Store, der evtl. hunderte Kilometer entfernt ist...quasi wertlos.
Nö, es gibt auch Telefon und die Möglichkeit des Einsendens. Wenn du so weit ab von Schuss wohnst, wohl die bessere Alternative. Ich kann zwischen mehreren, innerhalb einer guten halben Stunde erreichbaren Stores aussuchen.

Jedes Smartphone das ich bisher hatte, hatte 24 Monate Garantie (nicht nur Gewährleistung).
Zumindest jedes auch in Deutschland gekaufte.
Der nationale Markt ist sicherlich nicht gänzlich zu vernachlässigen, auf dem globalen Markt aber doch eher klein. Wenn sich einige Hersteller entschließen dafür besondere Garantiebedingungen aufzustellen, ist das darum ein Spezifikum des Marktes und nicht des Anbieters oder gar von Androiden allgemein.
 
@Marcel55: One Plus gibt 2 Jahre Garantie, aber deren Garantiebedingungen haben es in sich ;) mal durchlesen bei Bedarf: https://www.oneplus.com/de/privacy-and-legal

Samsung gibt: 24 Monate. Wobei: 12 Monate Garantie auf Akkus und 6 Monate Garantie auf Zubehörteile

dazu gilt bei Samsung: 3. Garantiereparaturen müssen durch einen von Samsung autorisierten Vor-Ort Service Partner bzw. ein von Samsung autorisiertes Service-Zentrum durchgeführt werden. Die Kosten für Reparaturen, die nicht von autorisierten Samsung Servicepartnern durchgeführt wurden, werden nicht erstattet und die Garantie erstreckt sich nicht auf Reparaturen oder Schäden, die ggf. durch solche Reparaturen entstehen.

Genau das wird bei Apple ja kritisiert, dass Reparaturen nur durch Apple autorisierte Partner durchgeführt werden dürfen. Die Garantiebestimmungen bei Samsung sind ebenso knallhart, wenn man die sich durchliest.

LG gibt: 24 Monate, wobei: nur 6 Monate Garantie auf Akkus. Gewerblich genutze Geräte haben eine Garantie von 12 Monaten

Sony: 24 Monate Handy Garantie für Sony Geräte / 12 Monate Garantie auf Akku, Ladegerät und Freisprecheinrichtung
Apple: 2 Jahre ab Lieferdatum (Deutsche Verbraucherschutzgesetze/Gewährleistung) eingeschränkte Apple Garantie beträgt 1 Jahr.

Noch mal näher auf der Seite von Apple nachzulesen ist folgendes:

"Gemäß den deutschen Verbraucherschutzgesetzen gelten Mängel von Waren oder Abweichungen vom Kaufvertrag als zum Zeitpunkt des Übergangs bestehend, wenn sie innerhalb von 6 Monaten nach Übergang bekannt werden. Nach Ablauf dieser Frist von 6 Monaten geht die Beweislast dafür, dass der Mangel oder die Abweichung von Waren vom Kaufvertrag zum Zeitpunkt des Übergangs bestanden hat, auf den Verbraucher über. "
 
Das mit dem autorisierten Servicepartner ist klar.
Wenn ich mal was hatte, war das bisher immer w-support, und das hat auch alles soweit funktioniert und ging recht fix.

fuyuhasugu schrieb:
Ich kann zwischen mehreren, innerhalb einer guten halben Stunde erreichbaren Stores aussuchen.
Naja, richtige Apple-Stores gibt es mittlerweile wohl schon 15 Stück, 4 Stück in meinem Bundesland und mit maximal ca. 150km fahrt dürfte jeder einen erreichen können, aber die muss man auch erst mal auf sich nehmen, da ist einschicken schon für die meisten interessanter.
 
1.649€ für ein Mobiltelefon inkl. üppigen 5 Watt Ladegerät
und eingesparten 10€ Lightning- Klinke Adapter.

Genau mein Humor :p
 
Mich würde mal Low Light interessieren ob es da an Huawei oder zumindest Samsung ran kommt.

Bei Tageslicht hübsche Bilder machen können ja eigentlich alle.

Aber die Kamera ist m.E. eh mehr Nebensache.
 
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