News iPhone Xs, Xs Max und Xr: Neue iPhones in 5,8 bis 6,5 Zoll mit OLED und LCD ab 849 Euro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
getexact schrieb:
Die Kameraqualität ist mitnichten hinter der Konkurrenz. Und auch da spielt persönliche Vorliebe eine große Rolle. Jede Kamera hat je nach Belichtung und Szene stärken und Schwächen. Darüber hinaus ist mir bisher kaum ein Anbieter bekannt der 4K in 60 FPS aufnehmen kann. Dazu stabilisiert und auch endlos Aufnahme möglich. Selbst bei 4K 30 fps gibts bei Android Flaggschiffen eine zeitliche Begrenzung. Ohne optische Stabilisierung. Traurig oder? Beim iPhone funktioniert das out of the Box.

Zum Thema Garantie: Apple Geräte halten sehr lange und gehen wenn meist aus eigenverachulden kaputt. Wirkliche defekte werden von Apple repariert, serienfehler werden für alle weltweit jahrelang ausgetauscht. Das Thema 2 Jahre Garantie zieht nur, wenn man meint, dass ein Smartphone regelmäßig in den 2 Jahren die Grätsche macht, was schlichtweg nicht der Fall ist. Zumindest bei 95% nicht. Und dann gibts immer noch die Gewährleistung und Kulanz. Wie bei jedem Anbieter kann man da mal auf doofe und auch oft auf recht nette Mitarbeiter stoßen.

Der Inhalt in der Verpackung ist nicht üppig das stimmt. Wirklich dramatisch ist das nicht für die meisten, die wahrscheinlich schon mehr als ein Smartphone in ihrem Leben besessen haben und damit Adapter und Netzteile dir mehr Saft bringen schon besitzen sollten.

Darüber hinaus kann man iOS und Android eben NICHT gleichsetzen. Nicht von der Qualität. Nicht von der App Qualität. Nicht vom Support. Da gibt es weiterhin große Unterschiede.

Von der Hardware her bietet Apple mit das beste und natürlichste OLED Display auf dem Markt. Keine einbrenn Problematik. Auch im Vergleich zum Note und Galaxy S9 schneidet das X hier besser ab bei langzeittests.

Darüberhinaus hat das iPhone X den schnellsten SOC auf dem Markt und auch alle anderen Komponenten sind top. Von der Verarbeitung ganz zu schweigen.

Man bekommt also ein Gerät welches von vorne bis hinten durchdacht ist und meist perfekt funktioniert. Erhält 5 Jahre Software Support. Tägliche Backups des ganzen Systems. Datenschutz von vorne bis hinten. FaceID welches super funktioniert und einmalig auf dem Markt ist. Eine gestensteuerung schon 1 Jahr bevor Google auf den Trichter kommt. Und hab ich schon die Taptic Engine erwähnt? Oder 3D Touch? Das alles sucht man vergebens im Android Sektor. Wo nur mit mehr ram und Display Auflösung aufgefahren wird. Dazu das Design geklaut wird. Software vernachlässigt wird. Und Datenschutz ganz klein geschrieben wird.

Typische augenwischerei. Das s9 und das p20 pro machen viele besser. Aber sind halt kein iphone. Kosten aber einen bruchteil. Das s9 gibs ja für 450€ und das p20 für 600€. Das iphone x benutz ich selbst. Bin auch zufrieden aber so ein handy ohne apple care zu kaufen wäre fahrlässig. Dann kauf dir mal die 230€ apple care dazu :) Die preis regionen sind dann extrem. Taptic engine ist nun nicht wirklich ein ko kriterium für mich und 3d touch auch nicht. Vergleich mal siri mit google assistant. Siri ist einfach nur dumm. Android bietet viele kleinigkeiten die das leben erleichtern. Ein blick auf den lockscreen und du siehst den song im radio, always on display. Die tollen wetter benachrichtigungen. Wie das wetter morgen sind. Apple hat tolle sachen keine frage. Aber ich finde android one hat seit version 9.0 ios überholt.

Wenn ich auf mein IPhone X sehe, merke ich das ich sehr viele dinge von Google nutze.
Google Fotos, Google Notizen, Gmail, Google maps.
Besonders Maps und Google Fotos sind Ios um Welten voraus.

Apple mag zwar tolle sachen auf den markt bringen aber das liegt daran das sich andere nicht trauen.
Damals wurde wegen Touch ID gelacht. Mittlerweile standard...

Das selbe mit FaceID

Apple nimmt da eine Vorreiterrolle ein. Aber die Feinheiten kriegt google immer besser hin.

Aber wie immer alles geschmacksache! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kastlunger: das ist keine Augenwischerei. ich habe es nun schon sooo oft mit Kollegen und Freunden verglichen. es gibt nicht DIE beste Kamera im Samrtphone Markt. was mein iPhone X kann können Androiden nicht so gut und umgekehrt. egal ob wir das mit einem S9 oder Mate 10 Pro oder sonst was verglichen haben. je nach Geschmack kamen da andere Meinungen bei raus. das P20 Pro erkauft sich diese LowLight Performance mit vielen Softwaretricks und Weichzeichnerei und Bildaufhellungen, genauso beim S9. Porträt Fotos auf dem S9 sind viel schlechter als auf dem X z.B.
Videoaufnahmen da kommen alle nicht an das X heran.

Darüberhinaus: ich kenne selbst niemanden, der groß Siri oder den Google Assistenten nutzt, aber klar Siri ist da in einigen Bereich weit hinten dran. bestreitet auch niemand.

Ansonsten kann ich bei meinem iPhone X genauso gut das Wetter einsehen oder Nachrichten auf dem Lockscreen sehen wie bei allen anderen auch. aus dem Lockscreen heraus auf NAchrichten antworten geht auch. aktuell gespielte Songs sehen usw auch. wüsste nicht, was da bei Android nun besser oder einfacher gelöst ist.

ein einziger Tap auf das Display reicht aus.

Taptic Enginge und 3D Touch sind für sich alleine genommen auch sicherlich keine Killerfeatures, sie machen das allgemeine Gefühl beim nutzen des Smartphones aber rund und angenehm. kein lautes brummen mehr oder altmodische Vibrationsmotoren. sondern feine, haptische Rückmeldungen vom System. iOS 12 läuft so smooth auf dem X, dass es auch einfach Spaß macht.

Google Maps und Apple Maps nutze ich beides. Google ist da weiter auch das stimmt. aber macht ja auch nix. man kann beides nutzen und glücklich sein.

Dennoch muss ich sagen, dass mir bisher kein Pixel, kein Android Smartphone so ein rundes Erlebnis bringen wie auf meinem iPhone X. die kleinsten Kleinigkeiten sind dort abgestimmt und das System funktioniert nahezu perfekt. Sei es Handoff in Verbindung mit meinem Mac. oder aber die täglichen Backups in der iCloud. das sind Dinge, die ich nicht mehr missen will. genauso die App Qualität, die immernoch spürbar auf iOS besser ist.

auch die Gestensteuerung ist intuitiv. keine Buttons mehr. FaceID ist sicher und innovativ. egal ob in Dinkelheit oder mit Sonnenbrille. es funktioniert. wie fast alles andere auch.
 
Apple Care+ ist nichts weiter als ein Versicherungsprodukt und ist bei einem Kauf im Apple Store für mich überflüssig.
Ich versichere nichts was ich nicht problemlos finanziell ersetzen kann.
Und das iPhone zu reparieren ist finanziell problemlos machbar.
Wer dazu neigt sein iPhone regelmäßig eigenverantwortlich zu schrotten, sollte vielleicht kein Gerät in dieser Preisklasse kaufen.
Ich hatte in vielen Jahren iPhonenutzung maximal leichte Lackabplatzer, aber nie einen Displayschaden.

Für normale Defekte, die nicht selbstverschuldet sind, kommt Apple im ersten Jahr mit der Garantie auf, für im Apple Store gekaufte Geräte (online + offline) gilt im zweiten Jahr die gesetzliche Gewährleistung.
Apple hat bei mir immer auf die Beweislastumkehr verzichtet und da waren teurere Reparaturen bei.

Apple Care lohnt sich für mich nur bei teureren Macs, weil da mit der Verlängerung auf 3 Jahre ein echter Mehrwert geboten wird.
Dies ist aber auch noch klassisches Apple Care und kein Versicherungsprodukt wie Apple Care+.

dikus23 schrieb:

Die Fotoqualität ist der Hammer, da hat Apple wieder mal einen Meilenstein erreicht.
Das Xs macht damit für mich eine Kompaktkamera vollkommen überflüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen meilenstein? Man kann sich auch alles schön reden. Apple care lohnt sich sehr wohl. Was kostet ein runtergefallenes xs? 400€ :) da bist mit care günstiger.

@getexact ja das stimmt das man das wetter ansehen kann. Aber bei android gibs mal ne benachrichtigung wenn zb sich das wetter ändert. Dafür muss man nix öffnen. Oder die fotos app mit ihren collagen. Find ich genial.

Wo ich dir zustimme ist das ökosystem mit dem mac. Wer macs zuhause nutzt oder beruflich wird sicher das iphone nehmen. Aber für mich als windows user ist da android bzw google viel einfacher. Viele menscheb kaufeb sich eib beues iphoen weil sie glauben sie bekommen ein neues nutzer erlebnis. Leider stelle ich sehr oft fest das dann der Satz fällt. „Hmm bei meinem iphone 6 war alles gleich“. Was ja nicht schlecht ist. Aber ich finde die entwicklung von ios und android viel interessanter als die geräte. Schließlich arbeiten wir damit.

Was ich merke ist aber, das in meinem umfeld, vorwiegen menschen iphones kaufen die sonst technisch relativ unerfahren sind. Sie sind halt einsteigerfreundlich. Bei android hat man viel platz für spielerein usw. Genau das Mag ich. Die suchleistenvon google bei android ist der hammer. Ich hoffe apple zieht mit ios 13 nach und entwickelt app symbole die wie widgets funktionieren.

Wie gesagt es geht hier nicht darum was besser ist. Das wird keiner beantworten können. Denn geschmäcker sind verschieden. Sonst hätten wir alle die gleichen autos😂😂
 

Hier mal ein nettes Video von der neuen Kamera.
 
Und the verge hats auch getestet. Fazit: Die pixel kamera ist besser. Traurig für ein phone jenseits der 1000€ das ein 1 jahr altes phone besser fotos macht.

https://www.google.it/amp/s/www.the...hone-xs-x-pixel-2-galaxy-s9-camera-comparison

Ich hatte das pixel 2 und die kamera ist der hammer. Leider war der blaustich für mich untragbar. Aber im direkten vergleich ist die pixel kamera dem iphone bei weitem überlegen.

Man muss einfach der realität ins auge sehen und auch mal zugeben das andere hersteller hier den bessern job machen.
 
@Kastlunger: man kann es auch übertreiben^^ hier gehts um Smartphone Kameras, nicht um Leben oder Tod:D
Und von mir aus können die Pixel Geräte teil auch bessere Fotos machen. was dann genau "besser" ist da kannst du 20 Leute fragen und bekommst 20 verschiedene Antworten. man kann doch heute nicht mehr sagen, dass das eine grottig und das andere 1000 mal besser ist. wir reden hier über Nuancen eines Bildes, in verschiedensten Settings und Lichtsituationen. Das wichtigste ist dabei der Fotograf, was der aus den Bildern macht.

und von daher ist das auch nicht "traurig" für ein iPhone. denn das iPhone macht super Bilder und wird für 95% da draußen auch nicht mehr sein als eine Knipse für Instagram und Co. von daher ja: es gibt welche, die können es evtl. noch besser, aber von "weit überlegen" zu sprechen halte ich dann doch für etwas übertrieben. ;)
 
Ein Handy ist ja auch eher nur für Schnappschüsse gedacht, nicht für mehr.
Für "mehr" gibt es dann doch eher gute Kameras, je nach Geldbetel ;D
Finde dennoch, das die X (von anderen Vergleichen) oder pixel Bilder natürlicher aussehen als die vom Xs. Hier sieht alles so aus, wie mit 20 Filtern, die das Ganze Bild künstlich wirken lassen.
 
@getexact ja klar kann man es übertreiben. Aber zu behaupten es handelt sich bei der iphone xs kamera um einen meilenstein ist schlichtweg total falsch. Das meinte ich damit. Ich finde es trazrig das das teuerste iphone allerzeiten nicht sie besten fotos allerzeiten macht. Das ergibt für mich keinen sinn. Aber wie gesagt meine meinung.

@nospherato ja ich denke das liegt an apples neuet hdr technik... das ist halt alles sehr sehr software abhängig und da ist google aktuell besser. Ich hoffe die hersteller verwenden bald noch größere sensoren
 
@Kastlunger: also im Vergleich zum iPhone X soll das XS schon ein ordentlicher Sprung sein, den man auch sieht. was soll man sonst auch innerhalb eines Jahres an Entwicklung erwarten, außer das eigene zu verbessern? dass es dann laut Benchmarks nicht für den Thron reicht...ok, aber das iPhone wird ja nicht gebaut, um die beste Knipse zu ermöglichen, sondern auch alles drum herum. Wer den Fokus allein auf die Kamera legt, der kommt woanders ein Stückchen besser weg. aber bei nem Smartphone gehts ja auch noch um andere Dinge.

und ich selbst hab nun nicht die Erwartung gehabt, dass im iPhone die weltbeste Cam steckt. es reicht schlichtweg aus, dass sie mit zu den besten gehört und das tut sie und der Rest ist sehr subjektiv und kommt wie gesagt auch immer auf den Fotografen an, was er so draus machen will und kann. da bekommt man tolle Ergebnisse mit raus und von schlechter Qualität kann man hier nicht sprechen, ganz im Gegenteil. Wie gesagt: alles sehr subjektiv. wie bei Displays auch. Der eine mag es knalliger, der eine wiederum natürlicher. jedem es Recht machen geht nun mal nicht und das iPhone soll für die Massen da draußen ne super Knipse sein. das ist sie wohl.
 
Kastlunger schrieb:
Ein blick auf den lockscreen und du siehst den song im radio
Kannst du kurz mal beschreiben was du damit meinst? Einfach nur den Titel den das Phone gerade abspielt, oder läuft bei Andriod praktisch Shazam dauerhaft nebenher und analysiert immer alles was gerade um mich herum so an Musik abgespielt wird?
 
@getexact Natürlich ist die Kamera sehr sehr gut. Aber micht stimmt es etwas eigenartig wenn ein Smartphone von 2017 im gesamten die besseren Fotos macht. Das google Pixel 3 kommt ja auch noch. Versteh mich nicht falsch ich habe seit dem iphone 5 jedes iphone mir gekauft. So auch das X. Es ist auch ein tolle smartphone keine frage, aber der aufpreis ist einfach nicht gerechtfertigt. Wie schon mal erwähnt finde ich die fehlenden 128gb modelle sowiso sehr gemein. Die meisten werden mit 64 zuwenig aber mit 256 zuviel haben..

Dann muss man wohl das teure kaufen... Verstehe hier apples logik nicht warum sie nicht noch ein 128er modell anbieten.

@zindelino Nein der song der im Radio z.b. läuft oder in der disco. Das Phone hört sozusagen zu wenn es im lockscreen ist. Es nenn sich Now Playing. Soweit ich weiß werden die songs auch in einer Liste gespeichert und man kann sie nachträglich abrufen. Aber nur die Titel und nicht die Songs selbst.

 
Mein Xs Max ist heute angekommen, sehr geiles Teil. :D
Es ist fühlbar schneller als mein altes 7er.
Das Display ist grandios.
Der Rest wird noch getestet.
 
Hab heute mein iPhone Xs im MTZ abgeholt. Die Kamera ist gut, aber die Zeiten, wo jedes neue iPhone einen großen Sprung in sachen Bildqualität machen sind leider vorbei. Die Frontkamera von einem iPhone 7 macht z.b. in sehr dunklen Umgebungen etwas hellere Bilder als die Front Cam des iPhone Xs... Und mehr Details sehe dort auch nicht. Habe beide Handys hier und direkt nebeneinander verglichen.

Die größte Änderung empfinde ich beim Xs, wenn man Bilder im Gegenlicht aufnimmt. Da sind dunkle Bereiche dank der "Smart HDR" Funktion deutlich heller im Vergleich zu allen anderen iPhone Kameras.
 
Kastlunger schrieb:
@zindelino Nein der song der im Radio z.b. läuft oder in der disco. Das Phone hört sozusagen zu wenn es im lockscreen ist. Es nenn sich Now Playing. Soweit ich weiß werden die songs auch in einer Liste gespeichert und man kann sie nachträglich abrufen. Aber nur die Titel und nicht die Songs selbst.
Ja und das Gerät lauscht die ganze Zeit mit :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: druckluft
Eigentlich müsste man jemanden der das mit einem zusammen im gleichen Raum hat doch inzwischen verklagen können. Die Stimme ist ja genauso ein individuelles Merkmal wie ein Photo oder auch der Fingerabdruck. Müsste ich mir glatt mal durch den Kopf gehen lassen bei paar Android Jungs die ich nicht mag 😈
 
Kastlunger schrieb:
Viele menscheb kaufeb sich eib beues iphoen weil sie glauben sie bekommen ein neues nutzer erlebnis. Leider stelle ich sehr oft fest das dann der Satz fällt. „Hmm bei meinem iphone 6 war alles gleich“.
Das nennt man Gerätepflege.

Nur, weil Samsung- und schlimmere Geräte softwaretechnisch eine Halbwertszeit jenseits von gut und Böse haben und man nur mit Neugeräten in den „Genuss“ eines aktuelles OS kommt, spricht das jetzt für Android?!
 
Aha, „iphoen“ steht für „alle hersteller“. Wieder was gelernt.
 
@nVidiapple i9
I_Foen.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben