IPhone Xtra Pack

Afaik hat das iPhone nur einen Netlock, keinen SIMlock, d.h. es müsste mit T-Mobile nutzbar sein.

Dass das nur ein 3G ist und kein 3GS hast du aber schon gesehen?

danke
genau das wollte ich wissen
und ich habe gesehen das es nicht das 3gs ist

im moment habe ich irgendeinen vertrag alten vertrag den es gar nicht mehr gibt.
aber ab nächster woche oder so darf ich dann meinen vertrag umstellen/verlängern

Schonmal geguckt ob du du da nicht auch so bei der Verlängerung ein iPhone bekommen kannst ?

ja schon aber bei allen verträgen mit iphone zahlt man trotz sehr hoher grundgebühr von 25€ nochmal 160€ für das handy selbst
und da kommt man ja dann schon auf über 700€

Richtig, ohne Internet-Tarif kannst du das iPhone, wie auch alle anderen Smartphones, eigentlich vergessen.

Abgesehen davon ist das 3G total veraltet (langsamer Prozessor, miserable Kamera, bescheidene Akkulaufzeit, kein Kompass, nur 8GB...).

Willst du dafür wirklich 450€ ausgeben? Nimm lieber gleich ein 3GS oder investier das Geld in ein aktuelleres Gerät.

Aber gut, deine Entscheidung, funktionieren müsste es jedenfalls mit deiner Karte.

drphysx schrieb:
Abgesehen davon ist das 3G total veraltet (langsamer Prozessor, miserable Kamera, bescheidene Akkulaufzeit, kein Kompass, nur 8GB...).
Was soll denn dieses unsachliche Anti iPhone gebashe? :freak:

Das 3G mag nicht mehr das Spitzenmodell sein, ist aber deshalb immer noch nicht wirklich schlecht. Deine Argumente stehen auf absolut wackeligen Beinen und langweilen nur noch, weil sie jede Sachlichkeit vermissen lassen!

Gruss Nox

Das ist kein iPhone gebashe. Dass das 3G im Vergleich zum 3GS und anderen aktuellen Smartphones total veraltet ist, das ist Tatsache.

Gemessen am Preis von 450€ IST es ein schlechtes Handy/schlechter Kauf.

Von wegen wacklige Beine! Das 3G ist nunmal veraltet und das lässt sich GANZ SACHLICH an Dingen wie Prozessorgeschwindigkeit, Kameraqualität, Akkulaufzeit, Kompass etc. belegen!

Wenn man GANZ SACHLICH die Handys auf diesem Preisniveau vergleicht schneidet das 3G schlecht ab. Es hat einen langsamen Prozessor, schlechte Kamera, wenig Speicher, halb so lange Akkulaufzeit wie manch andere.

Und wenn man GANZ SACHLICH unabhängig vom Preis vergleicht ist es ebenfalls schlecht, z.B. gegenüber dem 3GS.

Völlig egal wie man vergleicht, das alte 3G kommt immer schlecht weg. Sorry, aber wenn man nicht verblendet ist und eben SACHLICH vergleicht, dann kann es da gar keine Diskussion geben. Das 3GS ist viel besser und auch für 400-500€ sind viele andere besser.

Zuletzt bearbeitet:
Klar ist das 3Gs besser, aber so ist das nun mal mit Weiterentwicklungen wenn alles gut geht!

Deshalb muss man nicht automatisch das vorhergehende Modell schlecht reden. Ich kenne einige Leute die mit ihrem 3G immer noch glücklich sind, weil sie einige der neuen Features nicht brauchen, sondern nur Wert auf z.B. die einfache Bedienbarkeit legen!

Gruss Nox

Ich sag ja nicht, dass es schlecht ist. Lern bitte lesen.

Es ist veraltet und deshalb schlechter als andere, die auf dem aktuellen Stand der Technik sind.

Aktuelle Handys mit schnelleren Prozessoren, besseren Kameras, doppelt so langer Akkulaufzeit, Kompass, mehr Speicher etc. kosten auch nicht mehr und sind genauso leicht bedienbar.

Für 450€ ein altes 3G lohnt sich einfach nicht. Da legt man lieber was drauf und kauft gleich ein 3GS, oder man nimmt was für 450€, das auch aktuell und besser ist.

Wenn man unbedingt eins haben will, meinetwegen. Aber eigentlich sind 450€ für ein Handy der letzten Generation ein Phantasiepreis.

drphysx schrieb:
Aber eigentlich sind 450€ für ein Handy der letzten Generation ein Phantasiepreis.
In den Punkt stimme ich dir zu! Aber die Preisgestaltung sagt nur in zweiter Linie etwas über die technischen Fähigkeiten eines Geräts aus.

Ansonsten möchte ich dich bitten deine persönlichen Angriffe zu unterlassen. Dein Post oben ist von dir nachträglich geändert worden und hat damit eine andere Aussage bekommen. Lesen kann ich sehr wohl!

Gruss Nox

Genau genug gelesen hast du aber nicht, sonst hättest du nicht so überreagiert. Denn, um es nochmal zu unterstreichen, ich habe zu keinem Zeitpunkt gesagt, dass das 3G schlecht wäre.

"Total veraltet" war vielleicht etwas stark formuliert, aber veraltet ist es eben. Für über 400€ erwarte ich ein Gerät, das sich unter den Top-Handys findet. Das iPhone 3G ist da schon lange nicht mehr vertreten.

Du unterstellst mir "Anti iPhone gebashe", dabei habe ich lediglich gesagt, dass das 3G veraltet ist und man sich daher überlegen sollte, ob man wirklich noch 450€ dafür zahlen will.
Das ist eine ganz sachliche Feststellung, die nicht auf wackligen Beinen steht, sondern sich leicht im Vergleich mit aktuellen Handys belegen lässt.
Deshalb muss ich dir schon attestieren, nicht genau genug gelesen zu haben, bevor du mich damit angegriffen hast.

Das heißt ja nicht, dass das 3G schlecht ist, aber in Anbetracht der technischen Veränderungen kann man für ein so altes Gerät einfach keine 450€ mehr verlangen, eigentlich. Denn für dieses Geld gibts schon längst einen ganzen Haufen aktueller, besser ausgestatteter und genauso leicht bedienbarer Geräte.

Zuletzt bearbeitet:
drphysx schrieb:

Jetzt sag mir mal wozu ich allenernstes einen Kompass in einem Handy brauch, zumal das Handy auch noch GPS hat ? :freak:

@TE
Kauf dir nen iPhone bei ebay, da bekommst für 500€ nen 3GS 16GB und am besten wechselste dann noch zu O2, haben m.M.n die besten Datentarife.

Pandora schrieb:
Jetzt sag mir mal wozu ich allenernstes einen Kompass in einem Handy brauch, zumal das Handy auch noch GPS hat ?

Das kann ich dir schon sagen. Augmented Reality.
Das ist vielleicht die nächste große Stufe in der Entwicklung von Smartphones, und dazu ist ein Kompass unbedingt notwendig. Entsprechende Programme werden in Zukunft wahrscheinlich in Massen aus dem Boden sprießen, und das iPhone 3G wird sie mangels Kompass nicht unterstützen.
Wenn du mehr wissen willst: Eine Suchmaschine deiner Wahl hilft. ;)

Sehr wahrscheinlich wirds auch viele Spiele geben, die den Kompass zur Steuerung nutzen und auch andere, die mangels Grafikleistung nur auf dem 3GS laufen.

ich habe noch eine frage:
es gint bei t-mobile 2 verschiedene extras:
1. 300 Minuten surfen für 5€
2. 5MB Surfen für 5€

nun möchte ich gerne wissen, was denn schneller verbraucht ist bei ganz normalem surfen und wie lange man mit 5MB ungefähr surfen kann

Mit 5MB kommt man gar nicht weit. Aber auch für 300 Minuten sind 5€ viel zu viel.

Aber du hast doch einen Vertrag bei T-Mobile, wie wärs denn z.B. mit der web'n'walk Handy-Flat für 10€/Monat?

die handy flat für 10 kostet nur 10 euro wenn der vertrag über 25 euro geht
und da mein vertrag drunter liegt muss ich dafür 15 euro bezahlen
und bevor ich 15 euro für internet zahle geh ich lieber zu o2 und nimm ne flatrate für 10 euro

Zurück
Oben