Iphone

Warum deine Zögerung?
Was hast du vor mit dem Teil?
Oder suchst du Alternativen dafür?
Ich habs (leider) und mag es nicht! Mir reicht lieber ein normales Handy.

Vieles:
- kein MMS
- miese Kamera
- Touch
- schwacher Akku
- etc.

Würde lieber ein HTC nehmen.

Scheinen ja wieder nur "Experten" unterwegs zu sein :evillol:
Jigsaw schrieb:
Merkwürdig, MMS beherrscht es schon seit geraumer Zeit.

Die Kamera kommt natürlich nicht an eine DSLR heran, reicht für Schnappschüsse aber allemal.

Ist weder bei HTC noch bei anderen Herstellern besser. Spielt man den ganzen Tag mit dem Gerät rum, ist der Akku abends platt.

Würde lieber ein HTC nehmen.
Lieber keine Unsinn schreiben sondern bei den Tatsachen bleiben.

Unsinn? Na wenn du denkst, hab das Teil neben mir liegen du "Egssberthä".

EDIT: Dann gehen halt MMS; mir doch Wurst!

Anhänge

• 250px-I_Phone_apple.jpg
    250px-I_Phone_apple.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 422
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange hast Du das Teil denn schon? Wenn Du MMS soo sehr vermisst, müsste Dir dieses kleine Foto-Icon beim SMS tippen doch irgendwann schon mal aufgefallen sein, oder?

on Topic: Hmm, also im Prinzip kann man immer warten, weil das nächste bestimmt kommt. Im Moment würde ich aber schon anfangen zu überlegen ob ich warte, denn bis Juni ist es ja nicht mehr soo lange. Andererseits ist die Frage auf welche Features genau Du noch warten willst, denn das aktuelle 3GS ist eigentlich schon ziemlich gut!

Zuletzt bearbeitet:
Hab mit meinem 3GS schon MMS verschickt, also es funktioniert! Es ist und bleibt ein Handy, da sind 3 MP schon ganz ordentlich. Wer mehr davon erwartet sollte sich vielleicht ein paar Gedanken darüber machen, warum er ein Handy und keine Kamera gekauft hat. Dass der Akku bei der Technik keine 3 Wochen mehr hält, ist auch klar.

Habe das Teil übrigens auch neben mir liegen du Experte!

es ist klar, dass der eine lieber dies, der andere lieber das mag, aber generell kann man gegen das iphone wirklich nichts sagen, ausser das es teuer ist.
Ich stelle hier bei mir fest, dass immer mehr die es sehen später auch kaufen - wobei es egal ist ob die vorher ein Nokia, LG, HTC oder sonstwas hatten.

Es ist immer ein "rundes" Gerät. Alles funktioniert gut und schnell, die Auswahl an Software / Programmen ist die größte überhaupt, der Musik-Player ist über alle Zweifel erhaben. Alles andere gibt es auch woanders etwas gleichgut oder besser, aber ob das nötig ist muß man halt selbst entscheiden.

Das Kamera-Argument kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Wer will denn mit einem Handy (ganz gleich welches) professionelle, im Vergleich zu echter Kamera, Aufnahmen machen?

edit: natürlich funktionieren MMS mit dem iFön. Habe meine erste wenige Tage nach Release letztes Jahr versendet!

Wenn du immer das neueste Gerät willst, kannst du ewig warten, sobald was rausgekommen ist beginnt der countdown bis zum nächsten.

Wenn du jetzt ein iPhone willst oder brauchst, kauf es jetzt, wenn nicht dann halt nicht.

Zum Thema Schwachpunkte:

- Akkulaufzeit: ich kenn kein Gerät mit großem Touchscreen, das in Sachen Akkulaufzeit überzeugen kann. Große Displays sind nun mal Stromfresser. Die miese Akkulaufzeit ist konzeptbedingt. Wer lange Akkulaufzeiten will muss sich was anderes suchen.
- Kamera: Wer sich ein Handy wegen der Kamera kauft sollte sich ernsthafte Gedanken über den eigenen Geisteszustand machen. Kompaktkameras sind deutlich günstiger, machen bessere Bilder und belasten den ohnehin schon belasteten Akku nicht noch weiter. Wenn ich richtige Bilder will brauch ich dafür auch eine richtige Kamera. Bei Schnappschüssen ist es doch sch***egal ob die in 2, 3, 5 oder 10 Megapixeln sind.
- Abgesperrtes System: Ein abgesperrtes, bastelunfreundliches iPhone läuft wenigstens ohne Probleme. Hab früher so gern an allem rumgebastelt, aber irgendwie hab ich für so Spielereien keine Zeit mehr. Meine Systeme müssen einfach laufen.

3 MP sind alles anderes als Ordentlich für ein 800€ Handy !!!
Genauso wie es nicht ordentlich ist das es keine LED gibt für Bilder im dunkeln.
Achja, habe ich auch erwähnt, das mand en Akku nicht selber wechseln kann/sich einen Zweitakku holen kann, dass das Iphone kein Multitasking besitzt und das man zwingend an Itunes gebunden ist ? Achja, habe ich schon die total veraltete Bildschirmauflösung erwähnt ?

Und der Hammer, das alles gibt es (nicht) für schlappe 800€

:D

@ Timotime
Genauso wie es nicht ordentlich ist das es keine LED gibt für Bilder im dunkeln.
Ich zitiere mal:
Kamera: Wer sich ein Handy wegen der Kamera kauft sollte sich ernsthafte Gedanken über den eigenen Geisteszustand machen. Kompaktkameras sind deutlich günstiger, machen bessere Bilder und belasten den ohnehin schon belasteten Akku nicht noch weiter. Wenn ich richtige Bilder will brauch ich dafür auch eine richtige Kamera
Deckt sich mit meiner Meinung - kenne auch niemanden, der ernsthaft Bilder mit nem Handy machen will!?!
Achja, habe ich auch erwähnt, das mand en Akku nicht selber wechseln kann/sich einen Zweitakku holen kann
Habe jetzt seit 14 Jahren Handys - noch nie irgendwo einen Akku gewechselt oder einen Zweitakku benötigt! Wozu auch! Wenn Du einen zweiten Akku mitschleppen kannst, dann kannst Du auch einen Solar-Lader oder ein USB-Kabel mitnehmen um es je nach Ort aufzuladen! Völlig unsinnig........
dass das Iphone kein Multitasking besitzt
Du kannst Musik über den ipod auf dem iphone hören und gleichzeitig Mails schreiben, Einstellungen ändern, andere App aufrufen oder im Internet surfen etc. - das ist Multitasking und es funktioniert auf dem iphone! Was willst Du machen 2 Spiele gleichzeitig spielen?
Achja, habe ich schon die total veraltete Bildschirmauflösung erwähnt ?
Stuss, was willst Du eigentlich - Akku-Laufzeit oder ein Full-HD Display in 5" mit 30 Minuten Akku-Laufzeit? Apple zeichnet sich stets dadurch aus, dass die Ausstattung praktisch ist und hervorragend funktioniert - warum sollten die ein Gerät bauen, was eine 10 MP Kamera hat mit einem Blitz nur damit man sagen kann es hat die beste Kamera - die ohne Objektiv sowieso nichts taugt, wie bei jedem anderen Handy?

Zuletzt bearbeitet:
Timotime schrieb:
3 MP sind alles anderes als Ordentlich für ein 800€ Handy !!!
Achja, habe ich auch erwähnt, das mand en Akku nicht selber wechseln kann/sich einen Zweitakku holen kann, dass das Iphone kein Multitasking besitzt und das man zwingend an Itunes gebunden ist ? Achja, habe ich schon die total veraltete Bildschirmauflösung erwähnt ?

Und der Hammer, das alles gibt es (nicht) für schlappe 800€

:D

Außerdem, nenn mir ein Handy dieser Kategorie welches benuterfreundlicher ist.

Für meine Frage wollte ich nicht extra nen Threat aufmachen. Mein iPhone 3g 8gb hat laut iTunes eine Kapazität von 6,83gb. Ist das nicht ein bischen zu wenig?

Bei den GB Angaben muss bekannterweise immer etwas runtergerechnet werden, aber mir kommt das im Verhältnis falsch vor....

Also ich war heute beim Mediamarkt und da gabs ein Iphone als Vorführmodell.. ich wollts nimmer hergeben... das fühlt sich einfach super an, lässt sich 1a bedienen.. da können leider alle anderen Handys einstecken.. ob Android oder Winmobil-Geräte.

Einen Vertrag werd ich bei -T-Mobile sicher nicht machen - unter keinen Umständen, sind viel zu teuer.

Man holt sich das Handy nicht spezille wegen der Kamera. Aber wenn es doch eine gute Kamera hat, wieso denn nicht ?Ist doch schön wenn die Bilder die du bisher mit dem Iphione geschossen hast, besser aussehen. Gerade bei 800€ kann man das doch erwarten. Du hast na klar eine sehr tolle Einstellung, alles was dir der Apfel nicht bietet, andere Handys aber sehr wohl, ist selbstveständlich überflüssig. Das Iphone 4G ist deiner Meinung nach sicherlich auch Blödsinn. Denn das jetzige Iphone ist ja perfekt,wozu sollte das Iphone 4G denn eine bessere Kamera bekommen oder eine schnellere CPU. Ist doch totaler blödsinn ;)

Fakt ist doch einfach, das PreisLeistungsverhältnis vom Iphone ist unter aller Kanone. Viel Geld für keine funktionen, aber hey du brauchst das alles ja nicht...

Um das mit dem Akku aufzugreifen, erstens einmal merke ich sehr wohl an älteren HAndys das mit den Jahren die Akkukapazität nachlässt, das ist wie bei einem Laptop. Gerade beim Iphone ist es auch so, das teil muss jeden Tag geladen werden, irgendwann lässt die Kapazität, da ist es schön wenn man sich günstig einen neuen Akku holen kann. Ebenso ein Zweitakku, Geschäftsleute sind vlt mal länger unterwegs ohne die möglichkeit auf eine Steckddose, dann ist es schön einen Zweiten Akku haen zu können. Jedes Handy hat das, das Iphone nicht, aber du brauchst es nicht...

Multitasking :D:D Musik hören und ne sms schreiben kann mein Sony Ericcson von vor 5 Jahren auch. Mal ein Beispiel, wie ich es täglich nutze: Ich höre Musik, ich habe Icq im Hintergrund laufen(ja es läuft die ganze Zeit, wenn mich Jmd anschreibt meldet es sich), dazu surfe ich im Internet. Jetzt werde ich angeschrieben wechsel zu ICQ, antworte und geh wieder in meinen Browser. Das ist nur ein Beispiel vom Multitasking, du kannst mir nicht erzählen das du nicht auch gerne Multitasking in der Form hättest. Am Computer könntest du dir vermutlich das Arbeiten ohne Multitasking auch nicht vorstellen. ABer hey, man kann es haben, das Iphone hats nicht, wozu auch. Man holt sich ein Iphone weil ein Apfel drauf ist, auf den Rest kann man ja verzichten...

Bildschirmauflösung :D:D:D Mein Milestone hat eine bessere Auflösun wie das Iphone, läuft aber mindestens genauso lang ! Wozu ? Alles sieht besser aus, ich kann mehr Text auf einmal erkennen. Aber DU brauchst das sicher nicht, du hast auch eine 800 mal 600 Auflösugn auf deinem Monitor was...

Das Iphone ist nur desegen so benutzerfreundlich, weil es eben nichts gibt was man anpassen kann oder einstellen kann. Ordner anlegen ? Fehlanzeige ! Seinen Screen verwalten mit netten Widgets ala Android ? Fehlanzeige !

Und abschließen zu balabushka: Das ist auch blödsinn du kannst doch jetzt nicht alle Android und Winmobile Geräte einfach niederreden und behaupten keine kommt an das Iphone heran ohne dich damit auseinander gesetzt zu haben. das Iphone ist gängigen Smartphones technisch schon sehr lange unterlegen:

Kamera
Led
Multitasking

Wie man hier jz das Iphone schön reden kann, obwohl es nicht dergleichen kann ist mir echt Schleierhaft. Das einzige worübe sich streiten lässt ist das Design: Ich mag es nicht , so rundgelutscht, manch einer schon. In allen anderen Punkten zieht das Iphone eindeutig den kürzeren- Besonders im Preis,. wie du selber erwähnt hast, ist T Mobile nicht gerade günstig...

Hallo, liebe CBler!
Ich war heute (Freitag) bei MM und hab mir das iPhone mal angesehen und dazu gleich noch das HD2.
Und ich finde, dass das HD2 wesentlich besser reagiert und übersichtlicher ist.
Abgesehen von der besseren Kamera (inkl.Doppel-LED-Blitz) und dem günstigeren Preis
kann man sagen, dass das Textschreiben mit meinen Wurstfingern beim HD2 besser klappte
und dass der Browser beim HD2 Flash und Java unterstützt.
Soweit ich weiß ist das beim iPhone leider nicht der Fall.
Jetzt schwanke ich allerdings trotzdem noch immer zwischen beiden Geräten und weiß nicht,
welches ich nehmen soll....
Ein Dilemma - guter Ruf von Apple gegen günstigen Preis / Ausstattung von HTC HD2.

Timotime schrieb:
Man holt sich das Handy nicht spezille wegen der Kamera. Aber wenn es doch eine gute Kamera hat, wieso denn nicht ?Ist doch schön wenn die Bilder die du bisher mit dem Iphione geschossen hast, besser aussehen. Gerade bei 800€ kann man das doch erwarten. Du hast na klar eine sehr tolle Einstellung, alles was dir der Apfel nicht bietet, andere Handys aber sehr wohl, ist selbstveständlich überflüssig.
Ich hab bei meinem vorletzten Handy noch eine relativ ordentliche Kamera gehabt und hab sie sehr selten genutzt. Bei meinem jetzigen E71 ist die Kamera absolut mies, aber es ist mir vollkommen egal. Ich brauch keine Handy-Kamera. Wenn sie dir so wichtig ist, macht das doch nix, du muss dir doch, der Marktwirtschaft sei Dank, nicht ein Einheitshandy kaufen, sondern hast freie Auswahl.

Timotime schrieb:
Das Iphone 4G ist deiner Meinung nach sicherlich auch Blödsinn. Denn das jetzige Iphone ist ja perfekt,wozu sollte das Iphone 4G denn eine bessere Kamera bekommen oder eine schnellere CPU. Ist doch totaler blödsinn ;)
Ein nächstes iPhone wird wie auch schon die bisherigen immer nur eine Evolution und keine Revolution. Das gehört aber zum Konzept und wird so gewollt, weil es dazu führt, dass auch mit einem iPhone 2g noch fast alles funktioniert. Zeig mir ein entsprechend altes WinMobile Handy, das noch vom HERSTELLER, nicht von den xda-developers, mit der aktuellsten Software versorgt wird.

Timotime schrieb:
Fakt ist doch einfach, das PreisLeistungsverhältnis vom Iphone ist unter aller Kanone. Viel Geld für keine funktionen, aber hey du brauchst das alles ja nicht...
Liegt im Auge des Betrachters. Wenn es dir diese Menge an Geld nicht wert ist macht das ja nix, wie schon gesagt, es gibt ja genügend andere Möglichkeiten. Wenn du ein Auto willst zwingt dich doch auch niemand einen Audi, BMW oder Mercedes zu nehmen die auch ein bescheidenes Preis-Leistungs-Verhältnis haben, so lange man nur auf den Zweck der Beförderung von A nach B abstellt.

Timotime schrieb:
Um das mit dem Akku aufzugreifen, erstens einmal merke ich sehr wohl an älteren HAndys das mit den Jahren die Akkukapazität nachlässt, das ist wie bei einem Laptop. Gerade beim Iphone ist es auch so, das teil muss jeden Tag geladen werden, irgendwann lässt die Kapazität, da ist es schön wenn man sich günstig einen neuen Akku holen kann. Ebenso ein Zweitakku, Geschäftsleute sind vlt mal länger unterwegs ohne die möglichkeit auf eine Steckddose, dann ist es schön einen Zweiten Akku haen zu können. Jedes Handy hat das, das Iphone nicht, aber du brauchst es nicht...
Akkuwechselbarkeit hat schon ihren Sinn, wobei ich seit etwa 8-9 Jahren keinen Zweitakku mehr für ein Handy gekauft habe. Wenn das Ding mal platt ist, was heute bei weitem länger dauert als damals, kannst du ihn ja wechseln lassen. Kostet halt Geld.
Dadurch das man das Gehäuse nicht einfach öffnen kann erhöht sich die Stabilität. Wen es stört, der nimmt halt was anderes.

Timotime schrieb:
Das Iphone ist nur desegen so benutzerfreundlich, weil es eben nichts gibt was man anpassen kann oder einstellen kann. Ordner anlegen ? Fehlanzeige ! Seinen Screen verwalten mit netten Widgets ala Android ? Fehlanzeige !
Richtig!
Unter Android und WinMobile musst du alles und jeden Mist erst mal anpassen. Wenn man auf so was abfährt nimmt man genau so ein Gerät. Apple spricht aber auch mit seinen Rechnern eher Leute an, die keinen Bock (mehr) auf Bastellösungen haben. Völlig andere Philosophie.

Timotime schrieb:
das Iphone ist gängigen Smartphones technisch schon sehr lange unterlegen:

Kamera
Led
Multitasking
Wenn einem das wichtig ist, wird man bestimmt kein iPhone kaufen. Warum es genügend trotzdem tun, braucht dich dabei doch eigentlich weder interessieren noch stören, oder?

Timotime schrieb:
Wie man hier jz das Iphone schön reden kann, obwohl es nicht dergleichen kann ist mir echt Schleierhaft. Das einzige worübe sich streiten lässt ist das Design: Ich mag es nicht , so rundgelutscht, manch einer schon. In allen anderen Punkten zieht das Iphone eindeutig den kürzeren- Besonders im Preis,. wie du selber erwähnt hast, ist T Mobile nicht gerade günstig...
Wenn dir das Design nicht gefällt ist das doch vollkommen legitim, es gibt auch viele Geräte die mir weniger gut gefallen. Das Milestone zum Beispiel find ich eigentlich ganz schick, aber es ist mir zu fett, und den Pre find ich abschäulich hässlich, na und?

Zu den Preisen: ich hab auch immer gedacht, wie unverschämt teuer die Tarife sind, aber ich habs mal durchgerechnet, so viel mehr zahlt man wirklich nicht im Vergleich zu einem normalen Vertrag mit Internetflat und einem Gerätepreis den man auf die Laufzeit von 24 Monaten umlegt.

Beispiel Milestone mit nem O2 inklusiv 100 und Internet M: 10€ GG + 10€ Inet + ca 480€ für das Handy, also 20€ im Monat macht 40€ pro Monat, bei T-Mobile zahlst du halt 5€ mehr, aber so wild ist das nun auch wieder nicht.

Timotime schrieb:
Man holt sich das Handy nicht spezille wegen der Kamera. Aber wenn es doch eine gute Kamera hat, wieso denn nicht ?
Stören tut es sicher nicht, aber das muss jeder für sich entscheiden ob er die Kamera braucht oder nicht, ich habe in letzten 2 Jahre max. 200 Bilder gemacht und dann waren die meist nur als Notiz für mich. Mir reicht selbst die 2MP Kamere meines 3G.
Megapixel sprechen übrigens auch nicht für Bildqualität, ich habe lieber eine gute 3MP Kamera, als eine schlechte mit 8 oder mehr (was sowieso totaler Quatsch ist).

Timotime schrieb:
Um das mit dem Akku aufzugreifen, erstens einmal merke ich sehr wohl an älteren HAndys das mit den Jahren die Akkukapazität nachlässt, das ist wie bei einem Laptop.
Wie lange behältst du dein Handy? Wenn der Hersteller einen Qualitativ hochwertigen Akku einbaut, hält der eine ganze Handylaufbahn. Ich habe bisher noch nie meinen Akku gewechselt, bei keinem Handy. Der meines alten Sony Ericsson Handy hält noch ca. 14 Tage, und das Gerät ist mehr als 5 Jahre alt. :)

Timotime schrieb:
Mal ein Beispiel, wie ich es täglich nutze: Ich höre Musik, ich habe Icq im Hintergrund laufen(ja es läuft die ganze Zeit, wenn mich Jmd anschreibt meldet es sich), dazu surfe ich im Internet. Jetzt werde ich angeschrieben wechsel zu ICQ, antworte und geh wieder in meinen Browser.
Das gleiche mache ich mit meinen iPhone auch, kann es ohne Jailbreak. ICQ läuft per Push, wenn mich jemand anschreibt bekomme ich ne Meldung und kann sofort wechseln. Die Browserfenster bleiben auch komplett erhalten, es dauert halt nur etwas länger. Was nur eben leider nicht geht ist 2 Spiele gleichzeitig spielen, aber das ist mir auch nicht alzu wichtig. :)
Timotime schrieb:
Bildschirmauflösung :D:D:D Mein Milestone hat eine bessere Auflösun wie das Iphone, läuft aber mindestens genauso lang ! Wozu ? Alles sieht besser aus, ich kann mehr Text auf einmal erkennen. Aber DU brauchst das sicher nicht, du hast auch eine 800 mal 600 Auflösugn auf deinem Monitor was...
Ich hatte vorher auch eine Gerät mit einer VGA Auflösung und ich muss die zustimmen das dies wirklich angenehmer war, aber alzu schlimm finde ich die niedrige nicht, sie ist halt ausreichend. :)

Timotime schrieb:
das Iphone ist gängigen Smartphones technisch schon sehr lange unterlegen
Dafür hat es andere Vorteile, ich hatte vor meinem iPhone ein technisch deutlich bessere Gerät, war damit aber unzufrieden, mit meinem iPhone bin ich jetzt komplett zufrieden. Es kommt nicht nur auf die technischen Daten an. :)

Es gibt kein perfektes Gerät, jeder hat andere Ansprüche, der eine braucht 12MP in einem Handy um glücklich zu sein, der andere nicht. ;)
Jeder muss für sich entscheiden was er wirklich benötigt und dann sein Smartphone auswählen. :)

Zurück
Oben