Timotime schrieb:
Man holt sich das Handy nicht spezille wegen der Kamera. Aber wenn es doch eine gute Kamera hat, wieso denn nicht ?Ist doch schön wenn die Bilder die du bisher mit dem Iphione geschossen hast, besser aussehen. Gerade bei 800€ kann man das doch erwarten. Du hast na klar eine sehr tolle Einstellung, alles was dir der Apfel nicht bietet, andere Handys aber sehr wohl, ist selbstveständlich überflüssig.
Ich hab bei meinem vorletzten Handy noch eine relativ ordentliche Kamera gehabt und hab sie sehr selten genutzt. Bei meinem jetzigen E71 ist die Kamera absolut mies, aber es ist mir vollkommen egal. Ich brauch keine Handy-Kamera. Wenn sie dir so wichtig ist, macht das doch nix, du muss dir doch, der Marktwirtschaft sei Dank, nicht ein Einheitshandy kaufen, sondern hast freie Auswahl.
Timotime schrieb:
Das Iphone 4G ist deiner Meinung nach sicherlich auch Blödsinn. Denn das jetzige Iphone ist ja perfekt,wozu sollte das Iphone 4G denn eine bessere Kamera bekommen oder eine schnellere CPU. Ist doch totaler blödsinn
Ein nächstes iPhone wird wie auch schon die bisherigen immer nur eine Evolution und keine Revolution. Das gehört aber zum Konzept und wird so gewollt, weil es dazu führt, dass auch mit einem iPhone 2g noch fast alles funktioniert. Zeig mir ein entsprechend altes WinMobile Handy, das noch vom HERSTELLER, nicht von den xda-developers, mit der aktuellsten Software versorgt wird.
Timotime schrieb:
Fakt ist doch einfach, das PreisLeistungsverhältnis vom Iphone ist unter aller Kanone. Viel Geld für keine funktionen, aber hey du brauchst das alles ja nicht...
Liegt im Auge des Betrachters. Wenn es dir diese Menge an Geld nicht wert ist macht das ja nix, wie schon gesagt, es gibt ja genügend andere Möglichkeiten. Wenn du ein Auto willst zwingt dich doch auch niemand einen Audi, BMW oder Mercedes zu nehmen die auch ein bescheidenes Preis-Leistungs-Verhältnis haben, so lange man nur auf den Zweck der Beförderung von A nach B abstellt.
Timotime schrieb:
Um das mit dem Akku aufzugreifen, erstens einmal merke ich sehr wohl an älteren HAndys das mit den Jahren die Akkukapazität nachlässt, das ist wie bei einem Laptop. Gerade beim Iphone ist es auch so, das teil muss jeden Tag geladen werden, irgendwann lässt die Kapazität, da ist es schön wenn man sich günstig einen neuen Akku holen kann. Ebenso ein Zweitakku, Geschäftsleute sind vlt mal länger unterwegs ohne die möglichkeit auf eine Steckddose, dann ist es schön einen Zweiten Akku haen zu können. Jedes Handy hat das, das Iphone nicht, aber du brauchst es nicht...
Akkuwechselbarkeit hat schon ihren Sinn, wobei ich seit etwa 8-9 Jahren keinen Zweitakku mehr für ein Handy gekauft habe. Wenn das Ding mal platt ist, was heute bei weitem länger dauert als damals, kannst du ihn ja wechseln lassen. Kostet halt Geld.
Dadurch das man das Gehäuse nicht einfach öffnen kann erhöht sich die Stabilität. Wen es stört, der nimmt halt was anderes.
Timotime schrieb:
Das Iphone ist nur desegen so benutzerfreundlich, weil es eben nichts gibt was man anpassen kann oder einstellen kann. Ordner anlegen ? Fehlanzeige ! Seinen Screen verwalten mit netten Widgets ala Android ? Fehlanzeige !
Richtig!
Unter Android und WinMobile musst du alles und jeden Mist erst mal anpassen. Wenn man auf so was abfährt nimmt man genau so ein Gerät. Apple spricht aber auch mit seinen Rechnern eher Leute an, die keinen Bock (mehr) auf Bastellösungen haben. Völlig andere Philosophie.
Timotime schrieb:
das Iphone ist gängigen Smartphones technisch schon sehr lange unterlegen:
Kamera
Led
Multitasking
Wenn einem das wichtig ist, wird man bestimmt kein iPhone kaufen. Warum es genügend trotzdem tun, braucht dich dabei doch eigentlich weder interessieren noch stören, oder?
Timotime schrieb:
Wie man hier jz das Iphone schön reden kann, obwohl es nicht dergleichen kann ist mir echt Schleierhaft. Das einzige worübe sich streiten lässt ist das Design: Ich mag es nicht , so rundgelutscht, manch einer schon. In allen anderen Punkten zieht das Iphone eindeutig den kürzeren- Besonders im Preis,. wie du selber erwähnt hast, ist T Mobile nicht gerade günstig...
Wenn dir das Design nicht gefällt ist das doch vollkommen legitim, es gibt auch viele Geräte die mir weniger gut gefallen. Das Milestone zum Beispiel find ich eigentlich ganz schick, aber es ist mir zu fett, und den Pre find ich abschäulich hässlich, na und?
Zu den Preisen: ich hab auch immer gedacht, wie unverschämt teuer die Tarife sind, aber ich habs mal durchgerechnet, so viel mehr zahlt man wirklich nicht im Vergleich zu einem normalen Vertrag mit Internetflat und einem Gerätepreis den man auf die Laufzeit von 24 Monaten umlegt.
Beispiel Milestone mit nem O2 inklusiv 100 und Internet M: 10€ GG + 10€ Inet + ca 480€ für das Handy, also 20€ im Monat macht 40€ pro Monat, bei T-Mobile zahlst du halt 5€ mehr, aber so wild ist das nun auch wieder nicht.