iPhone4 , welcher Vertrag ?

WarMech

Banned
Huhu

ich will mir das iphone 4 zulegen, schwanke aber noch zwischen 2 verträgen.

- Complete S 45,95€/mtl. flats NUR netzintern, weekend-festnetz-flat und inet-flat

- Complete 120 Friends 120 Minuten, 40 SMS, inetflat Weekendflat

Zum zweiten hab ich einige Fragen:

- Die Inklusivminuten und Inklusivsms gehen in ALLE Netze, ja?
- Kann man bei dem Tarif 50 Extra SMS hinzubuchen?
- Gehen diese 50SMS aus der Option auch in ALLE Netze?
- Ist die Weekendflat auch in alle Netze und Festnetz?

MfG

Hey,

ich bin auch am überlegen, mir das iPhone 4 zu bestellen...

Bei mir ist auch nur noch die Frage, welchen Vertrag ich nehmen soll.

Also er sollte folgendes haben:

Kostenlos auf D1 telefonieren
Kostenlos auf D1 SMS schreiben
Internet

Mehr muss es eigentlich nicht sein...ich will nur weng unterwegs ins Inet...und mit Freunden auf D1 so lange telefonieren wie ich will...;)...ab und zu mal eine SMS auf D1 verschicken...mehr will ich eig nicht...;)

Danke für Tipps !

Such Dir am besten noch nen T-Mobile4Friends Code, dann sparste noch 15% ;-)

wo gibts so n code??

kann mir jemand meine obigen fragen beantworten? mfg

@Mandulli =Y einen T-Mobile4Friends Code ? woher bekommt man den ?

Einfach vielleicht mal in diesen Thread schreiben das Du einen brauchst und vielleicht bekommst ja ne PN :p

Ah ok gut zu wissn...:D...wenn noch jemand so einen Code hat und ihn nicht mehr braucht, dann bitte eine PN schicken...;)

Thx schon mal im Vorraus...:)

Jo hier mir auch gerne einen Code schicken :D

zu blablub: Ich wollte über debitel bestellen, geht das dort auch?
muss ich die messaging option separat in den warenkorb machen? denn über den Tarif direkt zubuchen geht irgendwie nicht

mach das bloß nicht über debitel... geh direkt zur telekom. denn debitel subventionieren handys bei vertragsverlängerung nur entsprechend deinem nutzungsverhalten (wenig telefonierer bekommen dann z.b. ein nokia 5230 für einen euro, bezahlen dann aber für ein htc desire 400€). da könnte es dir dann z.b. wenn du das iphone 5 haben möchtest passieren, das du dann 600€ zahlst und bei der tkom den ausgeschriebenen preis den alle bezahlen.

ach und falls du unter 25 bzw als student unter 27 bist gibts nochma 10€ rabatt auf den complete 120 bei der tkom

Zuletzt bearbeitet:
@blablu1212 => gibts die 10 €rabatt auch auf die anderen Verträge, wenn man unt er 25 ist ? ;)

Wenn ja, würde das dann auch gehn, wenn ich einen Vertrag nehme und 10 € Rabatt bekomme und dann noch den 4Friends Code nehme ? also dann noch mal 15 % Rabatt ? ;)

@blablup:

10 euro rabatt gibts bei debitel auch, sind die gleichen studentenverträge. Und das Gerät an sich kostet auch dort genausoviel, wie es bei der telekom kostet.

klein Hinweis ...

- Complete S 45,95€/mtl. flats NUR netzintern, weekend-festnetz-flat und inet-flat

Einfach mal auch bei diesem Vertrag nach den 10 € Rabat fragen ... bei mir hats geklappt :)

Wenn du den Vertrag von T-Mobile nimmst, dann kannst du natürlich ein weiteres SMS-Paket dazubuchen.
Meines Wissens zählen die SMS-Pakete auch in alle deutschen Mobilfunknetze (Hatte vorher ein SMS-Paket und hab nie was dazu bezahlt).

Ich habe bei mir bemerkt, dass die Kommunikation mit meinen Kumpels und Bekannten fast ausschließlich über das Internet (Also E-Mail, Ping (falls noch weitere iPhones), ICQ, etc.) erfolgt. Bei mir reichen die 40 SMS für die Ausnahmen vollkommen aus.
Auch die 120 Freiminuten reichen mir vollkommen.

Und durch den Studentenrabatt zahl ich Monatlich 10 € weniger.

Allerdings muss jeder für sich entscheiden, ob der Vertrag einem zusagt.

Als Alternative kannst du dir ja ein iPhone 4 aus dem Ausland holen und einen anderen Vertrag / Prepaid-Tarif reintun (Muss bloß einen Micro SIM-Karte sein). Da bist du evtl billiger dran.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

@cr4zyiv4n => man würde dann theoretisch anstatt 45 € nur 35 € zahlen ?;)

Des wäre ja Ideal...:)

allerdings kommt es durchaus vor, dass ich unter der woche mal auf festnetz anrufen muss und ich kann mir meine freunde ja nicht nach dem handynetz aussuchen, daher muss ich auch mal sms an vodafone etc schreiben...wäre deshalb mit dem ersten vertrag wohl immer bei rund 55-60 euro...der zweite macht für mich viel mehr sinn...bin auch einer der viel sms schreibt, daher nehm ich wohl noch ein 50 sms paket dazu und damit komm ich dann locker jeden monat hin ohne mehrkosten...

debitel hat exakt die gleichen konditionen wie tmobile btw, also kein grund von debitel fernzubleiben

richtig :). Ich muss jetzt allerdings noch ~ 6 Wochen auf das Gerät warten :(

Naja, ich werde die Tage mal im T-Mobile Laden vorbei schauen, das iPhone4 mal unter die Lupe nehmen und mich wegen dem Vertrag erkundigen...:)

Ich mein 35 € für einen Vertrag, wo ich kostenlos auf D1 anrufen kann, SMS kostenlos auf D1 verschicken kann, HSDPA Nutzung + WLAN Flatrate...für den Preis akzeptabel...:)

Bist du einfach hin und hast gefragt, ob man die 10 € Rabatt bekommt, wenn man unter 25 Jahre ist ?

Falls ihr in eurem Haushalt schon einen Anschluss der Telekom habt (DSL und Telefon) kann man zusätzlich zum Rabatt für junge Leute von den "Telekomvorteil" nutzen. In meinem Fall waren das beim Complete 120 10€ Studentenrabatt und noch einmal 5€ Telekomvorteil.

nene, im T-Punkt haben die mir erzählt das es den Complete S überhaupt nicht mehr gibt. Dort wollten sie mir den 120iger andrehen und das auch noch ohne Rabatt. Ich habe die Hotline von tmobile angerufen und alles telefonisch geklärt. Am besten gespräch aufzeichnen lassen, dann sind die dort immer noch mal doppelt so freundlich :D

Zurück
Oben