iPod 4G startet nicht mehr

thermalpaste

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’25
Servus mein iPod lag sehr lange ungenutzt bei mir herum (letzte Nutzung Nov/Dez 2012). Vor ca. 1 Monat habe ich ihn versucht einzuschalten: Nichts passiert. Habe ihn vorher natürlich an die Steckdose gehängt jedoch reagiert er nicht einmal darauf - Muss man die Dinger besonders lange laden nach sowas, oder ist er einfach hinüber?!
hoffe ihr habt ein paar Ratschläge
gruß Sebi

also bei der 3. Generation musste man dem Ding schon einige Minuten Zeit geben bis er sich überhaupt einschalten lies wenn der Akku komplett leer war. Wie lange hattest Du das Ding an der Steckdose?

also er hing 24h dran, reset habe ich auch ausprobiert, jedoch muss ich dazu sagen ich hab ihn immer nur an der steckdose geladen vielleichts hilfts ja wenn ich ihn einfach mal nen halben tag an den PC hänge mit nem anderen Kabel ...we will see...

Hmm es kann durchaus sein das der Akku Tiefentladen ist. Das bedeutet er ist kaputt und du wirst nichts mehr machen können außer einen neuen Einabuen.

Wann hast du ihn gekauft evtl. Garantie, wenn er noch nicht älter als ein Jahr ist?

also Garantie hab ich definitiv keine mehr
Ergänzung ()

Er lebt wieder! - Hab ihn jetzt hinten ans Mobo an meine USB3.0 Anschlüsse drangehängt und schwupps ging wieder alles - Trotzdem seltsam, dass er auf das laden mit Steckdose nicht angesprochen hat - Die Kabel funzen auch alle noch...

Kann sein das der Schutz des Akkus gegriffen hat. Das Problem hatte ich mal mit meinem iPad als ich das Ladegerät vom iPhone genutzt habe. Da hat er bis 57% geladen und das wars. Ging ein % mehr hoch. iPad Ladegerät dran --> nach 3 Stunden war es voll.

Aber stimme dir zu sehr seltsam.

Zurück
Oben