iPod touch 1G zerschossen, was tun?

Horschti_1992

Ensign
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
158
Hai Leute!

ich hab mir gestern die Beta von OS 3.0 draufgemacht und dabei ist wohl was schief gegangen udn fährt jetzt nicht mehr richtig hoch....er kommt nur bis dahin wo er iTunes verlangt und dann kommt nix mehr aber er ist an iTunes angeschlossen...ich hatte das schonmal aber weiß net mehr wie ich den wieder zurücksetzen kann...er wird ja net in iTunes erkannt!

Lg Horschti
 

Autokiller677

Vice Admiral
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
6.541
ich hab auch erst mit dem OS 3.0 geliebäugelt, bis ich gelesen hab das diese geleakten Entwicklerversionen den iPod auf das OS 3.0 locken und man nicht mehr auf 2.0 zurückkann.
Wirst wohl warten müssen, bis das 3.0 offiziel kommt und dann updaten.

EDIT: wenn er nicht erkannt wird, muss du ihn in den Recovery oder DFU Mode versetzen.
Einfach mal googlen, dann findest du sicher eine Anleitung

z.B. so http://www.apfeltalk.de/forum/falls-ipod-touch-t233962.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Augen1337

Captain
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
3.293
In 3 Tagen kommt das OS3.0 raus... also warum machst du das genau JETZT?! :freak:

Sorry kann dir nicht helfen. Aber musste sein.
 

Horschti_1992

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
158
ich hab das gemacht weil wnen man jetzt OS3 beta drauf hat der dann am 17. automatisch die fertige 3.0 version draufmacht und man da dann nix zahlen muss....war bei 2.0 auch so...nur deswegen...sonst würd ich so nen scheiß auch net machne...ich bin doch net dumm....der kommt net in den DFU mode! hab ich schon 1000 mal gemacht...es geht einfach net!


Lg Horschti
Ergänzung ()

ich hab ihn ja in den DFU gesetzt dann erkennt ihn iTunes wieda und dann kommt wieder ne Fehlermeldung und er macht wieder nix also gereade beim vorbereiten der installation....denkt ihr ich kann ihn (erst) wieda verwenden wenn die richtige 3.0 version online ist in iTunes?!

Lg Horschti
 

Autokiller677

Vice Admiral
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
6.541
wie ich schon geschrieben hab, die Beta locked den iPod auf 3er Firmware, auf 2 kommst du nicht mehr zurück, sonst hätt ich bei mir auch schon 3 laufen...
ob der am 17. auf die Finale 3er updaten kann, weiß ich nicht
 

ich71092

Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
2.127
machne...ich bin doch net dumm....der kommt net in den DFU mode! hab ich schon 1000 mal gemacht...es geht einfach net!
Ergänzung ()

ich hab ihn ja in den DFU gesetzt dann erkennt ihn iTunes wieda und dann kommt wieder ne Fehlermeldung und er macht wieder nix
dann haste irgendwas falsch gemacht
den ipod tpuch kannste immer in den dfu mode schicken

wie ist denn die tolle fehlermeldung?oder müssen wir die nicht wissen ?

autokiller: man soll aj auch nicht von 3. einfach in itunes und 2.2.1 auswählen , sondern recovery mode und dann die alte nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:

Nikolaus117

Commander
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
2.672
DFU mode geht IMMER

auch wenn garkein OS drauf ist
auch wenn er nichtmal mehr bootet
das ist ja das gute

wenn er wirklich nicht geht kannste von nem hardware defekt aus gehen.

schließ dein iPhone per USB an und dann drücke
Home 5 sec drücken
dann die auschalten zusätzlich drücken home nie loslassen ! 10 sec
dann gehste vom ausschalter runter und bleibst weitere 30 sek auf dem home button
ich glaub so wars (habs grad auswendig geschrieben)

dann kommt in itunes (was nebenher laufen sollte) das ein neues iphone erkannt wurde und eben auch eine treiber installtion (windows) unten rechts in der taskleiste


PS: man kommt von 3.0 sehr wohl auf 2.2.1 zurück gerade durch den DFU mode
 

Horschti_1992

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
158
ach ist net wichtig welche fehlermeldung...ich krieg ihn auch in den DFU mode aber da wo er dann in iTunes angezeigt wird und wiederhergestellt wird kommt dann bei dem vorbereiten der installation ne Fehlermledung und da weiß ich net mehr was ich tun soll.....denkt ihr das funktioniert dann wieder wenn OS3 in iTunes zum download bereit steht?!

würd mich nochmals auf hilfreiche antworten freuen!

LG Horschti
 

Kingfisher OK

Rear Admiral
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
5.122
wie ich schon geschrieben hab, die Beta locked den iPod auf 3er Firmware, auf 2 kommst du nicht mehr zurück, sonst hätt ich bei mir auch schon 3 laufen...
Falsch!

Man kommt auch von 3.0 wieder auf 2.2.1 zurück. Ich kann es zwar hier jetzt nicht erklären, aber ich musste selber zurück. ;) Über den DFU Modus und dann einfach die alte Firmware aufspielen und fertig.

Klappt 100%tig.

LG

PS.:
Horschti, wo hast du denn die 3.0 her... ist das nicht illegal ;D

Den Trick mit "jetzt Beta laden und dann vollversion kostenlos ziehen" funktioniert nicht. Hast du keinen Developfer acount, kannst du nicht die neue 3.0 ziehen, da dich iTunes sonst darauf aufmerksam macht.

LG
 

Horschti_1992

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
158
Ok ich probier's nochmal.....mal sehen ob's klappt hab dann einfach shift und dann auf wiederherstellen gedrückt und firmware 2.1 markiert......2.2.1 hab ich irgendwie net mehr :D....aba ist ja auch egal...am 17. hab ich sowieso 3.0 also zum musik hören reicht's jwohl...ja ich denke auch das das klappen müsste! wieso auch net....also benni ich vertrau dir mal ^^...was hab ich schon zu verlieren außer nen iPod touch 1. G :D.....naja ich will mir ja eh des neue iPhone holen...geld hab ich aber bin noch ein halbes jahr 17 und naja man braucht ja die eltern dafür...gibt's ne möglichkeit das ohne eltern zu machn ^^

LG Horschti
Ergänzung ()

nö die beta zu ziehen ist vollkommen legal :p

öhm ne hab net so ein developer account....ähm hab ich von so ner seite ^^
 

Kingfisher OK

Rear Admiral
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
5.122
nö die beta zu ziehen ist vollkommen legal :p

öhm ne hab net so ein developer account
Irgendwie wiederspricht sich da was... die Beta ist nur für Developer legal... ;)

Wie auch immer, wenn du die Original 2.2.1 im DFU Modus nicht aufspielen kannst, ist wirklich was kaputt... geh doch mal an einen anderen Rechner.
Vielleicht klappt es dann.

LG
 
Top