Ipod touch 3g

alphabet74

Cadet 4th Year
Hey Leute, ich wollte mir naechste Woche nen ipod touch 2g kaufen:D . Ich habe jedoch einige Geruechte gehoert, dass ein neuer sogenannter ipod touch 3g ( nicht das netz, nein, dritte Generation ;) ) rauskommt.

Nun stellt sich mir die Frage, ob ich nun auf diesen warten soll, bzw. es sich lohnt.

Was fuer Upgrades gibt es da? Ich hab mal was von ner Kamera und nem Micro gehoert .

Welchen preisunterschied wuerde das machen?

--> und wann soll das Teil rauskommen?

Ich erwarte nicht, dass das jemand weiss, da Apple immer hohe Sicherheitstandarts auf Informationsquellen legt, aber vielleicht koenn ihr mir ja trotzdem helfen :D

Zuletzt bearbeitet:
alphabet74 schrieb:
Was fuer Upgrades gibt es da? Ich hab mal was von ner Kamera und nem Micro gehoert.
...
und wann soll das Teil rauskommen? .
Das habe ich auch gehört. Soweit ich weiß, rechnet man mit Anfang Q3 09. Ohne Gewähr.

Der MacBuyersGuide rät auch zum warten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch warten. Selbst wenn du die Kamera und das Mikro nicht brauchst, wirst du sehr wahrscheinlich Speicher zum alten Preis (z.B. 16GB zum Preis vom 8GB 2G-Modell) kriegen.

Außerdem: Bis September ist es ja nicht mehr so weit ;).

Ja, im MacRumors Buyers' Guide steht viel über wahrscheinlich Markteinführungen.
Normalerweise erscheinen neue iPods immer am Ende der "Back-to-School"-Aktion Anfang September.
Also vielleicht gerade mal einen Monat warten, dann müssten die neuen iPods (Nano, Touch, Classic) erhältlich sein. ^^

Auf jeden Fall warten, traditionell wird Apple auch dieses Jahr wieder im September neue iPods rausbringen.

also ich bin eben auch dabei mirn ipod touch zu kaufen, zuerst wollte ich die 2te generation, aber dann hab ich gelesen dass bald wahrscheinlich (was heißt wahrscheinlich? es kommt zu 99% ein neuer touch raus) eben die 3te generation des touch kommt.
darauf hin hab ich mich ausführlich im netz drüber informiert. in den ipod touch kommt SICHERLICH rein:

eine Kamera (3,2 oder 5mp)
besserer Akku
schneller cpu (bzw höher getaktete)
mehr ram

und VIELLEICHT kommt rein:

gps
oled display (ziemlich unwahrscheinlich)
mikro (wegen kamera die videofähig ist)
kommt nicht rein aber ich denke eine rückseite wie beim 3gs kommt auf jedenfall dazu da die nicht mehr so kratzanfällig is

außerdem ist es denk ich mal ziemlich sicher dass es ein 64gb modell geben wird

und er wird denke ich so viel kosten wie die 2te generation in einer speicherstufe niedriger.
spricht, ipod touch 3te generation mit 16gb wird so viel kosten wie ipod touch 2te generation mit 8gb

hab mir grad nen ipod touch 8gb gekauft, war bei mediamarkt für 177. und wenn wirklich alle neuerungen für den ipod touch kommen, unterscheidet es sich noch weniger von nem iphone, welches ich dann klar vorziehen würde. ist halt ne geldsache...

würde auch warten.
sonst ärgerst du dich nur der ganze zeit (wie ich)
also der neue ipod 3g kommt am 16/17 september
und hat eine 1-3mp kamera (qualitiv schlechter als die des iphones)
microfon
256ram (2g hat 128)
besserer prozessor
neuer grafikchip
besserer akku
flacher
eventuel 64gb

angaben ohne gewähr

selberbauer schrieb:
also der neue ipod 3g kommt am 16/17 september

quelle pls, sonst glaub ich da gar nix, soweit ich weiss ist noch nix bisher bekannt zur keynote im september, der ipod touch 1g kam am 9.september raus, der 2g am 5.september, so wird apple jetzt nicht aus der reihe tanzen und so viel später die keynote machen

ob du es mir glaubst oder jicht ist mir egal.
ich sage nur damit, dass es so um den 16./17 ist.
damit kann auch noch der 5./9. gemeint sein.
sofware updates kommen z.b. auch immer mitten des monats raus

selberbauer schrieb:
sofware updates kommen z.b. auch immer mitten des monats raus
Nope, dem ist nicht so. 10.5.8 kam letzten Mittwoch raus, also Anfang August.

Nein, das mit den 177 Euro war nicht die 19%-Aktion, aber sie hatten den Touch schon vor der Aktion auf 177 gesenkt ;-). Das entspricht 19%, aber eigentlich gilt das ja nur für Geräte ab 300€. Ich werde den iPod Touch aber wohl schon bald wieder verkaufen, da ein iPhone im Anmarsch ist ;-). Der iPod Touch hat mir erst recht bestätigt, dass ich gern ein iPhone hätte...

@ Rainmaker:

Dann beeil dich aber, weil T-Mobile in ein paar Tagen die Preise erhöht.

Nur bei Complete XS und Complete 60. Ich hab mich für den Complete 120 entschieden. Das machen mal wieder die Schlagzeilen. Die sagen einfach nur "T-Mobile erhöht Preise für iPhone drastisch". Aber es geht nur um die ganz kleinen Tarife, die eh eher nutzlos sind finde ich.

Unsinnig zu warten. Der 16GB wird erstmal wieder rund 270€ kosten und das hält sich bis Januar, hab mein Touch auch im Juni gekauft, genau so wie 3 Freunde von m ir

Hey! Also ich warte auch auf den iPod Touch 3. Generation. Ich Tipp zwar gerade auf einem der 2. Generation, aber da fällt die Berührungsempfindlichkeit immer aus - nur mit nem Trick zu umgehen. Daher umtauschen und neuen kaufen. Nach meinen Infos aus dem Netz kommt der iPod Touch am 8. September (Keynote). Er soll 5 MP Kamera bekommen (bei chinesischen produzenten wurde 3,2 und 5 MP CCD's bestellt. Und die 3,2 MP Chips hat das Iphone 3gs bekommen ;-) . Oled halte ich leider auch für unwahrscheinlich. Mikro ist nicht unmöglich, gps wäre toll, ließe den Touch aber recht nah ans iPhone ranrücken. Der prozessor soll wohl Schneller als beim Vorgänger sein. Sonst fällt mir Grad nicht mehr ein.
Mfg Tille

und mehr ram sowieso 64gb speicher.
gps kann man vergessen, wird apple bestimmt nicht einbauen, da eher diesen kompass

Zurück
Oben