Ipod USB-Prolem

woerli

Lieutenant
Hallo,

ich habe ein Verbindungsproblem mit meinem iPod nano (müsste die zweite Generation sein, also schon etwas älter).

Und zwar lädt er, wenn ich ihn per USB mit dem PC verbinde, aber er baut keine Verbindung auf, auch im iTunes erscheint er nicht. Auf dem Display gibt es auch keine Meldung, dass er nicht getrennt werden soll (wie sonst).

Im Auto (mit FM-Transmitter) funktioniert er ganz normal.

Das Ganze passierte offenbar mal im IPod-Dock meines BluRay-Players, denn dort war er Langezeit Dauergast und von einem auf den anderen Tag wurde er vom Player nicht mehr erkannt.

Was kann ich tun?

Wahrscheinlich ist der Dockconnector defekt und erkennt den iPod nicht mehr.

Ist das Kabel ok?

Ja, das ist okay. Und es sind ja zwei Kabel, zum einen das Dock des BluRay-Players und zum anderen das USB-Kabel.
Die Probleme betreffen den BluRay-Player und auch iTunes am PC, bzw. die PC-Verbindung.

Nur im Auto am FM-Transmitter funktioniert es (auch mit Dock-Anschluss). Laden über USB geht auch.

Problem gelöst:

Ich habe den iPod jetzt so lange ohne Kopfhöhrer laufen lassen bis der Akku leer war und das Gerät ausging.
Seit dem wird er wieder vom PC erkannt.

Komische Problemlösung , aber naja hauptsache der iPod geht wieder.

Viel Spaß =)

Danke...
Viel mehr kann man mit den Dingern ja auch nicht machen. Einfach mal Akku rausnehmen und ordentlich neu booten ist nicht, daher kam mir dieser Gedanke.

Naja, Plan B wäre ein anderer/neuer FM-Transmitter für mein Handy gewesen (ich nutze den iPod eh nur im Auto).

Zurück
Oben