IPS mit 1ms Empfehlung

Warakqay47

Lt. Commander
Hallo allerseits,

ich suche ein Monitor mit Full HD und einen ips-Channel, welches 1ms hat. Ich hatte zuvor einen WQHD-Monitor gesucht habe auch dazu einen Forum erstellt, dieses hat sich aber erledigt. Würdet ihr mir da was empfehlen? Wenn nicht, was gibts als Alternative? Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Liebe Grüße

Such dir hier einen aus

Es existieren keine Displays mit 1ms, das ist nur Marketing geblubber.

Jupp, grey to grey sind in dem link oben 4ms eingestellt.

bei Full HD kann ich den lg 27gl63t-b empfehlen. ist echt ein gutes Gerät, vor allem mit HDR 😁
hab den Kauf bisher keine Sekunde bereut.

Es stehen auch bei den Produktinformationen 1ms mprt und irgendwas mit gtg. Könnte mir jemand diese Begriffe erklären?
Ergänzung ()

Bricc0ne schrieb:
bei Full HD kann ich den lg 27gl63t-b empfehlen. ist echt ein gutes Gerät, vor allem mit HDR 😁
hab den Kauf bisher keine Sekunde bereut.
Ich schau mir den mal an..

Schon nach den zwei begriffen gegoogelt? es wird im Internet eigentlich ganz gut erklärt. Das geht schneller als nochmal alles vorzukauen.

Coca_Cola schrieb:
Schon nach den zwei begriffen gegoogelt? es wird im Internet eigentlich ganz gut erklärt. Das geht schneller als nochmal alles vorzukauen.
Werde ich machen haha

Warum muss es zwingend ein IPS sein?

Es gibt auch sehr gute TN Panels. Diese Technik ist ausgereift und du hast nicht diese Lotterie mit den Panels.
Wollte auch immer IPS. Nur hat mir dann oft diese Lichthöfe generft. Bei meiner suche bin ich dann auf den Dell S2719DGF gestossen und konnte fast nicht fassen das das ein TN Panel ist!

Der ist auch sehr Blickwinkel stabil, Bildbearbeitung geht nach der Kalibirerung auch ohne Probleme.

end0fseven schrieb:
Warum muss es zwingend ein IPS sein?

Es gibt auch sehr gute TN Panels. Diese Technik ist ausgereift und du hast nicht diese Lotterie mit den Panels.
Wollte auch immer IPS. Nur hat mir dann oft diese Lichthöfe generft. Bei meiner suche bin ich dann auf den Dell S2719DGF gestossen und konnte fast nicht fassen das das ein TN Panel ist!

Der ist auch sehr Blickwinkel stabil, Bildbearbeitung geht nach der Kalibirerung auch ohne Probleme.
Ist ein WQHD-Monitor oder?
Ergänzung ()

Der Dell-Monitor wurde mir auch schon empfohlen. Aber was haltet ihr von den MSI MAG271CQR?

Zuletzt bearbeitet:
Genau, ist ein WQHD Monitor.

Nur leider wird mir aus deinem eröfnungs Thread nicht ersichtlich für was du einen Monitor überhaupt brauchst?

• Wie gross soll er sein?
  • Welche Auflösung?
  • Mehr als 60Hz?
  • Freesync / G-Sync Wichtig?
  • Anwendungsbereiche? (Bsw. 80% Gaming, 20% Bildbearbeitung usw.)

So kann dir hier keiner richtig weiter helfen. Welchen Thread hattest du davor? Link?
Etwas mehr mühe sollte man sich in einem Forum schon machen, schlussendlich können wir nicht vorhersehen was du willst.

end0fseven schrieb:
Genau, ist ein WQHD Monitor.

Nur leider wird mir aus deinem eröfnungs Thread nicht ersichtlich für was du einen Monitor überhaupt brauchst?

• Wie gross soll er sein?
  • Welche Auflösung?
  • Mehr als 60Hz?
  • Freesync / G-Sync Wichtig?
  • Anwendungsbereiche? (Bsw. 80% Gaming, 20% Bildbearbeitung usw.)

So kann dir hier keiner richtig weiter helfen. Welchen Thread hattest du davor? Link?
Etwas mehr mühe sollte man sich in einem Forum schon machen, schlussendlich können wir nicht vorhersehen was du willst.
-24-27 Zoll Full HD oder vielleicht WQHD
-144hz mind.
-Ja ist wichtig
-Nur Gaming

Zurück
Oben