IPS Panel : Dell vs. LG

interessant ist, dass beim LG trotz LED-Beleuchtung ein höherer Stromverbrauch angegeben wird.
Ich würde auch den Dell empfehlen, der hat auch die ergonomischeren Verstellmöglichkeiten.

Klar der Dell.
Wer kauft freiwillig solche Klavierlack-Sch#?§%?
Und ohne Höhenverstellbarkeit usw. kommt mir auch nix ins Haus.

Ne ähnliche Konkurrenz wäre höchstens z. B. ein HP ZR22w

Hab mir auch den Dell gegönnt und habe ihn jetzt 2 Wochen und werde ihn nie wieder hergeben ;) IPS Panel ist wunderbar und schön schnell für Spiele ist er auch, noch kein Ghosting etc bemerkt.

mfg
SFFox

Das bringt ihm wenig da es ein TN <--> IPS Vergleich ist.
Der neue LG ist aber auch ein Kampfpreis IPS TFT!

Hab zwar keine Tests gefunden, aber da ähnliches panel würd ich mal davon aus gehn dass der LG mit dem Dell mithalten kann....
Wer kauft freiwillig solche Klavierlack-Sch#?§%?
Das is nu wirklich Geschmackssache und ist keinesfalls KO Kriterium.

Finds gut das nach Dell die andren jetzt auch mit günstigen IPSs nachziehn. Wird Zeit....

Zuletzt bearbeitet:
Der LG hat bei Prad nur mit Befriedigend abgeschnitten und soll nicht so gut fürs zocken geeignet sein. Der DELL jedoch schon (hab ich selbst).

Ich rate Dir zum DELL U2311H, ist ein Spitzengerät.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch den Dell und der ist echt prima, gabs mal mit 50% Studentensammelbestellungsrabatt für 140 Euro :D

In der kommenden CT (nächste Woche) werden günstige Monitore mit IPS Panel verglichen.

Wow, danke für die vielen und schnellen antworten :)

Schade das alle zum Dell raten, weil ich find das Ding echt nicht schön :D und hat ja auch keinen HDMI ( ja nich so wichtig ).
Na dann wirds halt der Dell. Immerhin hat der kein Klavierlack.

Nochmal danke für die antworten.

MfG

Naja,der LG hat S-IPS,denke mal,dass der daher besser sein sollte...

@ Dreamliner:

Es kommt letztlich auf die Qualität des Panels und der Ansteuerungselektronik, nicht auf die vermeintliche "Rangordnung" der Paneluntertypen an.

Okay und wo steht es,dass der Dell in den von dir genannten Sachen besser ist?

Gegenfrage: Und wo steht, dass dein von dir schon seit Wochen ausnahmslos favorisierter LG in den von mir genannten Aspekten besser ist? ;) Prad ist da beispielsweise anderer Meinung. Auf das Gesamtkonzept kommt es schließlich an. Bei einem Polo sagst du ja auch nicht: "Toll, der hat Xenon-Scheinwerfer! Der ist jetzt bestimmt viel besser als der Golf mit seinen ollen Halogenlampen." :D

Zuletzt bearbeitet:
Auf Prad würde ich mich einfach so blind verlassen.
Man kann dort vielleicht Messergebnisse rauspicken und für sich selbst entscheiden, aber vor allem das Fazit bzw. die Bewertung kann man vergessen, da die extrem subjektiv und ohne Anhaltspunkte ist.

Außerdem ändert sich die Bewertung bzw. die "variable - nicht existierende - Messlatte" ständig, wenn ich die Tests von heute und von vor ein paar Monaten vergleiche.

Da ist jeder Dreck gut und schlecht zugleich.
Deshalb: Vielleicht ansehen, lesen, für sich selbst entscheiden. NIEMALS subjektive Meinungen oder Bewertungen Anderer einfach so hinnehmen und blind glauben.

Zurück
Oben