IPv6 mit Fritzbox 7113?

chris2

Lieutenant
Hallo!

Morgen wird ja auf einigen Seiten IPv6 getestet. Auf der Testseite http://server6.test-ipv6.com dazu im Intenet wurde mir angezeigt, dass IPv6 nicht funktioniert bei mir. Jedoch bei meinem Windows 7 ist dieser Dienst aktiviert und die Fritzbox 7113 hat bei den Zugangseinstellungen keinen Punkt wo man IPv6 aktivieren könnte.

Bedeutet das, das ich demnächst eine neue Fritzbox bald brauche, weil die 7113 da Probleme bekommen wird, wenn nur noch IPv6 angeboten wird?

Um IPv6 nutzen zu können, muss auch der Provider (wie z.B. Telekom) auch IPv6 anbieten.

Die Telekom will das diesen Sommer einführen. Falls der Router keine Möglichkeit bietet IPv6 zu aktivieren muss man die Firmware aktualisieren (bei den FritzBoxen ist evtl. die Labor Firmware von AVM interessant).

Bis "nur noch IPv6" Angeboten wird, hast du ziemlich sicher eine neue Fritzbox.

Ah okay. Also brauch ich mir keine Gedanken machen? Und wenn das mit 7113 in Zukunft nicht gehen sollte meint ihr, dass mein Anbieter dann kostenlos eine neue bessere Box verteile würde?

Wie gesagt bevor IPv6 zum alleinigen Standard wird gibt es ADSL wahrscheinlich sowieso nicht mehr :)

Auf jeden Fall jetzt nicht über reagieren nur weil ein paar Seiten das morgen testen werden.

Zurück
Oben