iRacing mit 7950x3D - ist das normal?

NiicLas

Lieutenant
Registriert
Mai 2013
Beiträge
740
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
3 mal 27" 1440P Bildschirme

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Siehe angefügte Screenshots. Ist die geringe CPU-Auslastung normal, obwohl mir die iRacing-Belastungsanzeige zeigt, dass ich fast am Maximum der abrufbaren Performance bin? Mal abgesehen von den Grafikeinstellungen die ich vornehme - die sind nun echt nicht herausfordernd.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?

Gamebar aktualisiert, mehr nicht.

Ziel sind konstante 162 FPS, aktuell habe ich aber auch immer wieder mit Framedrops zu kämpfen. Mir kommt mit der CPU irgendetwas komisch vor, evtl. bin ich aber nur zu sehr Laie, als das korrekt lesen zu können.
 

Anhänge

  • iRacing Grafiksettings.png
    iRacing Grafiksettings.png
    976,1 KB · Aufrufe: 158
  • IMG_1549.jpeg
    IMG_1549.jpeg
    270,4 KB · Aufrufe: 153
  • IMG_1548.jpeg
    IMG_1548.jpeg
    503,2 KB · Aufrufe: 158
wieviel kerne unterstützt das spiel?
die CPU (CentralProcessingUnit - Einheit) = die CPU oder der Prozessor ;)
 
Ingame wird dir ja nur die theoretische Auslastung des Arbeits und Video Speichers angezeigt.
Ergänzung ()

AleksZ86 schrieb:
die CPU (CentralProcessingUnit - Einheit) = die CPU oder der Prozessor ;)
Also „mir kommt mit die CPU irgendwas komisch vor“ ?

Oder beziehst du dich nicht auf diesen Satz? 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AleksZ86 und 38911
AleksZ86 schrieb:
wieviel kerne unterstützt das spiel?
die CPU (CentralProcessingUnit - Einheit) = die CPU oder der Prozessor ;)
iRacing an sich ist uralt, ich meine 2 Kerne. Ein Mainthread und der andere für Audio und Co. Bin mir aber nicht 100% sicher.
 
fairhext schrieb:
Also „mir kommt mit die CPU irgendwas komisch vor“ ?
hast recht :) ich nehme alles zurück und gehe mich eine runde schämen, beim klugscheissen verkackt XD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fairhext
NiicLas schrieb:
iRacing an sich ist uralt, ich meine 2 Kerne. Ein Mainthread und der andere für Audio und Co. Bin mir aber nicht 100% sicher.
Wenn das Spiel 2 Kerne nutzen kann von 16 vorhandenen, wie wird die CPU-Auslastung maximal aussehen?

Entweder 100/16*2 oder 100/32*2 (je nachdem ob HT an oder aus ist). Das ist doch nicht so schwer, auch für einen Laien.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fairhext
Zurück
Oben