irgendwas stimmt mit meinem internet nicht.....

luxx

Lieutenant
seit paar wochen nurnoch 350Kb/s trotz 6mbit leitung

hallo..

hab seit tagen ein kleines problem mit meinem internet.

habe eine 6mbit leitung und nen "normalen" download von 650-700Kbit/s

so das problem:

ab und zu lade ich mit 14Mbit/s runter..... aber zu 99% mit 300Kbit/s

http://www.speedtest.net/result/337468624.png
http://www.speedtest.net/result/337846941.png

die 14mbit stören mich nicht :D nur die 300Kbit/s die ich dann ertragen muss...

was kann da passiert sein?

ps. werde montag auch bei meinem provider "netcologne" anrufen.

**EDIT**

habe mal den threadnamen passend gemacht.

Anhänge

• highspeed.jpg
    highspeed.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 167
  • Highspeed mit 14mb ^^.jpg
    Highspeed mit 14mb ^^.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 206
Zuletzt bearbeitet:
Hm, das mit den 14 Mbit finde ich seltsam, aber der Leistungseinbruch kann zu bestimmten Spitzenzeiten auftreten, wenn die Leitungen glühen. Bei Versatel passiert das regelmäßig vom Vorabend und meine Leitung sackt von 6 Mbit auf 3 Mbit ab.

lade dieselbe datei mal mit dem IE ..es ist bekant das der Fuchs hier und da mal gerne rummspinnt (was den DL-Speed angeht)

also das mit den 14mbit hat sich nun geklärt... kommt nichtmehr vor.... nur die 350Kb/s gibts immer noch.

hatte bei netcologne angerufen und gefragt was das los sein könnte und ob sie mal die leitung durchchecken können. er meinte am telefon zu mir das sie sogar bis zu 7mbit rausschicken würden laut seinem speedtest und das der fehler dann wahrscheinlich am router liegen würde... habe jetzt den router abgemacht und direkt ans modem via kabel angeschlossen und speedtest's gemacht. immer noch der selbe wert von 350KB/s

ich bin irgendwie ratlos :(

Zuletzt bearbeitet:
Das könnte auch genau so am Modem liegen - evtl. schafft das nicht mehr als 3 MBit -, oder lädst du manchmal ganz normal mit 600 KByte runter?

Höhere Werte können Anzeigefehler sein, weil der DL vielleicht schon im Hintergrund beginnt, aber die Anzeige noch nicht läuft. sobald die dann startet, muss sie den 'Vorsprung' wieder einholen.

ja ich hatte davor auch vorher ganz normal mit 650-750 kb/s geladen. hab seit paar wochen diesen leistungseinbruch.

am modem kanns eigentlich nicht liegen. die 14mbit als fehler zu bezeichnen schliesse ich aus da ich sofort nach dem anklicken innerhalb von 2 sek 100Mb lade (mind 25x probiert). mit 650Kb/s dauert das mind 3 minuten.

Zurück
Oben