• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Iron Harvest im Test: Gute Echtzeitstrategie mit hübscher Grafik

Kettensäge CH schrieb:
Das Problem mit den Spielen ist für mich eher, wie schon zu Urzeiten der RTS-Klassiker (Dune, WC1 & 2, C&C usw.), das in nicht-geskripteten Missionen die KI der Spiele sich meistens darauf beschränkt, einige Einheiten zu produzieren und die dann dem Spieler in Wellen entgegen zu werfen. Meistens auch ohne Beachtung, welche Kombination in einer Gruppe sinnvoll wären für die Einheiten.

Die meisten RTS haben ein Stein-Schere Prinzip. Wahllos Einheiten gegen den Gegener werfen bringt nichts. War aber schon bei C&C so. ;)

ambiguityfix schrieb:
Finde das setting auch ziemlich interessant.
Kritiken durchwachsen.
Habe mir jetzt erstmal crusader king 3 gegönnt. Die Kritiken sind ja durchweg begeistert. Ich bin gespannt.
Iron harvest dann im Steam Winter Sale denke ich...

CK3 habe ich auch auf der Liste. Aber Iron HArvest rockt mich da mehr. Winter Sale ... ;)
 
Nach dem Blick auf die Grafik..... Ich dachte erst das wäre ein neuer Titel aus der "Men of War" Serie 🙃
 
RenoRaines schrieb:
Gameplay Videos gibt es doch mehr als genug bei Youtube...
Ergänzung ()
Ja. Da gibt es auch noch mehr Testberichte. Genauso wie auf IGN, Eurogamer etc. - ich bin nur nicht sicher was das mit meinem Kommentar und Computerbase zu tun hat?

Wenn man sich die Mühe macht ein Spiel zu testen, dann wäre es doch ein leichtes ein Video zusammenzuschneiden und echtes Gameplay zu zeigen statt einen wenig sagenden Trailer von IGN.com einzubinden.

Daher wäre es cool hier statt Fremdcontent ein eigenes Video zu sehen. Gern auch durch den Tester bspw. mit dem Fazit kommentiert.

Ein super gutes Beispiel aus der Vergangenheit:
Davon sehr gern wieder mehr.

Im Vergleich dazu sind die aktuellen Youtube Videos eher mau und auf der Plattform nicht eigenständig sinnvoll.
https://www.youtube.com/c/computerbase/videos
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
dynastes schrieb:
Vega 56 und 64 mal wieder unterdurchschnittlich. Was läuft hier nach wie vor falsch?
Die Vega GPU Shading und die Loating Unit scheint eben nicht so gut zu skalieren wie Polaris und muss dementsprechend massiv händisch angepasst werden..
Oder ums mal anders zu sagen, bei der großen Vega ist massiv der Hardwarewurm drin.
Man erinnere nur an das bis heute fehlende Primitive Shading. Vega war von Anfang an Kaputt (im sinne von Fehlerhaft im Grafikprozessor) auf den Markt geworfen worden
 
WilliTheSmith schrieb:
Oh, ich wusste gar nicht, dass es eine physische Collectors Edition gibt.
Es gibt sogar 2. Die große als "Hot Iron" Edition enthält sogar ein Bügeleisen. War mir aber dann doch zu viel.
WilliTheSmith schrieb:
Es liegt aber wahrscheinlich ein Steam Key bei, oder?
War, ehrlich gesagt, meine größte Sorge das es kein Steamkey ist sondern einer für Epic sein könnte. Aber ja es ist ein Steamkey bei. Und die DVD hab ich erst gar nicht ins Laufwerk gelegt.

Was ich bei der Collectors Edition Schade finde ist, das nicht die Deluxe Version bei lag sondern nur die Standard.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: WilliTheSmith
na wenn selbst der collectors edition nur die standard version beiliegt kann das supadupa story extra der deluxe edition das da noch kommen mag ja nicht so des sammelns wert sein?

erst mal normal kaufen, den content der deluxe wenn er denn taugt bei release gibts dann auch sicher noch seperat zu erwerben hm?

wenn man dann schon satt ist geld gespart sonst eben noch nen dlc holen oder?
 
TempeltonPeck schrieb:
Die meisten RTS haben ein Stein-Schere Prinzip. Wahllos Einheiten gegen den Gegener werfen bringt nichts. War aber schon bei C&C so. ;)
Hat aber auch da super funktioniert den Genger mit schierer Übermacht zu plätten.
NutzenderNutzer schrieb:
erst mal normal kaufen, den content der deluxe wenn er denn taugt bei release gibts dann auch sicher noch seperat zu erwerben hm?
Davon gehe ich auch aus, und so werd ich das auch machen. Ich habs gestern schon angespielt und mir gefällts sehr gut. Wenn das Spiel das durchalten kann werd ich auch noch auf die Deluxe "upgraden" wenn möglich. Aber ich gehe auch davon aus das die das DLC so vermarkten werden, alles andere wäre ja wirtschaftlicher Schwachsinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NutzenderNutzer
Fuchiii schrieb:
Jap - das ist so garnicht AMD typisch. Normal kann man sich da auf die Updatepolitik und konstante Leistung verlassen :confused_alt:
Da wird AMD gar nicht viel für können. Ich vermute irgendwelche switches/patches bei den game-engines als Ursache bzw. die Spiele-Entwickler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Artikel-Update: Inzwischen mussten auch
neun verschiedene Prozessoren in Iron Harvest Benchmarks über sich ergehen lassen. Dabei zeigt sich, dass die CPU in dem Strategiespiel eine ebenso wichtige Rolle für die Performance hat wie die Grafikkarte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dancefly und Fuchiii
Wirkt leider wie eine Mischung zwischen Free2play und Modder Projekt mit viel Gras am Start...
Kann den Gamestar Kommentar mit bestem Singleplayer RTS seit SC2 absolut nicht nachvollziehen.

Habe es mir extra gekauft deswegen und kann nur warnen, hat Null Tiefe und die Story ist fernab jeder Realität, wer etwas anderes behauptet spinnt doch.
Schon der Anfang nervt extrem, man spielt ein Mädchen welches mit Schneebällen Jungen abschießen soll. Von der absurden Story und dem eintönigen Gameplay erspare ich mir jeden weiteren Kommentar.

Fehlkauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find's etwas schade, dass der 3700X nicht vertreten ist, wo dieses Modell doch recht häufig verbaut wird.
 
iron mike schrieb:
Habee es mir extra gekauft deswegen und kann nur warnen, hat Null Tiefe und die Story ist fernab jeder Realität, wer etwas anderes behauptet spinnt doch.
Schon der Anfang nervt extrem, man spielt ein Mädchen welches mit Schneebällen Jungen abschießen soll. Von der absurden Story und dem eintönigen Gameplay erspare ich mir jeden weitere

Was hast du denn erwartet? Ein historisch korrektes und super realistisches Spiel? Merkwürdiger Kommentar.
 
Lies dir den Test bei Gamestar durch, da wird von realistischem Setting gesprochen. Kein Witz.
Ich habe das extra erwähnt, musst du dann schon im Kontext lesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
BoardBricker schrieb:
Ich find's etwas schade, dass der 3700X nicht vertreten ist, wo dieses Modell doch recht häufig verbaut wird.
Zwischen Ryzen 5 3600 und Ryzen 9 3900XT tut sich schon so gut wie nichts - da denke ich, ist es nicht schwer zu erraten, wo ein 3700X landen würde :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BoardBricker und Mcr-King
iron mike schrieb:
GottseiDank ist das eine Subjektive Empfindung. Ich finds super, obs jetzt das beste RTS ist sollte jeder für sich selbst entscheiden. Einen Fehlkauf halte ich aber in allen Fällen für übertrieben. Und falls doch kann man das Spiel ja zurückgeben.
 
ich spiele es erst mal weiter und kann das ja noch korrigieren und natürlich ist das mein erster subjektiver Eindruck, will damit niemandem das Game schlecht reden.
 
Zurück
Oben