• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Iron Harvest im Test: Gute Echtzeitstrategie mit hübscher Grafik

Nicht uninteressant klingend, mit Steampunk Elementen wohl etwas genau meinen Geschmack treffen koennte, auch wenn RTS jetzt nicht mein Genre-Favorit ist (da ich eher auf altmodische Runden-Strategie anstelle von Klickorgien-/Multitaskingstrategie stehe), wuerde ich mir Iron Harvest einmal anschauen wollen, wenn es guenstig zu haben ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Off-topic,falls jemand das Spiel noch nicht hat (so wie ich ;) )

2020-09-01 17_34_02-Uplay.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign
habla2k schrieb:
Boah ey, ständig diese Games Berichte, könnt ihr nicht mal was anderes machen? Sowas wie Kopfhörer zum Beispiel?


:heilig:

Immer noch besser wie Berichte über Airbags
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal
Optik und Thema erinnert mich sehr stark an das Brettspiel Scythe. Sind schon mal gute Vorzeichen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
RAZORLIGHT schrieb:
Company of Heroes, was sie mehr oder minder kopiert haben
Da hab ich dann aufgehört zu lesen. Bin ja durchaus RTS-affin, aber ausgerechnet mit CoH und und dessen Gameplay kann ich so rein gar nichts anfangen. Habs früher mal angespielt und das wars. Seit dem hab ich es links liegen lassen.

Und ich schlussfolgere daraus, dass Iron Harvest dann auch nichts für mich ist. ;)
 
dynastes schrieb:
Radeon VII operiert dagegen so wie man erwarten würde ...
Bin immer wider froh das ich mich für die Radeon VII entschieden habe.:D

Das Spiel sieht wirklich interessant aus, kommt definitiv auf die Merkliste in Steam.
Werde es aber zu einem späteren Zeitpunkt eventuell holen wenn ein paar Patches draußen sind und es im Sale ist.
 
sikarr schrieb:
Ist eines der wenigen Spiele die ich mal wieder bei Release gekauft habe, sogar als Collectors Edition. Aber die guten Reviews und das Setting haben mich überzeugt.

Freue mich schon wenn ich zuhause bin, Paket kam heute direkt in die Firma ^^
Oh, ich wusste gar nicht, dass es eine physische Collectors Edition gibt. Es liegt aber wahrscheinlich ein Steam Key bei, oder? Da es das Spiel bei GOG gibt, wird es bei mir aber definitiv die GOG-Version.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valdasaar
Hier wäre ein Late Game Bench angebracht! Ähnlich wie bei Anno.

dwnn ich habe dort mit 1200p, Ryzen 480 und 4790k nur noch 20fps :D... aber beim RTs ist dasjetzt nicht so tragisch.

Ich liebe das Setting und kenne die Basis mit den Zeichnungen schon ewig (Spitpaint Gruppe). Dass daraus mal ein Game wurde ist einfach der Hammer!
was mich damals am Baken gehindert hat war, dass es eine DVD Box erst ab 95$ gab...dann hatte ich mir vorgenommen die Retail mit DVD zu kaufen... aber das Design gefällt mir leider nicht mehr... sodass es via Humble nun die Deluxe geworden ist :)! Denn die ein Monat lange Open Beta hat mir sehr gut gefallen und ich habe sie ganze 23h gezockt ^^. Sehr löblich war, dass sie sogar gepatcht wurde!
Ich glaube dass sie nicht ganz nach Plan fertig geworden sind. Aber aufgrund des einschlägigen Datums ging es nicht anders^^... 1.9.20 ;)

edit:
ds1 schrieb:
Optik und Thema erinnert mich sehr stark an das Brettspiel Scythe. Sind schon mal gute Vorzeichen :)
Das ist ja auch das selbe Universum und basiert auf der selben Geschichte :)!!

edit2:
@WilliTheSmith
Jap die gibts. Kostet ca. 80€. Aber leider ist kein Mech dabei... den gabs nur bei einer +250$ Baker Edition =/!
Finde ich sehr schade! Hätte mich auch über einen kleinen Mech gefreut^^. Welcher Key dabei ist weiß ich leider nicht. Schätze aber Steam!?
Bei Humble kann man zwischen Epic und Steam wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mcr-King schrieb:
sehr merkwürdig gut dass ich damals Polaris genommen habe
Naja die RX 570 in deiner Signatur ist trotz alledem in jeden Spiel ganz egal in welchem Spiel die Vega abkackt deutlich langsamer.

AMD scheint Vega aber nicht vergessen zu haben denn in den known issues steht
  • Performance issues may be experienced when playing Horizon Zero Dawn™ on select Radeon Vega graphics.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Habe nur ein paar Story Missionen in der Beta gezockt aber die haben sehr viel Spaß gemacht. Das beim Multiplayer noch etwas am Basisbau und Einheitenvielfalt fehlt sagen auch die ersten Reviews. Aber das ist ja nichts das nicht über Patches oder Addons lösbar wäre. Die Tester sind sich jedenfalls einig das eine sehr gute Grundlage gelegt worden ist.

Das Spiel lief auf meiner 1080er auf WQHD und hohen Settings in der Beta sehr flüssig.

Ich werde es mir kaufen da ich Entwickler eines neuen RTS unterstützen möchte und noch einen Epic Gutschein verwursten muss. Weiß jemand wann das dort online ist? Da steht nur "Demnächst".

PS: Iron Harvest hat mir auf anhieb mehr Spass gemacht als COH2. Ich weiß auch nicht warum aber Gameplay und Grafik haben mir bei COH2 irgendwie nie zu gesagt. COH1 ist und bleibt für mich eines der besten RTS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke
Wollte es mir gerade kaufen und stelle fest das bei Epic der Termin vom 1.9.2020 (der gestern Abend da noch stand) auf "Coming Soon" geändert wurde....muss man das verstehen?
 
cleric.de schrieb:
Da hab ich dann aufgehört zu lesen. Bin ja durchaus RTS-affin, aber ausgerechnet mit CoH und und dessen Gameplay kann ich so rein gar nichts anfangen. Habs früher mal angespielt und das wars. Seit dem hab ich es links liegen lassen.

Und ich schlussfolgere daraus, dass Iron Harvest dann auch nichts für mich ist. ;)
Bin auch eher der Age of Empires/Supreme Commander Typ, aber Company of Heroes ist echt ein super RTS.
Würde mir Iron Harvest an deiner Stelle dennoch mal anschauen, zumindest im Sale.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TempeltonPeck und Mcr-King
Von der Iron Harvest Facebook Seite:

The year 2020 has been a challenge for all teams working on Iron Harvest. Due to the unique situation the game is not yet ready to launch on the Epic Game Store. A full refund for pre-orders on EGS will be granted. We apologize for the situation.

Was immer das bedeutet wenn die die Vorbestellungen zurück erstatten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RenoRaines
Nahrungsmittel schrieb:
Naja die RX 570 in deiner Signatur ist trotz alledem in jeden Spiel ganz egal in welchem Spiel die Vega abkackt deutlich langsamer.

Dass stimmt aber für mich reichts immer noch und hat damals nur 130€ gekostet, was mal dringender gebraucht wird ist Vermeer :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nahrungsmittel
Kurze Frage an die Redaktion - übersehe ich das Gameplay Video oder fehlt es tatsächlich? Ich kann nur einen Trailer von IGN.com finden.
Wenn das Spiel getestet wurde dann bitte auch mindestens ein Gameplay Video veröffentlichen.
Oft erkennt man erst in der Bewegung ob ein Spiel wirklich was taugt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
nutzername schrieb:
Kurze Frage an die Redaktion - übersehe ich das Gameplay Video oder fehlt es tatsächlich? Ich kann nur einen Trailer von IGN.com finden.
Wenn das Spiel getestet wurde dann bitte auch mindestens ein Gameplay Video veröffentlichen.
Oft erkennt man erst in der Bewegung ob ein Spiel wirklich was taugt.
Gameplay Videos gibt es doch mehr als genug bei Youtube...
Ergänzung ()

TempeltonPeck schrieb:
Von der Iron Harvest Facebook Seite:
Was immer das bedeutet wenn die die Vorbestellungen zurück erstatten.
Wahrscheinlich ein Lizenz Ding oder es hat mit den 10€ Gutscheinen zu tun die noch in vielen Accounts schlummern, vielleicht konnte man sich da nicht einigen....warte jetzt noch ein wenig ab denn einige haben ja wohl Probleme mit dem Spiel wie man bei Steam liest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
[QUOTE="RenoRaines]
Wahrscheinlich ein Lizenz Ding oder es hat mit den 10€ Gutscheinen zu tun die noch in vielen Accounts schlummern, vielleicht konnte man sich da nicht einigen....warte jetzt noch ein wenig ab denn einige haben ja wohl Probleme mit dem Spiel wie man bei Steam liest.
[/QUOTE]

Schade denn auch meinen Gutschein wollte ich für die Deluxe Version verpulvern. Blöd nur das bis auf Star Wars Squadrons demnächst nichts kommt und das wollte ich mir für die PS4 holen.
 
cleric.de schrieb:
Da hab ich dann aufgehört zu lesen. Bin ja durchaus RTS-affin, aber ausgerechnet mit CoH und und dessen Gameplay kann ich so rein gar nichts anfangen. Habs früher mal angespielt und das wars. Seit dem hab ich es links liegen lassen

Das Problem mit den Spielen ist für mich eher, wie schon zu Urzeiten der RTS-Klassiker (Dune, WC1 & 2, C&C usw.), das in nicht-geskripteten Missionen die KI der Spiele sich meistens darauf beschränkt, einige Einheiten zu produzieren und die dann dem Spieler in Wellen entgegen zu werfen. Meistens auch ohne Beachtung, welche Kombination in einer Gruppe sinnvoll wären für die Einheiten.

Ich nehme an, Iron Harvest wird da leider kaum eine Ausnahme bilden oder irre ich mich bezügl. der KI?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo und NMA
Finde das setting auch ziemlich interessant.
Kritiken durchwachsen.
Habe mir jetzt erstmal crusader king 3 gegönnt. Die Kritiken sind ja durchweg begeistert. Ich bin gespannt.
Iron harvest dann im Steam Winter Sale denke ich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaerper
Zurück
Oben