Ironwolf 8TB vs WD Red Pro 8TB fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Caine1

Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
2.103
Hi leute. Durch eure hilfe habe ich erfahren das meine 2 platten im desktop pc nicht mehr i..o. sind. Mein setup besteht derzeit wie folgt.

C:\ ssd mit os 500gb samsung pro
E:\ music produktion 6 tb seagate barracuda
F:\ Sonstiges wie games. Videos usw 8 tb seagate ironwolf (noch vor kurzem 3 tb barracuda 6 tb hätten es auch gemacht aber nun kann ich 100 spiele installieren :D)

G:\ music produktion part a backup 3tb seagate barracuda fehlerhaft

H:\ music produktion part b backup 3tb seagate barracuda fehlerhaft

Geplant
G und H zu ersetzen mit 2x 8 TB eine für E und eine für F.. ich habe schon externe hdds für backups und die neuen 8tb hdds müssen 7200rpm haben falls die jetzigen E und F ausfallen dann kann ich sie einfach mit den neuen ersetzen mut gleicher geschwindigkeit.

Soweit mir bekannt haben beide 8tb platten kein SMR und beide haben 7200rpm und heliumfüllung

Die wd red pro soll jedoch lauter und teurer sein jedoch wollte ich mal wds testen :).

Welche der beiden hdds würdet ihr mir empfehlen und sind meine angaben zu den beiden hdds korrekt? Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben