IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL Was ist das denn ?

culto

Lt. Junior Grade
Hallo

Hab soeben folgende Fehlermeldung erhalten (Sony Laptop VGN-A115B):

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Ich hab die Suchfunktion schon benutzt doch leider waren es nur Fehler mit Treibern. Hier sehe ich nur:

***STOP: 0X0000000A (0X00000000,0X00000002,0X00000000,0X8050382F)

Weiss jemand, was das für eine Fehlermeldung ist ? Stimmt was nicht ?

Besten Dank für eure Hilfe

Nach den Stop-Codes kann man googeln
http://support.microsoft.com/kb/314063/de
Das sagt MS und ich vermute auch: Treiberproblem.
Wie wäre es wenn Du nicht die von Disk/CD nimmst sondern die die neuesten aus dem Netz ziehst?

Besten Dank für eure Hilfe aber irgendwie komm ich nicht mit diesen Codes klar.
Die letzten Zahlen sagen mir, welcher Treiber sich verabschiedet hat ? Und wo finde ich die Code-Tabelle...oder besser gesagt, wie weiss ich, dass Code xy diesem Treiber entspricht ?

Jetzt hat sich schon wieder alles geändert:

(0x0df80ab0,0x00000002,0x000000001,0x805037e2)

Zuletzt bearbeitet:
ich hab so ähnliche fehler bekommen als ich auf meinem neuen nForce4 Board, meine alte soundkarte installieren wollte. Ging dann leider nur auf einem, der drei PCI-slots.

Wie lässt sich dein fehler reproduzieren?
Hast du, ausser der Graka, noch andere Karten auf dem Mobo stecken?
Wenn ja zieh mal alle probeweise raus und schau obs dann funktioniert.

vll. musst du so wie ich die IRQs Hardwaretechnisch wechseln (also einen anderen PCI-Slot für die Karten wählen)

greez

Momentan läuft mein Laptop nur im abgesicherten Modus, es geht nur so...

Ich krieg das Problem irgendwie nicht hin. Weiss jemand, wie ich trotzdem die Kiste starten kann (normale Modus) ? Momentan geht es nur über den abgesicherten Modus, und da kann ich leider keine Software installieren.

Besten Dank für eure Hilfe.

Was passiert, wenn ich windows xp einfach drüber installiere ? Gehen die Outlook daten verloren ?

Kopier doch die Outlook-Daten auf einen sicheren Datenträger.

Outlook.psd ist die wichtige Datei, es sei denn Du benutzt Outlook-Express. Da ist es der Ordner mit den .mbx Dateien.

Ach, ich krieg das einfach nicht hin. Die Datei outlook.psd existiert nicht....

Wieso kann ich im abgesicherten Modus die Software nicht deinstallieren ? Gibt es irgendwie einen Modus, wie ich doch in Windows reinkomme (ohne abgesich. Modus) ?

Zurück
Oben