isdn-Anschluss auf dsl-Anschluss "umrüsten"

Alex2005

Captain
Folgendes problem:
Ich möchte bei mir zuhause w-lan einrichten allerdings ist nur im keller ein dsl-Anschluss und im erdgeschoss nur isdn
Modem möchte ich wegen verbindung und so ins erdgeschoss stellen!Später möchte ich auch voip nutzen.
Allerdings möchte ich mein analog telephon weiterhin betreiben, da ich die nummer behalten will!Also alle die mich anrufen rufen die Alte Nummer an! Ich telephoniere aber wenn ICH jmdn. anrufe über viop
Meine Fragen:

1.Geht dass mit dem telephon?
2.Wie kann ich isdn auf dsl-Anschluss umstellen?

MFG alex

Also DSL hat eigentlich nix mit ISDN zu tun, denn egal ob analog Anschluss (T-Net) oder ISDN Anschluss, DSL ist in beiden Fällen möglich (falls es bei dir verfügbar ist). Umstellen kannste da nix, das macht dann die Telekom beim Einrichten ;)

am einfachsten, um alles in einem zu haben, dh. wlan, voip und die möglichkeitdeine analogen telefone weiter betreiben zu können ist die FRitzbox7050. kostet aber...

wenn du von arcor kommst bzw gehst, bekommst du gleich ein kleine tel.anlage mit, die dir das ermöglicht. aber kein voip...

Komm von 1&1
fritz würde es bei freenet unmsonst geben!

Ja wie gesagt dsl leitung is im keller im eg is nur isdn schon ausprobiert! Und was muss ich machen das ich im eg auch dsl leitung krieg?

MFG alex

Sind das zwei verschiedene Anschlüsse, der im Keller und der im EG? Wenn ja, dann mußt du die Telefonnummer des EG Anschlusses beim Beantragen von DSL angeben, dann sollte das gehen.

wenn du damit die boxen meinst sind das glaube ich die gleichen!
und wenn es die gleichen sind was müsste ich dann machen!

Das meinte ich nicht, klar sehen die Telefondosen dann gleich aus. Aber ein DSL wird ja an einer Festnetz-Telefonnummer gebunden, sprich wenn du im EG ein Telefon betreibst, hat es dann die gleiche Telefonnummer wie im Keller? Wenn nein, dann muß die Telefonnummer fürs EG beim DSL-Antrag genannt werden.

Zurück
Oben