ISDN Telefonanlage

pika@mute

Ensign
Hi Leute,
brauch mal wieder eure Hilfe.
Und zwar gehts um eine ISDN-Telefonanlage.
Zur Zeit siehts bei uns im Haus so aus, dass wir ISDN mit 3 Rufnummern haben.
Wir haben ein Tragbares ISDN Telefon was direkt an der ISDN Box drann ist. Dann haben wir noch ein analoges Telefon was an diese Wandlerbox angeschlossen ist. Diese beiden Telefone haben die gleiche Nummer (1.Nummer).
Dann haben wir in der 2. Etage noch ein analoges Telefon was normal an der Telefondose hängt aber mit über das ISDN läuft. Dieses Telefon hat die 2. Nummer.
Die 3. Nummer ist noch frei.

Soweit so gut. Nun wollen wir uns eine komplette richtige ISDN Analge zulegen.
Das ganze soll dan so aussehen: Es soll eine Basisstation geben (wenns geht mit mobilem Höhrer, also ohne Strippe). Diese Basisstation soll die 1. Nummer haben.
Dann ein ISDN Mobilteil, was in der 2.Etage steht und die 2. Nummer bekommt. Das müsste ja dann über Funk mit der Basissation verbunden sein, sodass wir die analoge Dose in der 2. Etage nicht mehr brauchen.
Und die 3. Nummer soll das schon vorhandene ISDN Mobilteil bekommen was dann irgendwo noch rumstehen soll. Das vorhandene Mobilteil ist ein T Sinus 62 S.

Mein Frage ist jetzt welche Geräte ich für das vorhaben benötige. Könnt ihr mir irgendwelche guten Basisstationen mit Mobilteilen empfehlen die dann auch mit dem Vorhandenen Mobilteil kompatibel sind. Geld speilt erstmal keine Rolle. Nur funktionieren muss es.

Vielen Dank schon im Vorraus für eure Hilfe.

das mit den mobilen basisstationen ist so ne sache.

ich weiß, dass dieses in der regel nur einwandfrei mit siemensanlangen funzt.
auerswald und agfeo bieten sowas nicht an, wenn, dann ist es schweine teuer.
schau dich doch mal bei my-siemens.de, auerswald.de, agfeo.de und detewe.de um.
ich glaube, das einzige, was passen wird, wird wohl siemens sein :(
bei den siemens spreche ich aus erfahrung, denn ei nkunde von mir hat ne alte ISDN anlage von siemens, wo man 2 analoge telefone anschließen kann und per DECT mehre mobilteile.
das geile daran ist, dann man auch ein schnurgebundenes telefon per DECT koppeln kann!!

von siemens gibt es die gigaset SX 205 und SX 255

beides ISDN-DECT-basisstationen mit integriertem anrufbeatnworter. das modell 255 hat noch zusätzlich 2 analoge nebenstellen (z.b. für fax)

an diese basisstation lassen sich alle siemens gigaset mobilteile anmelden. allerdings hat man nur mit den S und SL modellen auhc alle ISDN-funktionen zur verfügung.

preise:

SX 205 ca. € 150,-
SX 255 ca. € 180,-
S 1 colour mobilteil ca. € 90,-
SL 1 colour ca. € 120,-
S 44 ca. € 100,-

günstigstes mobilteil derzeit C32, ca. € 70,- wobei damit nihct alle ISDN-merkmale nutzbar sind.

Vielen Dank erstma für die schnellen und kompetenten Antworten.
@lalas:
Weist du welche Reichweite die ISDN Anlage 205 oder 255 hat. Siemens gibt 50m in Räumen an. Wir haben eine alte Villa, mit richtig massiven Wänden und das Signal müsste eine Etage höher. Sollte doch reichen oder?

das sollte gehen, zur not kann man auch einen repeater aufstellen der das signal weiterreichen kann, kostet ca. € 160,-

Zurück
Oben