TeamViewer Motive 2

ISO aus Progammverzeichnis?

Klangvoll

Newbie
Hallo liebe Computerbase-Community,

habe folgendes Problem:

habe vor langer Zeit mal das Verzeichnis von Schlacht um Mittelerde 2 auf meine Externe gezogen. Leider habe ich die DVD nicht mehr sondern nur die Hülle mit dem Key.

Gibt es eine Möglichkeit aus dem Ordner eine ISO zu erstellen die man dann für die Installation verwenden kann?
Illegal möchte ich es nicht laden, bzw. selbst wenn ich dies tun würde, könnte ich es nicht ohne das Datenträgerabbild starten (DVD wird zum Programmstart benötig)...

Wäre super wenn mir wer helfen könnte!

LG KV

Willkommen im Forum ;-)

Eine ISO zu erstellen ist natürlich möglich, allerdings wird daraus dann kein Setup.

Versuche mal, einfach die bfmeii.exe (hieß die so?) zu starten, ich meine das ging.

Wenn du im Besitz einer gültigen Lizenz bist, darfst du auch einen Crack installieren, der den DVD-Zwang aufhebt, das ist zumindest mein Kenntnisstand.

Alternativ: Bei Ebay nach dem Spiel schauen oder beim Publisher fragen (hotline oder mail) ob man dir nicht gegen Beleg/Key eine neue CD zusenden könnte. Die sind da recht kulant =)

edith: Selbst wenn du eine ISO hättest, würde dich das spiel trotzdem nach der CD fragen.

naja also eine iso habe ich auch schon erstellt.
das spiel läuft auch, problem ist nur das ich nicht über hamachi (offizielle server sind down) spielen kann da durch die nutzung eines cracks die version des spiels geändert wird ("mismatch fehler, verschiedene spielversionen")-> ich und mein kumpel können nicht zusammen spielen :/

also ist es im grunde nicht möglich aus dem installations verzeichnis eine spiel-dvd zu erstellen?
sind in dem verzeichnis nicht iwelche datein die man dazu verwenden könnte?!

vielen dank erstmal und lg KV

edit.: habe backup vom gesamten system von "damals" also habe ich auch die datein die damals mit installiert wurden....würde aber eben gerne eine installations dvd erstellen...

Zuletzt bearbeitet:
Dann musst du den publisher anschreiben und um eine neue CD bitten.

Alternativ kannst du es ja mal versuchen bei Origion zu registrieren, aber das Spiel wird wohl zu alt sein.

Dann halt wie schon geschrieben:

Variante 1: Publisher anschreiben und um eine neu CD bitten.

Variante 2: "Illegale" Version runterladen und statt des beiliegenden Cracks deine legale Serial nutzen. Das Spiel ansich ist ja im Normalfall die unangetastete Installations-CD.

okay verstehe, problem ist nur das ich bei jenen file-sharing-börsen mit 50 kb/s lade...
bei 5 gb kann man sich das mal ausrechen ^^

trotzdem vielen dank!

kauf dir halt 24h premium ;)

Zurück
Oben