Windows 10 Pro ISO wo?

nicothri schrieb:
die ist komplett leer,
Nein, weil:

nicothri schrieb:
also hab sie vorher auch formatiert weil ich da kurz nen Ordner draufgeschoben hab.
Also hat sie bereits eine Partitionstabelle und ist somit nicht komplett leer! Wie hattest Du sie also zuerst eingerichtet (MBR, GPT?), und in welchem Mode willst Du jetzt installieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus und Terrier
nicothri schrieb:
also hab sie vorher auch formatiert weil ich da kurz nen Ordner draufgeschoben hab.
Im Setup alle Partitionen löschen, dann den 'Nichtzugewiesenen Bereich' auswählen und 'WEITER'. Windows erstellt alle nötigen Partitionen automatisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Alles klar probiere ich aus. Habe die mit gpt eingerichtet. Vielleicht dumme Frage: meine alte Ssd mit Windows drauf kann ich später nochmal anschließen um vielleicht ein paar Sachen rüber zuziehen oder?
 
nicothri schrieb:
meine alte Ssd mit Windows drauf kann ich später nochmal anschließen um vielleicht ein paar Sachen rüber zuziehen oder?
Ja, prinzipiell geht auch dies. Die alte ist eine SATA SSD? Oder die Kingston A2000 M.2 aus Deiner Signatur? Du schweigst Dich zu den genauen Hardware-Angaben trotz Nachfragen dazu leider bisher weitestgehend aus.
 
@Dr. McCoy Ach ja sorry das ist die aus meiner Signatur ja, ne kingston M.2 A2000 und meine neue ist jetzt ne Samsung 990pro
 
Wie gesagt, das Setup merkt an, dass es zwar eine Windowspartition erstellen kann, aber keinen Platz für ESP/WinRE auf der vollen Platte findet :).

Entweder 'nichtzugewiesen' oder dedizierte Parttionen für ESP (FAT32) und Windows/WinRE (NTFS).
 
So es ist vollbracht, Windows ist drauf und aktiviert hab ich’s auch🥳. Vielen Dank für eure Hilfe und Geduld mit mir!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77, Terrier und Dr. McCoy
Das freut mich zu hören!😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy und mae1cum77
Interessanterweise sind die Fehlermeldungen durchaus hilfreich :). Man muß nur MS Seite sehen, dann wird klar, dass mit Systempartition die ESP gemeint ist und nicht Windows. Passiert gerne bei Versuch Dual-Boot auf einer zu kleinen ESP einzurichten.
 
Hallo, da bin ich wieder… um ein bisschen backround zu geben warum ich überhaupt eine neue SSD gekauft hab: ich kriege nicht gerade selten einen Blue Screen mit der Fehlermeldung: PFN_LIST_CORRUPT und meistens die Fehlermeldung wo iwas mit MEMORY_MANAGEMENT steht, davon hab ich aber kein Bild parat gerade. Dazu rastet auch der Ton aus also so als würde der Sound sich auch aufhängen.
Ist seitdem ich die neue SSD jetzt hab nicht nochmal vorgekommen, ABER grade ist es wieder passiert. Wisst ihr woran das liegen kann?
Zudem stürzt auch durchgehend Warzone ab, der Support kann mir nicht weiterhelfen…
 

Anhänge

  • IMG_5139.jpeg
    IMG_5139.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 40
  • IMG_5771.jpeg
    IMG_5771.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Da steht es wurden Hardwareprobleme gefunden. Mache den erweiterten Test morgen nochmal, iwie wurden mir nach Abschluss nicht die Testergebnisse angezeigt. Heißt dann wohl ich brauch neuen ram oder kann man da noch was machen?
 
https://www.memtest86.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
nicothri schrieb:
Heißt dann wohl ich brauch neuen ram oder kann man da noch was machen?
Ist XMP (oder DOCP) aktiv? Dann ist auch die Übertaktung eine mögliche Ursache.

Steckt der RAM in den vorgesehenen DIMM-Slots?

Wenn Memtest bei Standard-Settings (ohne XMP und co.) Fehler meldet, ist der RAM höchsstwahrscheinlich Ursache. Der Controller in der CPU ist es eher selten.
 
Joa also der Memtest hat abgebrochen weil er nach 60% an die 10.000 Fehler gekommen ist… Memtest testet nur den RAM oder? Weil oben stand der Name von meinem Prozessor

Und zu anderen Frage: ich hab am RAM nicht rumgespielt oder iwas verändert, der ist genauso wie als mein PC ankam
 

Anhänge

  • IMG_5780.jpeg
    IMG_5780.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 28
  • IMG_5779.jpeg
    IMG_5779.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 25
Zurück
Oben