Windows 10 Pro ISO wo?

nicothri

Ensign
Registriert
Aug. 2020
BeitrÀge
130
Moin,
ich hab nen PC vor 4 jahren ungefĂ€hr bei Dubaro bestellt (da wurde mir hier auch ordentlich geholfen😄). Nun gibt meine SSD den Geist auf und ich hab mir ne neue bessere besorgt. In dem Sinne wĂŒrde ich auch gern meinen Pc neu aufsetzen, weil er auch schon vollgemĂŒllt war. Allerdings hab ich wohl Windows 10 Pro drauf. Den Lizenz Key hab ich auch. Hab mir dann jetzt nen Boot stick mit dem Windows media creation tool gebaut mit Windows 10 drauf (es gab nur Windows 10 zur auswahl). Hab dann von meiner neuen SSD gebootet und bin ganz normal ins Setup gekommen. Dann wurde mir gesagt, dass der Produktkey falsch ist... Ich find aber nirgendwo ne ISO fĂŒr Win 10 Pro und auch sonst fast keine EintrĂ€ge irgendwo dazu. Kann mir hier vllt jemand weiterhelfen?
 
MediaCreationTool ist richtig. Das Ergebnis enthÀlt Home und Pro. Du suchst keine anderes Installationsmedium sondern einen korrekten Key.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: H3llF15H, acidarchangel, Arboster und 2 andere
nicothri schrieb:
nen Boot stick mit dem Windows media creation tool gebaut

Bei dem anschließenden Setup, nachdem du deinen Rechner vom Stick aus gebootet hast, kannst du doch auswĂ€hlen, welche Version installiert werden soll!?


1708022965425.png


https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-10-media-creation-tool/

Scheinbar wÀhlt man die Version schon bei der Erstellung des Sticks aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst keinen Key wenn sich die Hardware (eigentlich zu 99% das Motherboard) nicht geĂ€ndert hat. Beim Install die Version wĂ€hlen, Key ĂŒberspringen und kurz nach den ersten Betriebsminuten (in der Regel) aktiviert sich Windows aufgrund des Hardware Hashes wieder von alleine.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Whetstone und Terrier
nicothri schrieb:
Den Lizenz Key hab ich auch.
Lass mich raten: fĂŒr 15€ vom HĂ€ndler deines Vertrauen?
Bei sehr, sehr gĂŒnstigen kann es passieren, das diese nach einer gewissen Zeit nicht mehr funktionieren
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: aragorn92, Whetstone, wolve666 und 2 andere
nicothri schrieb:
Dann wurde mir gesagt, dass der Produktkey falsch ist
Die Key Eingabe ĂŒberspringen.
Dann kannst du auch win10 pro wÀhlen, Windows wird sich nach der Installation automatisch neu aktivieren
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Terrier, lkullerkeks und BFF
nicothri schrieb:
Den Lizenz Key hab ich auch.
Woher?

Die Neuinstallation von Windows 10 Pro auf dem selben Rechner benötigt keinerlei Keyeingabe. Das wird ohne aktiviert. Einfach Win 10 Pro installieren.

Das verwendete MediaCreationTool ist das fĂŒr Windows 10, nicht das fĂŒr Windows 11?
 
nicothri schrieb:
Hab dann von meiner neuen SSD gebootet und bin ganz normal ins Setup gekommen.
Das kann nicht sein, du musst von einem externen Medium booten, z.B. einem Setup-USB-Stick.

Um welche neue SSD handelt es sich? Und kam die Windows-Lizenz bzw. der Key auch von Dubaro?
 
Zuletzt bearbeitet: (Beitrag wegen Fehlern durch Autokorrektur wÀhrend Mobil-Eingabe nacheditiert.)
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Terrier
nicothri schrieb:
Hab dann von meiner neuen SSD gebootet
Nein. Du bootest von dem USB Stick, den das MediaCreationTool erstellt hat.

Obendrein: Was ist auf der neuen SSD drauf? Nirgendwo schreibst du, dass du Windows 10 bereits installiert hÀttest.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Terrier
Alles klar dann ĂŒberspringe ich die key Eingabe beim nĂ€chsten mal, danke euch! Hab den Key von Dubaro bekommen also kp wie seriös die da sind.
Und ja ich meinte natĂŒrlich, dass ich vom USB Stick gebootet habe, mein Fehler.
Die ssd ist komplett leer also da hab ich nix drauf.
 
Eine kurze Frage hĂ€tt ich noch😅 im Setup bei den Partitionen steht dann wenn ich mein neues Volume auswĂ€hle „Partition konnte nicht erstellt oder gefunden werden“. Muss ich dafĂŒr die Bootreihenfolge Ă€ndern oder wie bekomme ich das hin? Sorry will nichts falsch machen😅
 
nicothri schrieb:
wenn ich mein neues Volume auswĂ€hle „Partition konnte nicht erstellt oder gefunden werden“
Der Fehler sagt, daß die Bootpartition nicht erstellt werden kann, da kein freier Platz.

Ist das eine leere SSD?
 
@mae1cum77 hm ja komisch die ist komplett leer, also hab sie vorher auch formatiert weil ich da kurz nen Ordner draufgeschoben hab. Aber jetzt sollte sie leer sein. Muss ich die dafĂŒr iwie anders formatieren als sonst? Also ich hab die ssd auch erst seit heute Mittag
 
ZurĂŒck
Oben