ISO bootfähig machen

marvob

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
1.401
Hallo gute Computerbase- community,
wie (womit) kann man eine nicht bootfähige .iso Datei bootfähig machen(z.B. konvertieren)?:confused_alt:
Es ist so auf mein Computer(siehe Signatur (MSI GT83 VR 7RE Titan SLI Laptop) Windows 10.
Ich weiß nicht, ob das hier in der richtige Forum Kategorie gefragt ist.
Vielen Dank für eure Antwort.:)
LG Marv
 
Wichtig: Die .iso muss bootfähig sein. Sonst bootet da nichts. Also wenn es ein Betriebssystem ist, kannst du dieses z.B. mittels Rufus auf einen USB-Stick packen und von dort booten. Im PC-BIOS/-UEFI muss dann noch eingestellt sein, dass er (zuerst) von USB-Stick bootet, sonst ignoriert der das Gerät unter Umständen.

Ist der Inhalt der .iso nicht bootfähig, also z.B. ein Film oder Urlaubsbilder, dann bekommst du diese auch nicht bootfähig. Auf der .iso müssen Anweisungen drauf sein, die dem Rechner sagen, was er tun soll. Sowas übernehmen Betriebssysteme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX, Gothic74 und cruse
Hier im Download Bereich das "Media Creation Tool" runterladen, das lädt die aktuelle ISO runter und erstellt den Bootstick.

Oder aktuelle ISO selbst laden und mittel "Rufus" Programm den Stick erstellen
 
Habe ich was übersehen? Geht es denn um Win? Denn eindeutig ist seine Frage ja nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gothic74 und Ost-Ösi

Ähnliche Themen

Zurück
Oben