ISO vom installierten Windows machen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

marvob

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
1.399
Hallo gute Computerbase- community,
kann man von sein installierten Windows eine .iso machen?:confused_alt:
Es ist so auf mein Computer(siehe Signatur (MSI GT83 VR 7RE Titan SLI Laptop)) Windows 10.
Ich suchte schon in Google danach, fand leider nix, deswegen Frage ich euch.
Wenn ja womit(Programmname)/wie.:confused_alt:
Vielen Dank für eure Antwort.;)
LG Marv
 
Willst du ein Image zum Wiederherstellen erstellen (Backup?)
 
Warum muss ich von meinem System eine »neutralisierte« Kopie mit SysPrep anlegen?

Wenn dann Image. Ist heute mit den Fähigkeiten von WIN sich einzunisten der einfachste Weg.
Massenklonen für die Firma sollte eh anders ablaufen. Und eine System-Kopie die mehr denn die WIN-Lizenz beinhaltet muss von eben jene Lizenzen begleitet werden.

CN8
 
Könnte klappen mit den Wegen klappen, wie sie @Tamron und @Ctrl genannt haben. Macht aber nur direkt nach einer frischen Installation wirklich richtigen Sinn und wenn du die Hardware auf absehbare Zeit nicht verändern willst.

Ansonsten gibt es u.a. per Acronis True Image, Paragon Festplatten Manager schon seit vielen Jahren Programme, mit denen man z.B. auf externe Festplatten oder früher als DVD Sätze ein Image erstellt hat, was man dann zurückspielen konnte. Ähnlich den Master-DVD Sätzen, wie sie früher von Fujitsu / Siemens, Dell, HP, etc. erstellt wurde - vor den Recovery Partitionen.
 
Recovery Installationsdatenträger von allen Herstellen sind alle mit Sysprep erstellt wurden, man muss das nicht machen.. er hat nach einer ISO gefragt ... das war die Antwort... ich würde auch nur ein Image erstellen mit Acronis und Co..
 
ich werfe c'tWimage in den Raum.
 
Zuletzt bearbeitet: (werfe statt werte)
Will ich halt mein System verteilfähig machen? Mein System sind 60GB…
Geht es um den WIN-Kern - mit oder mit ohne installierter Programme → Regsitry - dann ist dieser ›Tortenboden‹ ohen Edbeeren und Sahne auch nix wert.
Und eine ISO - will ich booten und mit ein Sparbrötchen-WIN einrichten (wo kommt die nötige Lizenz übrigens her)?

Hier hat kleiner wirklich durchschsut was den TE umtreibt.

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09 und Terrier
cumulonimbus8 schrieb:
Hier hat keiner wirklich durchschaut was den TE umtreibt.
Eben, so ist es.
Habt ihr euch denn mal seine unzähligen eröffneten Threads angeschaut?
Wirklich Hilfe wollen, sieht anders aus.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Hat schon seine Gründe, warum ich den User ignoriere. Hätten hier nicht einige kompetente Leute geantwortet, hätte ich auch nichts geschrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV und alf420
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
6
Aufrufe
1.460
Antworten
11
Aufrufe
1.829
  • Gesperrt
  • Frage
Antworten
10
Aufrufe
736
Zurück
Oben