ISO vom Smartphone installieren?

Precide

Admiral Pro
Wenn mein PC übermorgen fertig zusammengebaut ist möchte ich die ISO von der 30 Tage Testversion von Win 7 drauf installieren.
Das Teil hat allerdings kein Laufwerk, also fällt die Sache mit auf DVD brennen flach.
Außerdem habe ich keinen USB Stick der groß genug ist.
Ich hab nur mein Smartphone mit 16 GB SD-Karte, glaubt ihr funktioniert das irgendwie?
Muss man das irgendwie formatieren?

sd karte in nen adapter dann funzts auch, aber wenn du selbst den nicht hast, folge dem Ratschlag von Mr Zweig :)

Oder du leihst dir von irgendwem nen Stick.
Das mit dem vom Handy booten kannst du ziemlich sicher löten, weil das BIOS (bzw. UEFI) dein Handy nicht als Massenspeicher erkennt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Franz87
Einen neuen Rechner kaufen, aber keine 20 Euro für einen USB Stick haben.. Irgendwo setzt man da doch seine Prioritäten falsch.

Aber das soll jetzt keine Lehrstunde werden.

Sollte theoretisch gehen, wenn du bei deinem Smartphone (Android?!) ausdrücklich "Massenspeicher" als USB-Verbindungsart auswählen kannst. Denn so wird dein Handy schlicht zu einem MicroSD-Kartenleser.

Denk an die Anleitung, formatier, und stell dich auf ne extrem lange Installationszeit ein. ;)

lass die knauperei lieber sein und kauf dir im lokalen blödmarkt nen stick fürn paar euro

# a) dein smartphone kann mit dem iso nichts anfangen
#b) dein pc kann ohne treiber keinen zugriff aufs smartphone herstellen.

viel spass :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben