PC zurücksetzen und mit eigener ISO neu installieren

onlinemanni

Ensign
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
204
Hey,
Ich möchte gerne eine ältere Windows Version installieren (20H2) und habe die entsprechende ISO heruntergeladen. Habe sie auch schon auf meinen Stick gepackt und bootfertig gemacht.
Jetzt frage ich mich nur wie ich das installieren kann. Denn wenn ich bei Windows "PC zurücksetzen" mache wird wieder die neuste (21H1) installiert. Und ich kann ja schlecht die aktive Festplatte formatieren und dann vom Stick zu booten.

Ich hoffe es war verständlich genug erklärt was mein Problem ist und vielleicht weiß mir ja eine zu helfen.

Liebe Grüße :)
 
Direkt vom USB-Stick booten, dann die Festplatte formatieren und installieren... ;)

 
onlinemanni schrieb:
Und ich kann ja schlecht die aktive Festplatte formatieren und dann vom Stick zu booten.

genauso gehts. Daten sichern, von Stick booten. Festplatte formatieren und einen clean install machen.
 
Hi...

onlinemanni schrieb:
Denn wenn ich bei Windows "PC zurücksetzen" mache [...]
Wieso willst Du auch das machen, wenn Du doch einen bootfähigen USB-Stick mit dem WinSetup hast und von da installieren willst?​

onlinemanni schrieb:
[...] ich kann ja schlecht die aktive Festplatte formatieren [...]
Daher wird ja vom USB-Stick gebootet.

Falls auf der alten Win-Installation noch wichtige Daten sind, zuerst diese sichern.
Dann vom USB-Stick booten und im Setup-Prozess bei der Abfrage nach dem zu nutzenden Datenträger den bisherigen auswählen, allerdings vor dem Weiterklicken erst noch alle vorhandenen alten Partitionen löschen. Dann weiter klicken, den Rest macht das Setup.​
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Zurück
Oben