isobuster problem

DragonIT

Lieutenant
Ich habe ein Problem mit isobuster, jedes mal wenn ich entpacke ist die datei kleiner als zuvor?

Worum gehts?

Gruß Gizmo0815.

@Gizmo0815

Um Isobuster gehts. Lese dir mal vorher besser die Frage durch bevor du postest.

Ich kenne den IsoBuster sehr gut, da ich mir jedes fremde Image vorher ansehe eh ich es brenne.

Ich wollte eigentlich nur wissen worinn das Problem genau besteht.

Mein IsoBuster ist beim auspacken noch nie kleiner georden. :D

Ich hab grad mal testweise mehrere Dateien aus einam Image extrahiert, und alle waren genau so groß wie im IsoBuster angegeben.

Sorry, aber ich konnte die Frage einfach nicht entschlüsseln.

Gruß Gizmo0815.

EDIT: PS.: Eventuell ist auch nur mein Humor manchmal etwas zu zynisch. ;)

Zuletzt bearbeitet:
stell dir vor, beim entpacken wäre was anderes kleiner geworden ;) :rolleyes: :D

Isobuster 1.3

Ist es nun normal oder nicht, theoretisch ist es doch unmöglich das eine verpackte version größer ist als die entpackte.

Gibt es alternativen?

Ich hab die 1.2 in Betrieb. Und wenn ich lese was im Image bei Größe in Bytes steht, ist es genau das was die Datei auch hat wenn ich sie extrahiere.

Übrigens, verwechsel da bitte nichts. Image Files von CD's sind nicht gepackt (komprimiert).

Das Image representiert einfach nur alle Sektoren der CD. Alles was der IsoBuster macht, ist das scannen und interpretieren der Daten im Image.

Gruß Gizmo0815.

Ich hatte eine .bin Datei (520MB) nach dem ausführen (480MB)
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem rosa und dem blauen symbol?

Irgendwie steh ich bei deinen Fragen auf dem Schlauch.

*.bin = 520 MB ... gut.

Aber was hast du dann "ausgeführt"?

Die verschiedenen Symbole representieren die verschiedenen Dateisysteme die auf der CD drauf sind.

ISO = Jeder Dateineme ist maximal 8.3 groß.
Joilet = es sind auch längere Dateinamen erlaubt.

Ich schätze mal, du wunderst dich das eine *.bin Datei größer ist, als die Summe der Dateien die auf der CD sind. Das ist aber ganz normal, da auf der CD noch einiges an zusätzlichem Platz für die Organisation gebraucht wird. Das sollte dir absolut keine Sorgen bereiten.

Gruß Gizmo0815.

Die Datei war 520MB groß, dann nach ausführen von IsoBuster war sie nur noch 480 MB groß.

Was für ein Format solte ich eigentlich immer nehmen(ich habe das mit dem rosa und blauen symbolen nicht verstanden)

Solange die Daten funktionieren sollte es doch kein Problem sein. Img´s sind meist größer als die eigentlichen Daten, was meint ihr warum Img´s von über 700 mb trotzdem auf 700er Rohlinge gehen.

ist bei mir auch schon vorgekommen, dass die Summe der extrahierten Dateien kleiner als das Image-File sind, solange alles klappt mach dir da keinen Kopf :)

Zurück
Oben