ISOs zu groß für externe Festplatte

dafür gibt es tools wie z.B. die freeware "dirsync" die das alles vollautomisch machen.

dunz schrieb:
Schließe ich dann beide an den PC an und ziehe es dann von der einen Platte auf die andere rüber oder zuerst alles auf den PC und dann auf die andere Platte?

Warum doppelte Wege fahren? Direkt von der Quelle aufs Ziel, das andere kostet doch nur unnötig Zeit und den Zwischenspeicher muss man außerdem erst mal haben.

Über USB 2.0 dauert das natürlich lange, bei USB 3.0 oder eSATA geht das ziemlich fix.

dunz schrieb:
Ich komm bei so Sachen immer total durcheinander. Das Problem hab ich auch mit meinen ganzen Sticks immer. Ich weiß dann nie ob ein Stick die neusten Daten enthält oder nicht.

Warum auch alles doppelt und dreifach speichern? In der Regel macht mein ein Backup all seiner Daten und kennzeichnet dies auch eindeutig. Da sollte man eigentlich nicht durcheinanderkommen. Bequemerweise richtet man auch mit einem Backup-Programm automatische Backups an, die regelmäßig stattfinden. Und zwar so, dass man sich um fast nichts selbst kümmern muss.

Sind solche Programme sicher? Und erkennen die auch wenn zum Beispiele eine neuere Version einer Textdatei und updaten diese dann? Was genau machen die dann? Tauschen die die einfach gegen die alte aus oder bleibt die alte auch noch da?

Das lässt sich für gewöhnlich alles den eigenen Wünschen entsprechend konfigurieren, wie man sich doch aber eigentlich auch denken kann? ;)

Aber was ist wenn da was schief läuft und dann alles weg ist? Das ist irgendwie riskant.

Alternate 3
Zurück
Oben