Ist 3000MHZ Ram mit dem Asrock B450 Pro 4 kompatibel?

Hört sich gut an. ALT1 und ALT2 sind alternative Vorschläge im Calculator.Kennst du AIDA64?
Mich würde mal ein Cache und Memory Benchmark interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Creekground
Schon mal gehört vor zig Jahren.
Habs mir eeben schnell geladen und einfach mal einen Test ausgeführt.

1578080455049.png


Danke für deine Unterstützung.
Sag was dich interessiert.
 
Bitte, kein Thema. In AIDA64 unter Werkzeuge gibt es einen Cache und Memory Benchmark.

aida.png

Bitte mal durchführen und screenshot machen. Ich möchte den Benchmark mit 4 Riegel mal mit meinen 2 Riegeln vergleichen.
 
Reicht dir das trotz fehlender Werte aus der Testversion?
1578081098940.png

Ergänzung ()

Was sagst du im Vergleich zu deinen 2 Riegeln?
 
Hier mal zum Vergleichen.

aidavergleich.png

Du kannst im Bios die Bus clock noch auf 100 stellen (im zweiten Tab).
 
Okay.

Bin an erster Stelle froh, dass die Riegel einigermaßen ausgenutzt werden und es stabil läuft.
AUf die letzten paar Prozent kommt es mir nicht an.

Dennoch:
Kannst du den Vergleich einordnen?
Sind die Unterschiede in einem relevant merkbaren Bereich?
 
Das passt schon. Die Latenz ist bei 4 Riegeln langsamer, das ist normal. Wie ist die Performance im Alltagsgebrauch?
 
wirklich merkbar bisher nur bei mehreren aktiven Anwendungen. Bspw. Lightroom / Photoshop

In Games bspw PUBG komme ich nicht über 12-14 GB Nutzung. Kein Unterschied bemerkbar.
 
Alles klar. Danke. Viel Spaß mit den 4 Riegeln.
 
ja, ist kompatibel. im XMP Profil 2933Mhz einstellen und gut ist.
Ergänzung ()

Patriot Viper 4 DIMM Kit 8GB, DDR4-3000, CL16-18-18-36

bei mir Funktioniert das nicht, ich krieg den nicht auf 2933 oder 2866 mhz
hab gleiches MB und ryzen 5 2600x
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben