Ist das als Käufer sicher?

L

Lord Marcel

Gast
Hallo ich hoffe das ist hier der Richtige Bereich für meine Frage.

Ich habe bei Ebay Kleinanzeige nach ein Samsung Galaxy Z Fold 3 5G gesucht.

Viele in meinen Umkreis wollen so zwischen 1200 - 1400€, paar Leute wollen weniger als 1000€ die Profile sind schon paar Jahre alt mit Zuverlässig, Freundlich usw.

Meine Frage ist die Bezahlfunktion für mich als Käufer sicher?

Ist es schwer bzw dauert es lange bis ich mein Geld zurück bekomme Falz es ein Betrüger ist?


Ja ich weiß am sicherstellen ist es natürlich bar bei Abholung, aber deswegen paar Hundert Euro mehr zahlen ist auch irgendwie doof.
 
Lord Marcel schrieb:
Meine Frage ist die Bezahlfunktion für mich als Käufer sicher?
Wie möchtest du denn Bezahlen?

Lord Marcel schrieb:
Auf ebay (nicht Kleinanzeigen) geht auch paar mal die Woche eines für unter 1000€ weg. Wenn du da mit PayPal inkl. Käuferschutz zahlen kannst, ist das für dich halbwegs sicher. Kleinanzeigen würde ich persönlich bei dem Betrag nur per Abholung machen. Also kein PayPal Friends und keine Überweisung...

Lord Marcel schrieb:
aber deswegen paar Hundert Euro mehr
Warum kostet Abholung ein paar hundert Euro mehr?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Kleinanzeigen hat auch ein eigenes Bezahlsystem, das ist ziemlich identisch zu dem gesichertem Kauf bei Paypal. Nur sind da die Gebühren höher als bei Paypal. Dafür hat direkt integriert.
 
Aphelon schrieb:
Warum kostet Abholung ein paar hundert Euro mehr?
Weil andere Leute für den gleichen Artikel paar Hundert Euro mehr haben wollen.

Ich wollte die Intrigrierte Bezahlung benutzen und per Kreditkarte bezahlen, wenn ich es richtig verstehe ist das für mich sicher wenn zb der Verkäufer nur Steine verschickten würde?
 
Du erkaufst dir mit dem geringen Preis ein höheres Risiko.

Das Risiko trägst du selbst.
 
Lord Marcel schrieb:
Weil andere Leute für den gleichen Artikel paar Hundert Euro mehr haben wollen.
Und du hast kein Auto um mal 2h an einem freien Tag irgendwohin zu fahren?
 
Ne, ich benutze den ÖPNV bzw E-bike.
Da ich in Wuppertal wohne ist man da nicht auf ein Auto angewiesen selbst zur Arbeit braucht man kein Auto wenn mann in der gleichen Stadt Arbeitet.

Ich bin aber auch noch unsicher ob ich es wirklich kaufe oder noch bis Januar warte weil ich dann mein Telekom Vertrag verlängern kann, das ist natürlich das sicherste.
 
Ich weiß nicht ob ich bei einem über 1000€ Problem auf die Problemlose Garantie verzichten wollen würde. Vor allem nicht bei einem faltbaren Display.

Oft ist die Herstellergarantie nur für den Erstkäufer, und selbst wenn, dann hast du immer noch keine Rechnung auf der dein Name steht.
Du wärst nicht der erste der ein gebraucht gekauften Artikel zur RMA schickt, und der Erstkäufer es dann neu / repariert zugeschickt bekommt ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord Marcel
Danke für den Hinweis, daran habe ich gar nicht gedacht, dann mach ich es besser nicht.

Alle meine Fragen sind geklärt und der Thread kann geschlossen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DDM_Reaper20
Zurück
Oben