Ist das ein guter Fernseher?

AppLeYArD

Lt. Commander
Hallo,

meine Eltern wollen sich gerne einen neuen Fernseher anschaffen und naja es sollte wohl ein 47" Gerät sein, weil dieses perfekt in einen Schrank im Wohnzimmer passt... 50" wäre schon zu groß und 42" ist meinen Eltern zu klein... naja mein Vater würde gerne ein Philips Gerät haben, aber seine Ansprüche sind nicht sehr hoch, er will eigtl nur gerne ein sehr großes Bild haben (er kann sehr schlecht sehen)
naja habe mal dieses Modell rausgesucht:
http://geizhals.at/deutschland/a250326.html <--- Philips 47PFL7642D

hier ist glaubich die kleiner Version von dem:
http://geizhals.at/deutschland/a274080.html <--- Philips 47PFL5522D
würde die reichen? bzw. lohnt es sich 200€ weniger zu investieren? ^^

würde mich über Meinungen bzw Empfehlungen freuen ;)

bis dann

den ferseher den du dir ausgesucht hast, kann ich dir nur empfehlen. er ist full hd tauglich (große bildpixelzahl) und hat die pixel plus technologie, welches das bild nochmals schärfer, besser aussehen lässt. der kontrastferhältnis ist auch akzeptabel.

viel spas damit:D

ps: dein argument dein vater bräuchte ein großen fernseher weil er schlecht sieht ist lustig:D
nichts gegen dich oder dein vater, aber es gibt ja brillen.

also ich habe mal gehört dass günstige FullHD fernseher schlecht sind? so dass iwie das normale DVB-S schlecht aussieht bzw. schnelle Szenen nicht ordentlich dargestellt werden...

ja stimmt @ sehen ;) aber es hat schon so schlecht dass er fast blind ist ;) also er würde sich freuen wenn er beim fernsehgucken nicht mehr das meiste über den ton versteht und wenn wir im MM oder Saturn sind, denn kann er halt auch menschen etc erkennen ;)

aber wenns so krass ist, dann hol dir doch lieber nen beamer, sofern ihr platz habt.

neee beamer passt meiner meinung nach einfach nicht in ein "ordentliches/normales" wohnzimmer ;) also sollte schon ein lcd bzw plasma fernseher sein...

Die Philips sind ok und gut zum reinen Fernsehen. Da ist die Pixel Plus Technik super. Falls Du das Gerät aber als Multimediacenter nehmen willst, sind sie nicht zu gut (Overscan auf dem PC-Desktop, etc.). In diesem Fall würde ich eher einen Samsung 46F86 oder M86 nehmen.

Aber für Deine Eltern ist das Gerät sicher ok.

AppLeYArD schrieb:
so dass iwie das normale DVB-S schlecht aussieht bzw. schnelle Szenen nicht ordentlich dargestellt werden...
Das betrifft alle ach so tollen LCDs oder Plasmas.

Das ist nunmal der Vorteil der deutlich angezogenen Fernseherpreise, dafür sind die doch so geil flach.

Schnelle Szenen sind immer mies und mehr oder weniger grauenvoll anzusehen.
SD-TV sieht immer deutlich schlechter als auf hochwertigen Röhren aus.

SD-TV sieht immer deutlich schlechter als auf hochwertigen Röhren aus.

Meiner meinung nach können das die meistens Gerät schon ganz gut. Ich denke der Eindruck kommt auch daher das die Bildschirme viel größer sind als früher die Röhren TV. Also ich kenne zumindest keine Röhre mit 1,20m Diagonale. Vergleicht man aktuelle 32 Zoll TV, sollte zwischen LCD/Plasma und Röhre kein gravierender unterschied mehr sichtbar sein.

Zurück
Oben