Ist das ein gutes Angebot?

musst mal schauen was das zeug einzeln kostet (Board Revison B3?).

an sich schon ...

aber ich könnte wetten das das Mainboard noch nicht Rev. 3 ist ^^
das ein´zige was mich stört ist das Netzteil ^^
LC Power ... naja ...

immer selber bauen. Nur dann hast Du auch die Wohl für vernünftige Komponenten. Bei nem 800 € Rechner sollte schon was besseres als ein LC Power verbaut sein. das Board ist aber mit Sicherheit Rev 3, macht ja sonst keinen Sinn, da auch die es tauschen müssen.

Macht einen guten Eindruck, kann man so kaufen würde ich sagen. Über das Netzteil kann man streiten, viele halten LC-Power für Schrott. Ich hatte noch kein LC, daher kann ich mir kein Urteil erlauben. Schön wäre es wenn noch da stehen würde von welchem Subvendor die Grafikkarte ist. Aber alles in allem, macht es auf mich einen guten Eindruck.

Hab seit ewigkeiten LC-Power und noch NIE Probleme gehabt.. also nicht immer alte Kamellen und negativmeinungen aufwärmen wenn man selbst noch keine Erfahrungen gemacht hat.

Das Angebot ist eigentlich super. Das LC Power wird wohl nicht ganz so mies sein wie es früher war. Immerhin hat es ne bronze Zertifizierung, um das zu erreichen müssen schon bessere Bauteile her.

Aber man weiss halt leider nicht ob das Motherboard Stepping B2 oder B3 hat.

LC - Power wurde bei uns mal in ein paar Office-PC's verbaut. Keine Probleme, allerdings nur schwer mit einem Gaming PC zu vergleichen. Das einzige "Problem" war die recht hohe Lautstärke vom Lüfter. Das war allerdings vor ca. 1,5 Jahren.

Vielleicht nochmal nachfragen welche Festplatte genau verbaut wird - würde ich jedenfalls machen. Ansonsten ist das Angebot ganz ok.

Finger weg!

Es fehlen wichtige Infos:
MB: Board Rev. B3?
GPU: Welcher Hersteller? Ref.design?

Weiter:
Gehäuse: "nur" ein Asgard, in dieser Preisklasse darf es ruhig was größeres/besseres sein
NT: Der absolute Knaller, im wahrsten Sinne des Wortes: LC Power ist meist schon ein Garant für Müll. Ich schätze die Combined Power auf 16 oder 17A, heißt: mickrige 192 bis 204W auf den 12V-Schienen. Damit ist das Zocken mit dieser Konfig höchstwahrscheinlich unmöglich, da das NT unter Last nicht genug Leistung bereitstellt!

Allein schon der Preis von ~37€ für 560W verheißt nichts Gutes.

http://geizhals.at/deutschland/a477254.html
http://www.lc-power.de/index.php?id=203

Mein Tipp: leg einen 100er drauf und baue das System mit ordentlichen Komponenten selbst zusammen. Bsp.: http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-134387

@alle die sagen das LC-Power nicht so schlimm wäre:

Ihr habt die NTs wahrscheinlich nie richtig ausgelastet. Billige NT (sei es von LC-Power oder sonst wem) können eben nie die ausgeschriebene Leistung zur Verfügung stellen. Wenn ihr an so einem NT einen Athlon X2 und eine 5770 betriebt, wird das auch auf Dauer gut gehen. Aber verlangt dem NT mal 300, 400W oder mehr ab und ihr habt nur noch E-Schrott.

http://www.tomshardware.de/billig-netzteil-auktion,testberichte-240724.html
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=386380&garpg=7#content_start

Zuletzt bearbeitet:
So grob überschlagen würde ich sagen, dass du beim "selber bauen" ca. 50€ sparen kannst und dabei auch ein hochwertigeres Netzteil nehmen kannst. Ich hatte mal vor Jahren ein LC-Power (damals von dem Thema keinerlei Ahnung gehabt und nur auf Watt geschaut), das läuft bis heute. Aber aus Angst, dass die billigen Netzteile bei ihrem Tod auch andere Komponenten mit in den Tod reissen können, würd ich lieber ein anderes nehmen.

Wenn du aber noch nicht so versiert im Zusammenbau bist oder keine Lust drauf hast, kannst du das Angebot ruhig nehmen, so schlecht isses auch wieder nicht.

@Held: das wär ja ein Ding, wenn der PC praktisch ab Werk beim Spielen instabil wird. Aber ganz auszuschließen ist es nicht, auf der Seite von LC-Power findet man schließlich keine Angaben zur Combined Power.
Selbst wenn man beide 12V-Schienen einfach addiert kommt man nur auf 420W, real wird die Leistung also auch deutlich darunter liegen. Angesichts der Deklarierung als 560W-Netzteil finde ich das schon sehr schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du dir nicht zutraust das System selber zu bauen und mit der hier verbauten Hardware zufrieden bist kannst du bedenkenlos zuschlagen.

Das Netzteil ist hingegen einiger hier vertretender schlechten Meinungen durchaus in Ordnung. Es macht das was es tun soll. Deine Komponenten mit Spannung zu versorgen.

Bei der Boardversion Geschichte brauchst du dir wohl keine Gedanken zu machen, ich kann mir nicht vorstellen das die in Kauf nehmen dir ein altes Board anzudrehen. Anschließend hätten die ja wegen der Reklamation nur Ärger und Kosten hinzu kommt auch noch der schlechte Ruf.

versuch mal herauszufinden,wie laut
die Kiste ist/ lässt Rückschlüsse auf
Lüfter, Grafikkarte und andere Krachmacher zu.

oder die genauen Bezeichnungen der verbauten Komponenten
anfragen

billige Komponenten sind öfters auch lauter

@topag: kann man auch anders sehen: grade in komplettsystemen ist die wahrscheinlichkeit am geringsten, dass ein kunde da noch rumbastelt. also einfach die eine oder 2 festplatten an die nicht betroffenen ports angeschlossen und mit ein wenig glück das board doch noch losgeworden. da merkt man dann ja auch nix und es funktioniert normal.

@te: nja,ich würds net holen. liegt aber daran, dass ich meine systeme möglichst leise haben will. und darüber werden ja keinerlei angaben gemacht (falls du da überhaupt wert drauf legst). falls dir lautstärke und kompatibilität egal ist (das asgard ist verdammt klein, ob da noch ne bessere grafikkarte reinpasst in der nächsten generation?) kommt immernoch dazu, dass kein betriebssystem dabei ist und schon is das ganze viel zu teuer meiner meinung nach.
also, da du ja eig. schon vor hattest, selbst zusammenzubauen --> bleib stark und ziehs durch :D gibt ja genügend faqs und threads hier im forum.

@Held: das wär ja ein Ding, wenn der PC praktisch ab Werk beim Spielen instabil wird. Aber ganz auszuschließen ist es nicht, auf der Seite von LC-Power findet man schließlich keine Angaben zur Combined Power.
Selbst wenn man beide 12V-Schienen einfach addiert kommt man nur auf 420W, real wird die Leistung also auch deutlich darunter liegen. Angesichts der Deklarierung als 560W-Netzteil finde ich das schon sehr schlecht.

Die Combined ist ja immer weniger als der auf allen 12V Schienen addierte A Wert. Ich glaube, ich habe doch etwas übertrieben, 20-24A werden es vllt. doch sein. Aber auch das wären nur 240-288W, das reicht auch nicht.

Und das es nirgens im Netz eine Angabe zur Combined Power des LC6560GP3, macht mich auf jeden Fall sehr stutzig.

Du wirst lachen, aber es gab hier im Forum wirklich einen Fall wo ein unbewanderter User einen Komplett-PC beim Händler um die Ecke gekauft hat und das schrottige NT hat der Spielelast nicht standgehalten. Der Rechner hat ständig abgeschaltet.

Held213 schrieb:
Finger weg! (...)

Es fehlen wichtige Infos:
GPU: Welcher Hersteller? Ref.design?

Weiter:
Gehäuse: "nur" ein Asgard, in dieser Preisklasse darf es ruhig was größeres/besseres sein (...)

Es steht doch da, der GPU Hersteller ist nVidia, das Referenz Design der GTX 570 ist sehr gut, daran gibt es nichts auszusetzen. Der Kühler ist leise und kühlt wirklich gut. Was du meinst ist der Subvendor.

Das Gehäuse ist auch OK, daran gibt es auch nichts auszusetzen. Wenn allein das Gehäuse schon 100€ oder mehr kosten soll, so wie du es hier forderst, wäre der Preis von 809€ wohl nicht realisierbar.

Zudem lassen sich die Zweifel welche du hier hegst mit einem einfachen Anruf und einer Bitte um Auskunft über die Verbauten Komponenten aus der Welt schaffen.

Hi,

erstmal danke für die vielen Antworten!!!

Ich habe mir auch schon eine Zusammenstellung gebastelt mit der ich ca. 40Euro billiger bin, die zwar nur ein 500gb Hdd hat(mehr brauche ich eigentlich auch nicht) aber dafür den Mugen 2 als zusätzlichen Cpu-Kühler hat.

Ich hätte gerne mal die Zusammenstellung von Held 213 gesehen, aber leider funktioniert der link nicht.

Zur Lautstärke: Er sollte nicht übermäßig laut werden, die Tribewerkesgeräusche sollten vom FSX kommmen nicht vom Pc ;)

Zurück
Oben