Ist das eine "echte" GTX 275? Betrug?

Holdi1 schrieb:
Mein Privatkonto ist angegeben bei ÜW, aber ich muss zu meiner Schande gestehen, das ich nicht mehr daran gedacht habe, das das Paypal-Konto noch nicht umgeändert ist, da hat mich auch noch niemand darauf aufmerksam gemacht. Vielen Dank dafür, denn das habe ich nun nachgeholt.

Sobald ich was neues weiß, erhalten Sie von mir Nachricht. Schönen Abend noch!

Mit freundlichen Grüßen

XXX

Bin ich eigentlich der einzige dem auffällt, dass sie, wenn es nicht ihr Paypal Konto ist, sie doch auch keinen Zugriff darauf haben kann. Also konnte sie doch auch nicht wissen, wann Geld eingegangen ist. Oder habe ich irgendwas falsch verstanden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Klarname entfernt)
Nein, bist nicht der einzigste.
Ich habe auch schon mal die Frage in den Raum gestellt ob man ein Paypal-Konto auch einfach so übertragen kann.

Man kann das Konto nicht übertragen, weil an das PayPal-Konto auch immer ein richtiges Bankkonto gebunden ist !

E: sehe gerade bei mir, dass man das Bankkonto doch ändern kann :confused_alt:
Trotzdem merkwürdig das ganze, da man erst ein neues Konto validieren müsste,
bevor man das Alte löscht...

Zuletzt bearbeitet:
Ja das Konto kann man ändern, neues hinzufügen, altes löschen. Aber den Namen kann man mMn nicht ändern und es somit übertragen.

meisterraf schrieb:
Ja das Konto kann man ändern, neues hinzufügen, altes löschen. Aber den Namen kann man mMn nicht ändern und es somit übertragen.

Ich versteh nur nich warum sie sich so n Umstand macht und sich nicht einfach n neues Konto selbst gemacht hat... :confused_alt:

@Holdi1:
Ich versteh nur nich warum sie sich so n Umstand macht und sich nicht einfach n neues Konto selbst gemacht hat...

Ganz einfach, weil Sie gar kein Konto gekauft hat von denen, weil es keinen Sinn ergibt, sondern eine Ausrede.

Und genau deshalb riecht es nach Strohmann.
Sie verkauft seine Ware.

@Holdi

Wie schauts aus? Haben sich bei dir die Firma, die Dame, NVIDIA oder sonstwer gemeldet?

@RitterMoe

Verfolge den Thread von Anfang an, rufe diesen regelmäßig auf. Meine diplomatische Argumentation war wohl doch etwas zu nett und nachsichtig. Ich hatte Schwierigkeiten anerkennen zu wollen, dass jemand wirklich in der Lage war/ist andere in der Weise zu schädigen.

Euch an ein herrliches Wochenende! ;-)

snakebite schrieb:
Ich hatte Schwierigkeiten anerkennen zu wollen, dass jemand wirklich in der Lage war/ist andere in der Weise zu schädigen.

Wow, wo hattest du denn das Glück aufzuwachsen? (das meine ich nicht ironisch) Leider ist Betrug gang und gebe, man muss nur genau hinsehen :(
Online-Geschäfte bieten sich einfach an um andere zu schädigen, da man nie mit dem Kunden direkt in Kontakt kommt (Schreibtischtaten sind moralisch einfach zu verkraften) und eine gewisse Anonymität herrscht, 99% der Leute setzen sich nicht zur wehr.

snakebite schrieb:
@Holdi

Wie schauts aus? Haben sich bei dir die Firma, die Dame, NVIDIA oder sonstwer gemeldet?

Euch an ein herrliches Wochenende! ;-)

Nope, bis jetz hat sich noch niemand gemeldet, ich warte gespannt... :hammer_alt:

Gleichfalls, so herrlich wirds aber nicht da ich mitten im Abi Stress bin :D
Englisch und Mathe rum, jetzt noch Physik^^

Sehr geehrter Herr xxx,

leider ist die Grafikkarte noch nicht eingetroffen, welche mir zugesagt worden ist. Sobald Sie aber da ist, sende ich Ihnen diese raus.

Mfg xx xxx

Der Mega Gau wäre ja wenn ich kommende Woche ne gebrauchte GTX 275 (möglicherweise noch aus Ebay :D) zugesendet bekomm, da ne neue viel zu teuer wär ... :evillol:

vieleicht meint er ja, dass die von dir reklamierte graka noch nicht bei ihm angekommen ist und er die echte gtx275 erst dann rausrückt.
damit würde er den druck auf dich verstärken die beweiskarte an ihn zu schicken..

ps. "ich würde mich beeilen, die Ermittlungsbehörden dürften bald dort aufschlagen"
jede wette der redet sich irgendwie raus.. ist doch fast immer so..
das einzige was sich ändert ist dass er bisserl vorsichtiger sein wird in zukunft..

Guten Morgen Holdi,

sollte diese Nachricht eine von ihm an dich gerichtete sein nicht drauf eingehen. Schreib einfach du brauchst eine Grafikkarte damit du ein Bild aufm Display bekommst. Du musst mit dem PC fürs ABI lernen, recherieren was auch immer.

Das ist auch völlig egal, denn er ist in der Bringschuld!

Bezgl. Nvidia könntest du ja anfragen ob du dort die Fake 275 einschicken sollst.

Wie auch immer. Wäre jemand so gnädig mit etwas Ahnung in Vertrags- und Strafrecht seinen Senf dazuzugeben?

@snakebite:
Dann wollen wir mal: :D

Strafrechtlich ist die Sache hier wohl ziemlich klar. Der Händler dürfte in diesem Fall keine vernünftige Argumentation haben, warum eine minderwertigere Grafikkarte in dem PC steckt, als ursprünglich bestellt. Wie hier schon gesagt wurde "ich wusste es nicht...", das ist blödsinn. Es ist ein Fachhändler, dieser ist sehr wohl in der Lage zu beurteilen, was er verkauft, zumal er dies auch explizit auf seiner Verkaufsplattform angibt. Das hier ist Betrug(-sversuch), nicht mehr nicht weniger. Wichtig für den TE ist jetzt alle Nachweise über den Kauf aufheben und das ganze lücklos belegen, falls es zu Ermittlungen kommt.

Vertragsrechtlich wird es komplizierter:
Zweifellos ist ein Kaufvertrag zustande gekommen. Dabei hat der TE ein Angebot an den Händler abgegeben: "Ich biete dir an deinen PC (mit einer 275GTX) für den Preis x abzukaufen"
Der Händler hat dies dann Bestätigt und somit das Angebot angenommen. "Ja ich verkaufe dir diesen PC (mit 275GTX) zu dem angegebenen Preis."
Durch diesen Vertrag entstehen für beide Seiten Rechte und Pflichten. Ich unterschlage jetzt ein paar Kapitel und komme zum hier wichtigen Teil. Der PC ist bezahlt und geliefert worden. Damit wäre der Kaufvertrag erfüllt. Nun stellt der Käufer fest, dass die Ware nicht in der vertraglich vereinbarten "Art und Güte" geliefert worden ist (minderwertige GraKa).
Hieraus ergeben sich für den Käufer zahlreiche Möglichkeiten. Dies nennt man einen sog. Sachmangel (§ 434 BGB - http://dejure.org/gesetze/BGB/434.html). Hier vor allem einschlägig Abs. 2 und 3.
Die Rechte, die sich aus einem Sachmangel ergeben stehen dann im § 437 BGB und in den Verweisen auf die weiteren Rechtsnormen: http://dejure.org/gesetze/BGB/437.html
Jetzt höre ich aber auf, sonst wird es zu viel :). Bei weiteren Fragen PM an mich

Gruß,
Tyranidis

naja wenn einer oder besser noch mehrere Anzeige wegen Betruges erstatten wird zumindest mal nachgeschaut. Wenns wirklich mehrere "Opfer" gibt kann man auch nicht mehr sagen, war EIN Versehen ;)

Es sieht einfach sehr nach Betrug aus, auch die ganzen Ausreden mit Paypalkonto übernommen usw. ich würde auf jeden Fall Anzeige erstatten.

EDIT: Klar kann man jetzt sagen, Karte zurück und mit Glück bekommt man ne "echte" GTX275, der Verkäufer ärgert sich vielleicht, dass es diesmal nicht geklappt hat, sicher verdient er aber mit der Masche gut.
ABER!!! - Er wird es sicher wieder probieren und ein großteil der Leute kennt sich eben nicht so aus und werden belogen, betrogen und abgezockt!

Wenn NV sich da wirklich für interssiert
Dann ist die Person Bankrot
NV wird die dann wohl so alle machen..

Ich bin froh das du dagegen vorgehst holdi, das ehrt dich!
Aber wahrscheinlich wird das noch ein langwieriges Ding werden.
Wahnsinn hab den Thread gerade in 2std durch gearbeitet, sehr intressant, mal sehen wie es weiter geht

Zurück
Oben