Ist das eine gute Gaming PC Zusammenstellung für 720€ ?

Es gibt aber auch welche die 15€-20€ kosten.
Und ich dachte es kann maximal 40 Antworten geben....

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es, ja; aber die etwas preisgünstigeren Lüfter sind auch ok. ;)

Warum meinst du, dass ein Thread nur 40 Beiträge haben kann/darf?

BTW, der Corsair Air Series SP120 PWM kommt um ca. 22,- im 2-er Pack.

Zuletzt bearbeitet:
@JollyRoger Beim erstellen des Threads stand maximal 40 Antworten....

Aha, wusste ich gar nicht. Scheinbar wird das aber nicht so genau genommen, denn da gibt es Threads mit deutlich mehr Beiträgen.

Noch eine Frage. Bei dem DVD-Brenner steht 5,25" intern. Mein PC Gehäuse hat nur 5,25" extern. Meinen Informationen nach geht das Trotzdem oder? Ich will mir nur 100% sicher sein.

Die Schächte sind standardisiert, mach dir da mal keine Sorgen :D

Ah ok danke, ich habe den Computer jetzt nämlich gerade bestellt. Ich danke euch für eure wunderbare Hilfe bei der Zusammenstellung. Im nachhinein werde ich noch zwei Gehäuselüfter und eine SSD kaufen. :)

PS: Muss ich den Thread irgendwie händisch als gelöst markieren oder so?

Ne, das geht hier nicht aber du kannst ja noch ein Feedback zu dem PC hier geben wenn er da ist oder wenn es Probleme gibt kannst du dich hier auch melden.

Ok der PC wird dann in 1-2 Wochen da sein, weil ein paar Teile erst nächste Woche verfügbar sind. Ich werde in dann zusammenbauen bzw. es versuchen. Und wenn es Probleme gibt dann Frage ich euch gleich. Wenn nicht, dann geb ich ein Feedback dazu wie gut er läuft usw.
Ergänzung ()

Ich hab heute mein Gehäuse das Sharkoon Technologies Rex3 Eco nochmal unter Augenschein genommen und habe einen seltsamen Stecker gefunden. Er ist direkt mit dem Front Panel durch zwei "getwistete" Kabel verbunden. Er hat 2 Pins. Hat jemand eine Ahnung wofür der gut ist? (Im Anhang 2 Bilder mit dem Handy Fotografiert.) DSC_0022.jpg DSC_0023.jpg

Wo ans Netzteil anschließen? Also was wäre das wenn es 4 Pins hätte?

Einfach ganz normal an einen 4pin Molex. Das Ding wird dir schon nicht in die Luft fliegen oder so.

Was es ist, kannst du testen. Gucke einfach wo das Kabel hinführt. Wenn es nach vorne zu LEDS führt dann weißt du ja was es ist.

Ok danke. Ich melde mich dann bei nächsten Problem bzw. Feedback wieder.

Das dauert ja JAHRE bei hardwareversand. Dauert das bei euch auch so lange?

Waren denn alle Komponenten lieferbar?

Nein. Jetzt ist gerade alles Lieferbar außer das Mainboard. Als ich es bestellt habe waren es die Grafikkarte und die CPU.
Ergänzung ()

Ich habe jetzt noch eine Frage. Ist mir spontan eingefallen. Ich will mir ja dann im nachhinein einen Gehäuse-Lüfter holen. Da dachte ich mir, warum nicht gleich zwei? Die kommen ja im zweierpack. Erste Frage: Passen zwei Gehäuselüfter in mein Gehäuse(Sharkoon Technologies REX3 Eco)? Zweite Frage: Sind die Kabel lang genug? Dritte Frage: Kann ich bei meinem Mainboard(AsRock H97 Pro4) überhaupt noch 2 Gehäuselüfter anstecken?

Zuletzt bearbeitet:
Laut Geizhals passt vorne und hinten im Gehäuse je ein 120mm Lüfter rein.
Die Lüfter gehen aber auch noch billiger, für 10€ pro Stück gibt es auch schon gute Lüfter http://geizhals.de/enermax-t-b-silence-pwm-120mm-uctb12p-a621917.html

Von dem Anschlüssen passt es auch ans Board, nur ob die Kabel lang genug sind kann ich nicht sagen.

Das mit der Lieferzeit kann ich mir nicht erklären, eigentlich dauert das nur 1-2 Tage wenn alles verfügbar ist.

Danke für die schnelle Antwort. ;-) Ich schau mal auf der Entwicklerseite nach Kabellänge oder so.

Ich weiß jetzt wie lang sie sind. Die Kabel sind 50cm lang. Also lang genug ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ja 50cm sollten locker ausreichen.

Zurück
Oben