Ist das gut für ein anfänger gaming Pc?

Jzu

Newbie
Guten Tag,ich möchte mir einen Gaming Pc kaufen (Einsteiger Pc) und wollte fragen ob auf dem Pc aktuelle Spiele gut laufen und ob der Pc insgesamt gut ist.
Hier die Komponenten:
Prozessor: AMD Ryzen 3 1200 Quad-Core Processor 3,10 GHz

Installierter RAM : 8GB

Systemtyp: 64-Bit Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

Festplatte: 1 TB
Gamingline Ryzen3 Gtx1060
8GB DDR4, 1TB, 3GB GF-GtX1060
DVD-RW,Glan, HDMI, 500 Watt
Würde mich über eine schnelle Antwort freuen.
Mfg Jzu

Was soll die mopete denn kosten?

• Gefällt mir
Reaktionen: perfid
Welche Spiele sollen gut laufen?

In 1024x768 reichts bestimmt. :rolleyes:

Ohne zu wissen was genau du damit vorhast kann dir keiner was dazu sagen. Welche Spiele, welche Auflösung, welche angestrebte Qualität, wieviele FPS willst du erreichen?

Was soll der Kosten und wie viel Geld willst du ausgeben? Dann kann man dazu was sagen.
So sieht der erst einmal nach alt und teuer aus.

Die Grafikkarte, wenn es denn eine nVidia GeForce GTX 1060 6GB ist, ist eine solide Einsteigerkarte. Die 3GB Version die bei dir verbaut ist, ist deutlich lahmer.
Der Ryzen 3 1200 Reißt nix mehr in aktuellen Spielen, und 8GB RAM sind auch recht knapp bemessen.
Was für ein Netzteil ist denn genau drin? 500Watt sagt erst mal wenig über die Qualität aus.

Ohne die Spiele und Auflösung/gewünschte Detailstufe zu wissen, kann man auch wenig beraten.

Ich würde das System so nicht kaufen. Höchstens wenn es sehr günstig wäre (100 bis 130 Euro).

@matze313 Es ist die 3GB VRAM Verison.

Der R3 1200 kriegt in allen Spielen ausser einer Handvoll mindestens die 60 FPS und ist ein super Prozessor für n EinsteigerPC.

• Gefällt mir
Reaktionen: matze313
@Bard Danke, habe es gerade gelesen und editiert :)

@Jzu
ohne die Antworten auf die Fragen, die du beim Erstellen dieses Threads gelöscht hast, ist eine sinnvolle Beratung nicht möglich.
Bitte hole es nach; du findest die Fragen im Spoiler:

1. Was ist der Verwendungszweck?

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

• Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

5. Wann soll gekauft werden?

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Kopiere sie in deinen Eröffnungsbeitrag und beantworte sie.

• Gefällt mir
Reaktionen: perfid
"Anfänger Gaming PC" oder "wie haue ich jemanden übers Ohr (Dich) der keine Ahnung hat". Da du keinen Preis nennst, tippe ich auf Letzteres.

Gegenwert:
GTX 1060 ~100€ eher weniger
CPU ~20€
Rest nochmal ~100€ eher weniger

Bard schrieb:
Der R3 1200 kriegt in allen Spielen ausser einer Handvoll mindestens die 60 FPS und ist ein super Prozessor für n EinsteigerPC.

Klar, der Prozessor ist als Low Budget CPU super, aber vielleicht möchte er ja mit CSGO einsteigen und erhofft sich 300+FPS, das wird damit schwierig.
Oder er möchte Battlefield 5 spielen, da machen sich mehr Kerne auch positiv bemerkbar.
Aber der R3 1200 ist natürlich eine solide CPU. Wollte nur nicht, dass die Erwartungen des TE zu hoch gesteckt sind.
Es wird alles laufen, nur eben nicht alles auf höchsten Settings.
Der TE meinte, aktuelle Spiele sollen gut laufen.
"Gut" ist leider ein sehr dehnbarer Begriff, mir reicht meine RX 570 auch gut aus, andere würden Augenkrebs bekommen :D

Ohne den Leitfaden macht das alles aber keinen Sinn, also @Jzu bitte den verlinkten Fragebogen ausfüllen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: B4LU, Bonanca und entengruetze
Zusammenstellung liest sich wie ein Fertig PC mit Mogelpackung Garantie.

Zurück
Oben