Ist das gutes Angebot für Commando?

amdandre

Ensign
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
212
Hi, ich wollte mir jetzt auch einen PC zusammenstellen und bin bei ebay auf dieses Angebot für ein ASUS Commando bestellen, was ich relativ günstig finde: http://cgi.ebay.de/Asus-Commando-P9...yZ131953QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Gibts da irgendeinen haken oder kann ich zuschlagen?
Da steht nur drin, dass da BIOS mal ein Update vertragen könnt, ist doch ohne Probs möglich oder?
Weiterhin steht da, dass der zweite PCIe Slot nur über 4 Lanes angebunden ist, ist das normal bei dem Board? Ich hane nicht vor SLI einzurichten aber nicht, dass ich eine überteuerte LITE-version kaufe.

Danke für Antworten,
Grüße André!
 
Hi. Ich weiss ja nicht, aber ist das wirklich so ein gutes Angebot? Du weisst schon, das die Bearlakeboards jetzt rauskommen, oder? Kurz und knapp, ich würds net kaufen, ist aber deine Entscheidung. MfG
 
93,5 positive Bewertung, das ich richtig schlecht! Finger Weg !!!

Mein Tip:

bestell über geizhals bei mindfactory zwischen 00:00 und 6:00 per Vorkasse, dann zahlst du keinen Versand und kommst günstiger weg als bei ebay

Trozdem würde ich dir aus oben ganannten gründen vom ASUS Commado abraten. Es ist Schwachsinn 170 Euro in ein Board zu investieren, wenn es für weniger Geld Mainboards mit einem neueren Chipsatz gibt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Klärt mich auf, was sind das für MBs, weiß ich nichts von?
Danke schonmal für die schnelle Beratung!

Grüße, André!
 
Zum Beispiel P5K deluxe und Gigabyte GA-P35-DS4. Ansonsten ist google dein Freund. Kannst auch mal bei Hardwaredeluxx im Forum stöbern oder hier. MfG
 
Komme ich jetzt nicht ganz mit. Was wäre denn jetzt z.B. ein gutes Bearlakeboard mit den selben Leistungen wie das Commando?? Geht da DDR2 800MHz überhaupt noch drauf, weil da DDR3 steht.

Bitte um Antworten, Danke und Grüße, André!
 
GigaByte P35-DQ6
GigaByte P35-DS4
GigaByte P35-DS3P
GigaByte P35-DS3R
Asus P5K
Asus P5K Deluxe/WiFi-AP
Asus P5K3 Deluxe/WiFi-AP (einziges Board das DDR3 braucht)

ca. 130 - 240€

Hab nur die von Alternate rauskopiert.
 
Moin. Jedes Bearlakeboard hat dieselbe Ausstattung wie vergleichbare P965 Bretter. Ausserdem unterstützen sie den Penryn45nm. Der P965 wird vom P35 abgelöst. Was ist daran schwer zu verstehen? Zum Bleistift GIGABYTE GA-965P-DS4 = GigaByte P35-DS4. Alles klar?;-) MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
kleines Ottili schrieb:
Für mich gilt: Ebay ist nur zum Verkaufen gut! ;)
Sehe ich 100% genau so ;) Ich kaufe maximal einmal im Jahr was bei eBay. Elektronik bei eBay kann man nur bei ausnahmen kaufen! In der Regel sind dort zu viele Deppen, die geizhals nicht kennen und den Preis viel zu hoch treiben :mad:

amdandre schrieb:
Komme ich jetzt nicht ganz mit. Was wäre denn jetzt z.B. ein gutes Bearlakeboard mit den selben Leistungen wie das Commando??
Du denkst doch nicht wirklich, dass ein Commando mehr "leistet" als ein normales ASUS P5B für 90 euro oder ?!? Man kauft ein ASUS Commando nur um wirklich richtig krass zu übertakten, und damit meine ich 450 MHZ FSB und mehr. Oder man kauft es, weil man nicht wirklich viel Ahnung hat, und denkt, weil es 170 Euro kostet müsste es viel leisten ;) Ist ja keine Schande, und nicht jeder kennt sich gut im Hardware-Dschungel aus. Daher ein paar Tips für dich:

- Geld in Leistung bei einem Mainboard zu investieren ist kompletter Schwachsinn! Verschiedene Mainboards bieten in der Regel Leistungsunterscheide von ca. 1-2%. Dafür 80 Euro mehr aus zu geben lohnt nicht. Das Geld kann man besser in eine schnellere CPU oder Graka investieren, dadurch hat man wesentlich mehr Performance Gewinn!

- Mainboards mit dem gleichen Chipsatz unterscheiden sich in der Regel noch weniger in der Leistung. Ein ASUS P5B für 90 Euro hat genau wie das Commando einen 965er Chipsatz. Im unübertakteten Zustand tut sich zwischen den beiden, trotz ca. 80 Euro Unterschschied kein bemerkbarer Unterscheid.

- Der P35 ist ein neuer Chipsatz von Intel. Er unterstützt auch offiziel den 45nm Penrym CPUs und ersetzt den "alten" 965er Chipsatz.

Ich würde dir, wie auch viele andere schon gesagt haben, ein ASUS P5K oder ein Gigabyte P35-DS3 oder DS4 empfehlen. Ich fand es schon immer ziemlich schwachsinnig ein 965er Mainboard in der Preisklasse eines ASUS Commando zu kaufen, aber durch das erscheinen der neuen Chipsätze ist es jetzt sogar Schwachsinn³.


Noch ne andere Sachen: In der Signatur steht ein AMD System. Da du jetzt ein 775er Board kaufen willst, vermute ich, du möchtest ein komplett neues System kaufen, oder zumindest Board + CPU+ Graka. ( hast ja noch AGP )
Da du dich nicht wirklich auszukennen scheinst, würde ich dir empfehlen dein komplettes Vorhaben mit allen Komponenten und dein Budget hier zu schildern. Nachher kaufst du dir ein ASUS Commando für 180 Euro, dazu noch RAM für 150 Euro und ne Graka für 130 Euro und wunderst dich dann, wo die Leistung bleibt :lol: :evillol: Will nur helfen, nicht persönlich nehmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
wie Lizzy schon sagte wenn du sowieso nicht übertakten willst lohnt sich ein Asus Commando sowieso nicht. Ein Asus P5B reicht locker aus.

Ich habe auch ein Asus Commando werde mir aber ein Asus P5K zulegen. Will nur noch warten bis der Test von Computerbase draussen ist.
 
Noch ne andere Sachen: In der Signatur steht ein AMD System. Da du jetzt ein 775er Board kaufen willst, vermute ich, du möchtest ein komplett neues System kaufen, oder zumindest Board + CPU+ Graka. ( hast ja noch AGP )
Da du dich nicht wirklich auszukennen scheinst, würde ich dir empfehlen dein komplettes Vorhaben mit allen Komponenten und dein Budget hier zu schildern. Nachher kaufst du dir ein ASUS Commando für 180 Euro, dazu noch RAM für 150 Euro und ne Graka für 130 Euro und wunderst dich dann, wo die Leistung bleibt :lol: :evillol: Will nur helfen, nicht persönlich nehmen!
[/QUOTE]

Ich nehms nicht persönlich sondern nehme das Angebot dankend and. Also auf der Wurstesuppe bin ich auch nicht hergeschwommen;), das Board wurde nur in einigen Forumsteilen recht hoch gelobt deswegen.
ich hatte ja oben schon geschrieben, dass mir demnächst ein neues System ins Haus soll. Bestellen wollte ich eigentlich alles bei hardwareversand.de und mir schwebte folgendes vor. Budget geht ca. bis 1200 - 1300€ aber mit 19" TFT.

Also MB, wie du empfiehlst: ASUS P5K oder ein Gigabyte P35-DS3 oder DS4
CPU: Intel E6600
RAM: MDT DDR2 2GB Dual Channel mit 800 MHz
Graka: GeForce 8800 GTS 640 MB, wahrscheinlich von Foxconn
NT: BeQuiet, noch nicht sicher welches Modell konkrekt
HDD: Eine Samsung 250GB habe ich noch und dazu wollte ich eine Samsung 400 oder 500 GB nehmen
Ja und dann der üblich Kleinkram noch!

So viel dazu und nochmals danke für eure sehr kompetente Beratung!

Grüße, André!
 
Wenigstens einer der auf uns hört.
HDD: Samsung T166 500GB
Be quiet sehr gute wahl 400 - 450Watt Entweder Straight Power oder wenn es mit Kabelmanagment sein soll Dark Power Pro
Brenner: LG H30N
CPU Kühler: Scythe Infinity oder Zalman 9700led, wenn es günstiger sein soll Coolermaster Hyper TX oder Arctic Freezer Pro.
Monitor auf jedenfall Samsung.

Der Rest passt ganz gut
 
Das sieht eigentlich schon seht gut aus und wesentlich besser als ich dachte ;) Die Komponenten kannst du meiner Meinung nach alle so lassen. Noch ein paar kleinigkeiten und Hinweise:

- Du kannst bei hardwareversand für 10 euro Zusammenbauen lassen
- Solltest du den PC zusammenbauen lassen, lass dir keinen Scythe infinity vormontieren, der ist sau schwer, und das könnte Bruch beim Transport geben. Würde dir dann entweder den Boxed Kühler oder einen Freezer 7 Pro oder Coolermaster Hyper TX empfehlen ;)
- Bequiet NT ist ein gute Wahl, würd ein 450 Watt nehmen.
- Monitor ist Gechmackssache, hauptsache DVI Anschluss
- Geforce 8800 GTS ist prima, Hersteller ist relativ egal
- Nimm auf jeden Fall einen SATA DVD brenner, nicht IDE!
- Gehäuse finde ich persönlich das Coolermaster Centurion 5 sehr gut, Geforce passt auch rein!
- Nimm bei den Samsung Platten eine aus der T166 Serie. ;)
- Poste deine zusammenstellung vor dem bestellen noch mal ( screenshot oder warenkorb )
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure schnelle und positive Einschätzung.
Das dauert aber noch 2-3 Wochen ehe ich bestellen kann. Ich komme dann nochmal auf euch zurück!

Danke und Grüße, André!
 
Alles klar, dann kannst ja auch noch auf die 2900XT warten ;)
 
acmilan1899 schrieb:
ist eigentlich die schwächste neue R600 graka besser als die gtx???

Abwarten auf den CB test und andere Tests dann hat man gewissheit.
 
Zurück
Oben