kleines Ottili schrieb:
Für mich gilt: Ebay ist nur zum Verkaufen gut!
Sehe ich 100% genau so

Ich kaufe maximal einmal im Jahr was bei eBay. Elektronik bei eBay kann man nur bei ausnahmen kaufen! In der Regel sind dort zu viele Deppen, die geizhals nicht kennen und den Preis viel zu hoch treiben
amdandre schrieb:
Komme ich jetzt nicht ganz mit. Was wäre denn jetzt z.B. ein gutes Bearlakeboard mit den selben Leistungen wie das Commando??
Du denkst doch nicht wirklich, dass ein Commando mehr "leistet" als ein normales ASUS P5B für 90 euro oder ?!? Man kauft ein ASUS Commando nur um wirklich richtig krass zu übertakten, und damit meine ich 450 MHZ FSB und mehr. Oder man kauft es, weil man nicht wirklich viel Ahnung hat, und denkt, weil es 170 Euro kostet müsste es viel leisten

Ist ja keine Schande, und nicht jeder kennt sich gut im Hardware-Dschungel aus. Daher ein paar Tips für dich:
- Geld in Leistung bei einem Mainboard zu investieren ist kompletter Schwachsinn! Verschiedene Mainboards bieten in der Regel Leistungsunterscheide von ca. 1-2%. Dafür 80 Euro mehr aus zu geben lohnt nicht. Das Geld kann man besser in eine schnellere CPU oder Graka investieren, dadurch hat man wesentlich mehr Performance Gewinn!
- Mainboards mit dem gleichen Chipsatz unterscheiden sich in der Regel noch weniger in der Leistung. Ein ASUS P5B für 90 Euro hat genau wie das Commando einen 965er Chipsatz. Im unübertakteten Zustand tut sich zwischen den beiden, trotz ca. 80 Euro Unterschschied kein bemerkbarer Unterscheid.
- Der P35 ist ein neuer Chipsatz von Intel. Er unterstützt auch offiziel den 45nm Penrym CPUs und ersetzt den "alten" 965er Chipsatz.
Ich würde dir, wie auch viele andere schon gesagt haben, ein ASUS P5K oder ein Gigabyte P35-DS3 oder DS4 empfehlen. Ich fand es schon immer ziemlich schwachsinnig ein 965er Mainboard in der Preisklasse eines ASUS Commando zu kaufen, aber durch das erscheinen der neuen Chipsätze ist es jetzt sogar Schwachsinn³.
Noch ne andere Sachen: In der Signatur steht ein AMD System. Da du jetzt ein 775er Board kaufen willst, vermute ich, du möchtest ein komplett neues System kaufen, oder zumindest Board + CPU+ Graka. ( hast ja noch AGP )
Da du dich nicht wirklich auszukennen scheinst, würde ich dir empfehlen dein komplettes Vorhaben mit allen Komponenten und dein Budget hier zu schildern. Nachher kaufst du dir ein ASUS Commando für 180 Euro, dazu noch RAM für 150 Euro und ne Graka für 130 Euro und wunderst dich dann, wo die Leistung bleibt
Will nur helfen, nicht persönlich nehmen!