Ist das Mainboard oder das Internetschuld ?

22alex2200

Lieutenant
Hallo,

Ich habe heute meinen PC mit dem Internet verbunden aber beim Netzwerk Icon ist ein Ausrufezeichen davor. Wenn ich aber auf den Browser geh verschwindet es dann nach 20 sekunden.

Kann mir da jemand vlt. helfen ??

Beides ist nicht schuld - ist ne "Macke" von Windows 7 - gibts öfter mal das der Status nicht korrekt geprüft wird, bis dann der Browser online geht.

xD

Zuletzt bearbeitet: (Edit: Im falschen Threat geposted xD)
Das Problem hatte ich auch mal ^^
Und erst wenn das Ausrufezeichen weg ist geht dein Internet stimmts ?

Der Vorgang nennt sich Netzwerkinitialisierung, um das ganze zu beschleunigen folgendes tun:

Klick

Ist ganz simpel ;)

Das ist eine Funktion von Windows 7 und nennt sich ' network awareness'.

Die Einstellungen hierzu findet man hier
Code:
 [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\NlaSvc\Parameters\Internet]
Man sollte das ganze deaktivieren oder ändern da Windows 7 bei jeder neuen Internet - Verbindung einen Microsoft Server kontaktiert -> Siehe Einstellungen

Bigworm danke werde es später machen

und mitclan wo muss ich denn code eingeben ?

Die Lösung die Mictlan gepostet hat bezieht sich auf den Registry Editor wo du rum fummeln müsstest.

Da kann man auch ne Menge falsch machen und sich das ganze BS zerschießen daher nur für erfahrene Benutzer zu empfehlen !

Probier erstmal aus was ich dir gepostet habe, anschließend können wir Step by Step in Registry rum fummeln falls es nicht geklappt hat ;)

Nein ist nicht schlimm ;)

Hi heute war es wieder aber ich habe das es mit Avast zu tun hat weil wenn die meldung kommt Virendatenbak wurde aktualiesiert ist es weg
Ergänzung ()

*gefühl
Ergänzung ()

Könnte das Helfen ? http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1058

Was haltet ihr davon ?
Ergänzung ()

Man kann doch die Meldung irg. abstellen oder ?

Zurück
Oben