Ist das möglich?

hazzilein

Lieutenant
Da ich demnächst meinen fetten Röhren Fernseher durch einen 32 Zoll LCD Fernseher austauschen will wollte ich fragen ob es möglich ist, diesen mit einem Multimedia PC zu koppeln und dann an den PC ne Surround Anlage zu Hängen und mit dem PC übers Internet die Sender zu empfangen? Oder schaltet der automatisch den Sound vom PC weg und den vom Fernseher an? Wie ist das genau, hätte keine Ahnung wie ich son surround System an nen Fernseher hänge.... Und wie ist das mit HD, kann der PC die sachen überhaupt in HD Qualität übertragen?

der pc kann theorteishc schon hd wenn er ein hd laufwerk hat ;)
der monitor muss dann natürlich auch hd können
das beste ist wenn du mal in nen media markt opder ein anderes faschgeshcäft fährst und da deine Optionen darlegst und die sollen dir dann nen Lcd zeigen der das alles kann gibt es sicherlich und das ist der einfachste und schnellste weg wie ich finde!
wenn du einen Tv gefunden hast kannst du ihn ja vll hier reinposten damit andere user mit dem selbigen probelem sich den bildschirm ansehen können
mfg mectec

Den Sound würde ich über die Surroundanlage oder was auch immer du besitzt laufen lassen, es sei denn dein Fernseher wäre zudem auch deine beste Soundanlage. den Fernsehersound könnte man zusätzlich nutzen, aber auch ganz abschalten, je nach Wunsch. Natürlich überträgt er den Sound vom PC, wenn du den PC als Empfangsquelle ausgewählt hast. Der Fernseher sollte dann aber auch über entsprechende Eingänge verfügen, Scart ist zwar möglich, qualitativ aber nicht gerade die beste Lösung. Fernsehen übers Internet finde ich persönlich grauenhaft, dann besser direkt Kabel oder Satelitempfang nutzen. HD kannst du über ein entsprechendes Laufwerk und einer entsprechende Grafikkarte direkt zum Fernseher übertragen, ist aber halt nicht gerade günstig.

HD wird vom PC doch einfach über HDMI-Kabel übertragen, der TV wiederum gibt den Ton digital/als Surround an die Stereoanlage/AV-Receiver weiter.

Den PC mit HD-Player auszurüsten dürfte auch in Zukunft immer günstiger werden, jedoch beim TV am falschen Ende (Ein- und Ausgänge) gespart, ärgert dich bis Ende dessen Lebenszeit, also FullHD-TV !

Hast du überhaupt einen AV-Reveiver ? Falls du nur über Stereoananlage ohne Surround verfügst und über Surround nachdenkst, schau die mal die Teufel-Systeme an, da gibt es integrierte Decoder im Subwoofer verbaut (analog angesteuert im billigsten Fall).

Ich dachte an den Fernseher hier, ich kenne mich mit den Anschlüssen garnicht aus, kann man da DIREKT ein Surround System anschließen

Ich dachte an den Fernseher hier, ich kenne mich mit den Anschlüssen garnicht aus, kann man da DIREKT ein Surround System anschließen
Kann leider keinen Fernseher erkennen...
MfG cami

Der hat aber nur eine Auflösung von 1366x768, würde zu einer Auflösung von 1920x1080 raten, hat deutlich besseres Bild, wird dann allerdings auch teurer. Die P/L wäre in Ordnung.
Hier die unterschiedlichen HD - Formate.
Aber ansonsten gibt es nichts zu meckern an dem Gerät, würde mir das Bild mal irgendwo (Mediamarkt etc.) vorher anschauen, wenn es dir gefällt, ist es ja dann auch in Ordnung. Jeder hat halt seine eigenen Ansprüche. Den Ton würde ich über die Anlage laufen lassen.

Zurück
Oben