Ist das Netzeil die Ursache

KlugNick

Cadet 3rd Year
Hallo habe ein sehr dringendes Problem. Seit ich meine Grafikkarte gewechselt habe zu einer gtx 1080Ti friert mein Pc ein. Hatte davor eine Gtx 1050Ti. Habe Mainboard, Kühler, Gehäuse alles gewechselt. Prozessor wird 70 Grad warm beim spielen (X-plane 11). Die Grafikkarte ist nicht defekt, weil ich einen Stresstest gemacht habe. Sie wird außerdem 63 Grad war. Immer wehen ich X-plane 11 spiele FRIERT mein Pc ein. Verdacht liegt auf dem Netzeil (Argus 720 Watt). Ich höre dann ein bssssss Geräusch aus meinem Headset. Bitte helft mir!!!!!!

Nenn uns doch zunächst mal dein ganzes System, damit jemand abschätzen kann woran es liegt :)

das vorhandene NT ist billiger elektroschrott und gehört so oder so ersetzt. wer hat dir diesen mülleimer angedreht?

• Gefällt mir
Reaktionen: hroessler, Dr. McCoy und evilnear
Das Netzteil ist ja nun wirklich nicht das Beste. Kann natürlich daran liegen. Ist denn die 1080Ti neu oder gebraucht? funktioniert sie in einem anderen System?
Grüsse

Arbeitspeicher 16gb
Mainbaord: Asrock b250m performance fatlyty.
Grafikkarte: Zotac gtx 1080 Ti 11gb
Prozessor:I7-7700K 4,2 Ghz
Kühler: Bequit pure Rock
Gehäuse: Bequit silens base 801
Ergänzung ()

injemato schrieb:
Das Netzteil ist ja nun wirklich nicht das Beste. Kann natürlich daran liegen. Ist denn die 1080Ti neu oder gebraucht? funktioniert sie in einem anderen System?
Grüsse

Sie ist gebraucht, aber sie funktioniert uach in anderen Systemen
Ergänzung ()

Dr. McCoy schrieb:
Willkommen im Forum!

Wie äußert sich das Einfrieren genau? Mal unabhängig davon, ob das Netzteil in diesem Zusammenhang die Ursache ist, würde ich dieses niemals in einem Gaming-System verbauen. Orientiere Dich besser einem Seasonic Focus oder einem be quiet! Straight Power 11.
Alles friert komplett ein. Kann meine Maus nicht mehr bewegen.

Cpu auf Normal-Takt und es gibt immer noch das Problem?

Grüsse

Nur, um die Verhältnisse mal deutlich zu machen. In dem System steckt allein mit CPU und GPU ein Wert von aktuell ~375€ + ~550 = ~925 Euro:

KlugNick schrieb:
Grafikkarte: Zotac gtx 1080 Ti 11gb
Prozessor:I7-7700K 4,2 Ghz

Und diesen "Porsche" versuchst Du nun, mit einem Netzteil...
KlugNick schrieb:
Netzeil (Argus 720 Watt)
... für unter 40 Euro zu befeuern! Wieso wird "immer" am Netzteil gespart?

• Gefällt mir
Reaktionen: Mafrinje
Ne hatte davor einen anderen pc diesen habe ich aus gerüstet mit dieser Grafikkarte. Habe alles geändert. Was ich nicht geändert habe ich das NT und die Arbeitsspeicher und den Prozessor.

• Gefällt mir
Reaktionen: seafox und Mafrinje
So habe jetzt das Netzeil angeschlossen. Bequit Straighpower 11 750 Watt. Hoffentlich klappt alles
:confused_alt:

An alle danke für eure Unterstüzung. Mein Pc läuft jetzt schon seit 1 woche ohne Probleme!!!!

Zurück
Oben