Ist das normal?

Guns´n´Roses

Lt. Junior Grade
Ich habe meine HD3850 gegen eine GTX260 von Palit getauscht.
Als ich rivatuner instaliert habe, bemerkte ich das dort nur 512 mb angezeigt werden bei GPU-Z aber die vollen 896.
System steht unten.Habe Windows XP 32 bit drauf.

Es gibt keine 512MB 260

Als ob ich das nicht wüsste.
Ich will nur wissen ob er die 896 mb verwaltet und nicht einfach bei 512 endet.
Denn beim auslesen von rivatuner zeigt er beim Hardwaremonitorin nur bis 512 an.
Das finde ich merkwürdig.

Auf Setup der entsprechenden Anzeige klicken und für den Hardwaremoni einfach eine Zahl nach gusto eintragen.

Als ob ich das nicht wüsste.

Als ob ich in Deinen Kopf schauen könnte, ich will ja nix sagen aber bei der Qualität der (üblichen) Fragen hier im Forum liegt das schwer im Bereich des möglichen.

hast du nen 32bit oder 64bit betriebssystem? Hängt evtl mit der Speicherverwaltung zusammen? Ansonsten schau ma beim Start was dir das bios der Karte ausspuckt

In seiner Signatur kann man erkennen, dass er ein 32Bit OS hat. Daher ist es wirklich die Speicherverwaltung die ihn ärgert.

ich hab auch ein 32-Bit OS, also ist deine Aussage für die Katz

Ebenso!
Habe auch nur ein 32bit System und bei meiner 260er werden auch alle 896MB erkannt und auch verwaltet.

Allerdings kenne ich einen, der eine GTX 280 hatte, die allerdings aus irgendeinem Grund nur 768MB zur Verfügung hatte. Und das war nicht nur im Rivatuner so, sondern auch bei GPU-Z und Everest Ultimate. Ein Umtausch der Karte beim Händler brachte besserung. Vermutlich hat der Hersteller ein bisschen was verwechselt... :D

Zurück
Oben