Ist das so i.o

So ziemlich alle Links führen zur GPU, schreib doch die Komponenten so auf und verbessere die Links.

Nur mal so ganz neben bei:
Finger weg von LC- Power!

Bei Ebay steht da in großer Blinkschrift "1W im Standby". Das ist komplett falsch, die Herstellerangaben sind sehr optimistisch und haben nichts mit der Realität zu tun. Die meisten LC-Power PSUs rauchen bei 80% Auslastung ab.
 
Also als Board- Gigabyte P35-DS3 oder DS4.
Eventuell statt dem Quad ein E6750.

Übertaktest Du, wo ist der Anwendungbereich, wie hoch ist das Budget?

Netzteil siehe FAQ so um die 450W, von mir aus auch noch 500W.
 
Hi
Gedacht ist er zum Zocken. Was ich zur verfügung habe weiß ich noch nicht genau. Vom Übertakten hab ich null ahnung also las ich es lieber. Ist der Quad nicht besser als der E6750? Kannst du mir mal ein Link von einem gutenNetzteil schicken? sollte nich über 80€ Kosten wenn doch trüber ist ist es auch nicht soo shlimm ; )
Mfg Max
 
Kommt drauf an:
prof.Bildbearbeitung, Multitasking und zukünftige Titel wie Crysis profitieren von einem Quad.

Wenn Du nur Gamer bist und man es auf aktuelle Titel bezieht, reicht ein Dual Core.

Die aktuellen Quads sind noch nicht so ausgereift, ich würde jetzt auf Dual Core setzen, der ist bei Anwendungen, die nur 2 Kerne unterstützen aufgrund des höheren Taktes schneller als der Q6600.
Später würde ich dann auf einen effizienteren Penryn Quad wechseln.


Netzteil mal als Beispiel mit Kabelmanagment:
http://geizhals.at/deutschland/a171815.html

Vorteile:
- über 80% Effizienz
- Kabelmanagment
- gute Amperewerte auf +12V
- gute Verarbeitung
- stabile Werte

Nachteile:
- es ist nicht sehr leise

Wenn kein Quad reinkommt:
Be Quiet Straight Power 450W ohne Kabelmanagment.
Dark Power 430W mit Kabelmanagment.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Im mom hab ich noch ein Dual core mit 2,13 gh/z drinne. Im moment reicht er mir ja noch aber ich habe auch gehört das die 8800 mit dem Quad mehr leistung bringt. Und ich zocke hauptsächlich nur spiele mit hohen Grafik ansprüchen.... Zu dem netzteil hätte gerne eins wo die Kabel schon drann sind. Weil ich da nicht genau wüsste was ich dran machen soll
Mfg Max
Ps: Das Mainboard? http://geizhals.at/deutschland/a255165.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Norskit soll keinen guten Ruf haben. Überleg Dir, ob Du da bestellen willst,
 
Hi
Danke für den Tip. Dann werde ich wo anders bestellen.
Mfg Max
 
Hi
Wenn ich das jetzt so mache wie oben beschrieben nur mit nem anderen netzteil und dem P35-DS3 board müsste es doch gut funktionieren oder? Könnte ich damit z.b spiele wie Stalker auf vollen details und voller dynamischer beleuchtung ohne ruckler zocken können?
Mfg Max
 
auf 1280x mit allen details und dynamische beleuchtung 100pro genauso wie Rainbow six vegas splinter cell 4 etc. und crysis bioshock ut3 läuft auf dem sicher auch gut also mehr als ausreichend in nächster zeit :D evtl. sogar den 6850 der auf level des 6800 extreme is sprich 3 GHZ :freak:
 
Im mom hab ich noch ein Dual core mit 2,13 gh/z drinne
Welchen denn?

Ich würde wie gesagt erst auf Quad setzen, wenn die neuen und sparsamen auf dem Markt sind.
 
Hi
Es ist der e6400. Dann noch eine frage kann ich das Main board hier nehmen? XFX MB-N680-ILT Sockel 775 der vorteil hier liegt in meinen Augen das ich wenn die 8800Gtx nicht mehr ausreicht das ich einfach ne zweite reinpacke.
Mfg Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Den würde ich noch behalten und abwarten, was so an neuen Quad Prozessoren kommt.
 
Hi
Dann werde ich den noch behalten. Kann man den Übertakten wenn ja wie und wie ist das mit oben gepostetem board ist das ok?
Mfg Max
 
Ich würde wirklich zu einem P35 Board greifen. Und da jetzt von Übertakten die Rede ist das P35-DS4 von Gigabyte mit der großen Heatpipe.
Dann kommt man recht hoch mit denen. Natürlich hat das auch mit Glück und Können zu tun, wie weit die CPU geht.

Aber dann sollte man auch anderen RAM nehmen, siehe Ratgeber von runner im Arbeitspeicherforum.
 
Zuletzt bearbeitet:
HI
Gibts auch eins mit dem man gut übertakten kann und 2 pcie x16 slots hat und ca und nicht teuerer als 150€ ist?
Mfg Max
 
Das Problem ist, dass SLI oder CF für einen Normalverbraucher uninteressant ist.
Ich empfehle eher die GTX irgendwann mal auszutauschen anstatt eine zweite dazuzustecken.
Es gibt oft Treiberprobleme und der Stromverbrauch ist natürlich gewaltig.
 
Die Durchlüftung scheint ganz ok zu sein, groß genug dürfte es auch sein.

Das Ding ist zumindest leicht größer als meiner und da passt ein Scythe Infinity und auch die GTX rein.
 
Zurück
Oben