Ist das System so ok ?

Cmajere

Newbie
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
4
Hallo,

ich besitze noch ein altes AMD Athlon64 AGP System und hab nun endlich auf PCIe umgerüstet.

habe die Teile gestern bestellt nachdem ich mich mal ein wenig schlau gelesen habe. Wollte mal dazu eure Meinung hören.
Ich liste erstmal das System auf und dann sage ich dazu was ich mir gedacht habe.

CPU: AMD Athlon64 x2 7750+ BE AM2+
Mainboard: Gigabyte GA-MA770-UD3, AMD 770, ATX
RAM: 4096MB-KIT A-DATA PC6400/800,CL 5
Festplatte: Samsung HD322HJ, 320GB, 16MB
Grafikkarte: Sapphire HD4670 512MB GDDR3 PCI-Express


Ich brauchte einfach mal ein gümstiges neues System da das AGP system zwar in Ordnung war aber doch schon 6 jahre auf dem Buckel hat.

Mit dem rechner spiele ich WoW ( das möchte ich gerne in höchster Auflösung tun / Gerne der neue Ultra Modus obs reicht?) Bundesliga Manager Anno Reihe und verwalte Fotos und videofilme.

Den Prozzi habe ich gewählt da er gut zu übertakten ist und schon die neue K10 Architektur hat, werde aber in 1-2 Jahren mit nem Phenom II nachrüsten wenn da die Preise gefallen sind.

das Motherboard war ne Bauchentscheidung ich wollte eigentlich zuerst das GA 780G nehmen habe dann aber aus einem PCGames Hardware Testbericht entnommen, dass das GA 770-UD3 ne 1,56 als Note bekommen hat und sich sehr gut zum Übertakten eignet da wohl 2 Unzen Kupfer verbaut sind.

Beim Ram habe ich wohl Durchschnittsram genommen mit keinen besonderen Eigenschaften. 800er weil mehr Hz wohl noch nciht so entscheident ist?

festplatte Samsung mit 16 MB Cache und 320 GB ( gegenüber meiner alten Samsung 80 GB) um endlich genug PLatz für meine Filme und Fotos zu haben). Samsung habe ich gewählt da meine bisherige Samsung ein treuer Begleiter war.

Bei der Grafikkarte habe ich mich für die HD4670 entschieden. Ganz klar nen Mittelklassemodell aber für WoW in voller Auflösung sollte die reichen. Bisschen mies fand ich die Speicheranbindung mit nur 128 bit. Wollte da eigentlich auf die 9600 GT gehen mit 256 bit aber der Preisschub schien mir nach Durchsicht der Testberichte für nicht sinnvoll.

Das ganze System mit netzteil und Tower kostet mich um die 335 Euronen baue selber zusammen.


Was sagt ihr dazu? habe ich einen Fehlkauf gemacht gibt es DInge die gar net passen?

Ich bitte um Kritik und Anregung ^^
 
Zuerst mal...welcome @FB! :schluck:

Nöö...also m.M. nach ist das soweit schon alles okay! Mobo ist Am3-ready, der Rest passt soweit auch!

Von daher viel Spass mit deinem neuen Sys.! :)
 
Justin_Sane schrieb:
Zuerst mal...welcome @FB! :schluck:

Stimmt hatte mich gar net vorgestellt :).
Ja ich bin der neue :cool_alt: ehemaliger Student nu im Arbeitsleben / verheiratet und Kind und freue mich auf meinen neuen Rechner und Fachgespräche hier in dem Forum.


Ne Frage hat wer ne Ahnung oder weiss es sogar genau was der UltraModus von WoW für ne Rechnerpower braucht ?

Bisher spiele ich auf middle Details und habe in Tausendwinter und Dala schon recht wenig fps wenn da viel los ist.
 
also die niedrigen fps liegen wohl am inet aber das ist normal.
Mit dem turbomodus weis ich nicht aber die grafikkarte sollte sollte reichen.
(hat soger meine geschafft^^ auf fast alles high)
 
Die Grafikkarte reicht aufjedenfall NICHT um WOW auf max. zu zocken.. ausser du spielst 800 x 600 oder so.

Sonst ein solides System.
 
also meine hat wow auf very high gepack
mit rund 40fps
das reicht mmn für wow vollkommen
 
@pizzaro meinst du mit nicht auf max. den Ultra Modus ? Oder meinst du die Grafikkarte packt den normalen very high Modus nich ?

also meine jetzige X850 schafft ja ne 1024iger Auflösung, dass sollte doch für eine momentane Mittelklassekarte die die 4670is doch locker reichen?



MNfG
 
Nein, denn wenn man Raiden geht, (vorrausgesetzt wirklich alle details max., auch Schatten!) kriegt selbst eine 880oGT/3870er unter umständen Probleme..
 
ich im Moment auf 1280x1024 aber noch im alten sys das neue ist ende Woche fertig
 
Nur so am Rande. Eine 640GB Platte kostet kaum 10€ mehr. Eine 640GB Hitachi K7 1000,B gibts für unter 50€. Das würde ich mir noch mal überlegen hier nciht die paar Euro drauf zu legen für die doppelte Größe, auch wenn man es "erstmal" nicht braucht.
 
Zurück
Oben