ist der 6600k schnelles als der fx8350?

Nein, ich will nicht übertakten .
 
Sry hatte immer schon AMD PCs, und kenne mich damit aus, bin im Sachen Intel eine totale Niete.
 
eine K-CPU und ein Z-MB braucht man wenn man übertakten will. den i7 6700K kann man auch ohne OC-ambitionen nehmen, da dieser etwas mehr takt als der 6700 hat, beim i5 6600K lohnt sich das nicht.

mal ganz blöd gefragt: wo ist der FX eigentlich zu langsam?
 
Eigentlich nur in fh3,ich muss da die fps auf 30 locken um Konstant ruckelfrei spielen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
[SET]-=JENNER=- schrieb:
ok,danke :) wird dann heut Nacht bestellt :)

Edit :kann ich mein win 10 instalieren u. aktivieren ? habe damals von win 8.1 pro auf win 10 pro upgedatet ....key von win 8 vorhanden .
u. warum eigendlich nicht den Speicher :http://www.mindfactory.de/product_i...t-Z-DDR4-3000-DIMM-CL15-Dual-Kit_1013806.html der ist doch schneller oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar ist der schneller. Daher auch 10€ teurer ;)
Wieso solltest du Win10 nicht installieren können? Der Key sollte inzwischen schon lange konvertiert sein.

Ich würde an deiner Stelle prüfen, ob der Macho in dein Gehäuse passt. Bei mir wäre es eng geworden. Hab daher einen kleineren, aber gleichwertigen genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
thx, u. dafür den 3000 Speicher! Nur bringe ich den Kühler da noch hin (höhe)?
 
Klar. Man steckt den Ram vor dem Kühlereinbau ein, dann geht das ohne Hürden. Alternativ hast du auch 4 Bänke und versetzt ihn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein i5 6600k macht grundsätzlich nicht viel sinn, auch nicht zum Zocken. Höchstens, du willst OC als hobby betreiben.

Ein NICHT übertaktbarer i7 6700 + günstiges B150 Mainboard ist sinnvoller für Gamer, als i5 6600k + Z170 + schneller Ram.
Mittlerweile bringt Hyperthreading mehr als 800 Mhz mehr.

Ohne Übertaktung brauchst du auch weder nen Z170 Mainboard, noch 3000 Mhz Ram.

Ich würde es fürs Gaming OHNE Übertaktung daher so machen: https://geizhals.de/?cmp=1290386&cmp=1290375&cmp=1299141&cmp=1319239

Entweder den günstigen i5 6500 aufgrund des Preises, oder wenn man höher geht, direkt auf den i7 hoch.
Wobei es auch drauf ankommt, WAS gezockt wird.... Wenn es bis 2020 nur CS:GO und LoL sein wird, braucht man z.B. keinen i7.
Bei aktuellen AAA titeln macht es definitiv Sinn.
 
Danke für deinen Vorschlag ,aber ich werde bei der Konfic bleiben... ich will ja auch wie mit meinen fx Minimum 3 Jahre Ruhe haben.
 
6700k, Z170,Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3000 und ein Kühler^^
Ergänzung ()

passt mein Netzteil noch?
 
Darkseth88 schrieb:
Wenn es bis 2020 nur CS:GO und LoL sein wird, braucht man z.B. keinen i7.
Bei aktuellen AAA titeln macht es definitiv Sinn.

http://www.techspot.com/review/1267-battlefield-1-benchmarks/page4.html


Kann man so nicht sagen, viel wichtiger ist ne saubere Programmierung wie man z.B. bei BF1 sieht.
Daddel das Game auch "nur" auf einem i5 und es läuft, gegenüber nem I7 / Hyperthreading kaum sichtbare Leistungseinbußen, zumindest nix was außerhalb von SLI oder Crossfire 100€ mehrkosten beim alleinigen Zocken rechtfertigen würde.

Momentan hat die Hardware von Intel und Nvidia sowieso Leistung satt, soviel Grafik und Details gibts momentan nicht ^^.
 
x 2... 8GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit auf die schnelle nix mehr anders gefunden...die andern warn schon weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
eax1990 schrieb:
http://www.techspot.com/review/1267-battlefield-1-benchmarks/page4.html


Kann man so nicht sagen, viel wichtiger ist ne saubere Programmierung wie man z.B. bei BF1 sieht.
Daddel das Game auch "nur" auf einem i5 und es läuft, gegenüber nem I7 / Hyperthreading kaum sichtbare Leistungseinbußen, zumindest nix was außerhalb von SLI oder Crossfire 100€ mehrkosten beim alleinigen Zocken rechtfertigen würde.

Momentan hat die Hardware von Intel und Nvidia sowieso Leistung satt, soviel Grafik und Details gibts momentan nicht ^^.

Ja BF1. Das mit abstand am besten optimierteste Game seit Jahren, typisch Dice eben.
Wobei dein Link meine Behauptung aber auch wunderbar bekräftigt ;)
Je schneller die GPU, desto größer der Unterschied zwischen i5 und i7. Bei der Fury X kein unterschied unter DX11.
Aber die deutlich schnellere GTX 1080? Da kriegt ein i7 höhere fps hin, als ein i5. 8% höhere min-FPS, 5% höhere avg fps.

Meine Videos haben ja bewiesen, dass es bei Crysis 3 ganz anders aussieht. Watchdogs wurde ebenfalls verlinkt und das Game gibt's schon seit paar Jahren. Trotzdem eine Hervorragende Hyperthreading skalierung. Bin da schon sehr auf Watchdogs 2 gespannt.
In Witcher 3 limitiert ein i5 auch stellenweise selbst auf 4.5 Ghz.

Abgesehen davon, wie gesagt: Es geht nicht darum, ob ein i5 HEUTE um 12 uhr mittags sichtbare Leistungseinbußen hat gegenüber einem i7, sondern wie sich das über die nächsten Jahre verhält ;)
2011 gab's kein unterschied zwischen i5 und i7 Sandybridge. Heute zieht ein i7 Sandy/Ivy einem i5 völlig davon, erst recht wenn der i5 noch unübertaktet ist. Selbst wenn beide stark übertaktet sind, hält der i7 stellenweise über 30% höhere min-fps.

@ Paulaner68: Die Corsair Vengeance LPX sind ja auch sehr gut ^^
Btw, gegen übertaktbaren i7 spricht natürlich auch nix, da sag ich nix dagegen. Die 500 Mhz + deutlich schnellerer Ram werden in paar Jahren sicher vorteilhaft werden, für nen heute geringfügigen Aufpreis.
 
@ TE:
welches Z170-MB und welcher kühler? der Corsair Vengeance LPX ist quasi die standardempfehlung hier im forum. ist also nicht schlimm wenn gerade nix anderes da ist;)

NT... naja, das L8 ist jetzt wahrlich nicht der brüller, aber kann wohl erstmal weiterverwendet werden.
 
Zurück
Oben