TeamViewer Motive 4

Ist der Bildschirm der Richtige ?

Eclipse1991

Lieutenant
Ich habe hier im Forum schon oftmals gehört, dass der u2311h von Dell in dieser Preisklasse so ziemlich das Beste sein soll was man für sein Geld bekommt. Kann Ich also sicher sein, dass dieser Bildschirm fürs zokken geeignet ist ? Ich werde nichts anderes damit machen außer zu zokken und ins Internet zu gehen. Hat das IPS Panel noch irgendwelche negativen Punkte die Ich vielleicht nicht weiß, weil Ich kenne mich da nicht so aus.

Nö, keine negativen Punkte, außer 8ms vs. 3ms bei TN Panelen.

der ist perfekt. die 8ms machen sich nicht bemerkbar, also auch locker zum gamen geeignet.

Also empfehlt ihr mir den Dell doch nicht ? Von den Betriebsgeräuschen habe Ich auch schon gehört, aber Ich meine das muss ja nicht direkt bei jedem der Fall sein.

Zuletzt bearbeitet:
Leute warum müsst ihr echt dafür einen neuen Post aufmachen?
https://www.computerbase.de/forum/threads/kaufberatung-24-zoll-spiele-monitor.925984/

Er hatte das selbe Problem wollte den besten Monitor zum zocken. Dell gekauft und zufrieden. Ob das bei dir auch so ist? Ausprobieren und bei nichtgefallen zurück schicken.
Videos die zeigen das der Monitor zum spielen geeignet ist gibt es auf youtube genügend.

Zum Thema Geräuschkulisse:

Ich bin selber auf diesen Monitor umgestiegen und der Monitor ist flüsterleise. Auf prad.de steht es könnte Probleme mit der Pivot Funktion geben, auch diese habe ich nicht.

Zum LG kann ich nichts sagen da ich ihn nie getestet habe, aber auf prad.de steht bedingt spieletauglich.

Was zockst du denn? Es kommt ja auch noch drauf an ob eher Strategie- Rollen-, Sport- Simulationsspiele oder richtige Egoshooter. Für erstes sollte der Dell U2311h allemal ausreichen, für schnelle Ego shooter führt meiner Meinung nach kein Weg an einem TN vorbei, am Besten noch was in 120hz Richtung für tearing freie 100fps :D

Da musst du selbst wissen wo bei dir die Prioritäten beim Zocken liegen.

Sry aber das halte ich für Schwach***
Auch bei schnellen Ego Shootern gibt es keine Probleme auf dem Dell und ich würde ein IPS Pannel einem TN Pannel immer bevorzugen.
http://www.youtube.com/watch?v=Wb4GUqCkXrg

Letzendlich scheiden sich hier die Geister, aber das Bild ist um welten besser als auf einem TN Pannel, aber das hatten wir hier schon zu genüge.

Alles klar dann wäre ja alles ok, dann kaufe Ich den Dell. Danke für eure Hilfe.

Edit:

Ja Ich denke Ich werde mit dem Bildschirm League of Legends spielen und verschiedenen Rollenspiele also MMO's

Zuletzt bearbeitet:
Und was ist daran Schwachsinn? Könntest du da bitte genauer erläutern?

Die Schaltzeiten eines guten TN sind nun mal deutlich schneller, das lässt sich mit "IPS ist aber viel schöner Gerade" nicht verleugnen und Prad vergibt für Hardcore Spieler dem U2311h auch nur ein -/+ weil es zur leichten Schlierenbildung kommt wohingegen die besseren TN hier locker eine ++ Bewertung bekommen.

Dass du auf deinem geliebten U2311h keine Schlieren erkennst beweist nur, dass du im direkten Vergleich noch keinen wirklich schnellen TN gesehen hast. ;)
Ergänzung ()

@Eclipse1991

Für LoL reicht der U2311h völlig aus, viel Spaß mit dem Gerät!

Zuletzt bearbeitet:
AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben