Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist der HDtune Wert okay?
- Ersteller Amiga500
- Erstellt am
re_spawn
Banned
Ich frag mich nur immer wieder wozu solche beiträge dienen...
www.ichwerdegooglebenutzenbevorichdummefragenstelle.com
ist immernoch die beste Anlaufmöglichkeit in solchen fällen
www.ichwerdegooglebenutzenbevorichdummefragenstelle.com
ist immernoch die beste Anlaufmöglichkeit in solchen fällen
jopi24johannes
Commodore
@ Amiga500 : Die Werte sind alle gut, nur die Zugriffszeit ist nicht so gut. Aber das ist sie bei allen Platten deiner Serie.
Goatman
Lt. Commander
tjaaaa... wenn ich deine mit meinen werten vergleiche, krieg ich die krise... ^^
meine werte von oben nach unten: 26,4 - 61,3 - 47,9 - 15,1ms - 71,4 - 3,8%
das weist wohl eindeutig auf die trägheit meiner alten xp2k gurke hin
*willneuenpchabmm*

meine werte von oben nach unten: 26,4 - 61,3 - 47,9 - 15,1ms - 71,4 - 3,8%
das weist wohl eindeutig auf die trägheit meiner alten xp2k gurke hin
*willneuenpchabmm*
IndianaX
Lt. Commander
Hast du vielleicht mal die blocksize erhöht bei HDTune und dann nochmal getestet?
100MB avarage ist da schon bischen wenig. Also das maximum sollte ja höher sein, aber der macht ja bei 100MB dicht. Die speed sollte nach hinten hin ja sinken, und nicht gleich bleiben. Solltest vielleicht 140-160MB/s bekommen max.
100MB avarage ist da schon bischen wenig. Also das maximum sollte ja höher sein, aber der macht ja bei 100MB dicht. Die speed sollte nach hinten hin ja sinken, und nicht gleich bleiben. Solltest vielleicht 140-160MB/s bekommen max.
Trinitron
Lt. Junior Grade
@Jackie78, dass sind S-ATA I Festplatten der WD Raptor Reihe... Sein onboard Raid und die S-ATA I (150 MB/S)-Schnittstelle dieser Festplatte(n) hat da anscheinend limitiert.
8ms Zugriffszeiten unter HD Tune bekommt keine normale Desktopplatte hin...
8ms Zugriffszeiten unter HD Tune bekommt keine normale Desktopplatte hin...
IndianaX
Lt. Commander
Trinitron
Lt. Junior Grade
Jupp, aber dafür ist die Raptor in Sachen ms-Zugriffszeiten in der S-ATA HDD-Klasse ungeschlagen bis auf den Vergleich mit der Velociraptor.
Und mit RAID 0 Verbund und einer guten Raid-Controller Karte oder vernünftigen onboard-Raid-Configs schlägt man eh fast alles was es unter den S-ATA HDDs gibt... Eine SSD oder eine Serverplatte (SAS, FC, SCSI 320) im Raid 0 oder Single natürlich nicht...
Und mit RAID 0 Verbund und einer guten Raid-Controller Karte oder vernünftigen onboard-Raid-Configs schlägt man eh fast alles was es unter den S-ATA HDDs gibt... Eine SSD oder eine Serverplatte (SAS, FC, SCSI 320) im Raid 0 oder Single natürlich nicht...
Zuletzt bearbeitet: