HogsmeadeDE
Banned
Kurze frage ist der i9 9900k mit dem asus prime 360m-k kompatibel und enstehen probleme?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
angenommen ich kauf mir ein i9 10900 welches wäre da das günstigste board worauf es laufen würdfe ohne problememykoma schrieb:OC ist beim 9900K eh nicht mehr so viel drin, das würde ich Mal hinten anstellen.
Bei den VRM bin ich aber voll dabei, ungekühlt und wie es aussieht eine 4+1 oder 3+2 Konfiguration, das ist der sehr dünn für einen 9900K.
Die CPU passt auf's Board und wird auch laufen, aber Probleme sind vorprogrammiert, mich würde Throttling der VRM unter Last nicht wundern.
Abgesehen davon spricht gerade nichts für den 9900K, der 10700K ist die neuere Version und das letzte Mal, als ich geschaut habe, war er gut 50€ günstiger.
Altes Board verkaufen und ein neues 400er um 100€ (mit B Chipsatz) oder 120€ (mit Z Chipsatz) kaufen, damit ist man auf Dauer besser bedient.
mykoma schrieb:das nächst günstigere Board Gigabyte B550M DS3H kostet auch "nur" 16€ weniger, hat aber nur noch 4 Phasen für die CPU, also fast die Hälfte, da würde ich keinen i9 mehr nutzen wollen.
Denniss schrieb:Gibt es spezielle Gründe für ein Intel-System? AMD hat auch schnelle und teils günstigere Optionen im Angebot.
Nur um das mal in den Raum zu werfen als Alternative
HogsmeadeDE schrieb:angenommen ich kauf mir ein i9 10900 welches wäre da das günstigste board worauf es laufen würdfe ...